Dresden Palace

Here you’ll find travel reports about Dresden Palace. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Residenzschloss

August 4, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Das Dresdner Schloss ist ein Renaissancebau in der Innenstadt vonDresden. Es war das Residenzschloss der sächsischen Kurfürsten(1547–1806) und Könige (1806–1918). Als Stammsitz deralbertinischen Linie des Hauses Wettin war es ab dem 16. Jahrhundert prägend für die kulturelle Entwicklung Dresdens. Die Residenz ist eines der ältesten Bauwerke der Stadt und baugeschichtlich bedeutsam, da alle Stilrichtungen von Romanik bis Historismus ihre Spuren an dem Bauwerk hinterlassen haben.

Das sich seit den 1980er Jahren im Wiederaufbau befindliche Schloss ist heute Heimstatt von fünf Museen: Historisches und Neues Grünes Gewölbe, Münzkabinett, Kupferstichkabinett und Rüstkammer mit Türckischer Cammer. Außerdem sind hier die Kunstbibliothek sowie die Generaldirektion der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden untergebracht.

Time Ride

July 19 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Nach unserer Stadtrundfahrt war es am regnen und wir waren froh als wir Time Ride gefunden haben und uns ins Trockene flüchten konnten. Hier wurden wir zur Jahrhunderthochzeit in das Jahr 1719 entführt. Die Kleider. Im Spiegelkabinett passt uns leider nicht. Anschließend konnten wir die Hochzeitsvorbereitungen in verschiedenen Filmsequenzen miterleben. Zu guter letzt haben wir bei einer Kutschfahrt das bunte Treffen im Zwinger beobachten können.Read more

Dresden Palace, Residenzschloß Dresden