Esel-Berg

Partnachklamm

September 7, 2019 in Germany ⋅ 🌧 9 °C

Heute morgen ging es für uns Richtung Süden, genauer nach Garmisch-Partenkirchen/Eschenlohe.
    Nach einer langen Autofahrt, mit mehreren Staus, sind wir am Nachmittag in Garmisch beim Partnachklamm angekommen. Dort hieß es dann erstmal Wanderschuhe und Regenjacke an.

Danach sind wir dann zu unserer AirBnB Wohnung nach Eschenlohe gefahren und haben dort auch zu Abend gegessen.Read more

Garmisch Partenkirchen

September 10, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Gegen Mittag angekommen, sind wir erstmal Essen. Im Cafe Muckefuck gab es für jeden einen kleinen gemischten Salat. Anschließend sind wir erstmals mit Ella alpin Wandern gewesen. Gestartet sind wir am Olympiastadion um von dort aus zur Partnachklamm zu gehen. Einer der schönsten Flecke Deutschlands wie ich finde. Nachdem wir die Schlucht durchquert haben und über den Berg zurück gingen waren wir
    3 1/2 Stunden später wieder am Auto. Ella hat das Wandern in der Manduka sehr gut mitgemacht, was uns sehr gefreut hat. Mit Blick auf die Zugspitze haben wir die beiden Busse geparkt und werden nun unsere erste gemeinsame Nacht auf der Elterzeit verbringen. Wir freuen uns, dass wir jetzt zu sechst sind und gemeinsam reisen.

Esel-Berg