Wamberg

Here you’ll find travel reports about Wamberg. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Das Wandern ist des Müllers Lust...

July 1, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

... oder zu viel Köche verderben den Brei.

Wir wollten in die Höllentalklamm, beim Wollen blieb es leider auch. Aufgrund der Massenpilgerung zu unserem Ziel wäre es wenig sinnvoll gewesen. Also den Steilen Aufstieg in na stunde gemeistert (kann stolz sein, denn andere, untrainiertere, haben wohl 1,5h gebraucht) und oben angekommen wurde was gegessen. Mein Puls lag übrigens mit Spitze bei 170... runter war erstaunlich entspannter.Read more

Garmisch Partenkirchen

September 10, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Gegen Mittag angekommen, sind wir erstmal Essen. Im Cafe Muckefuck gab es für jeden einen kleinen gemischten Salat. Anschließend sind wir erstmals mit Ella alpin Wandern gewesen. Gestartet sind wir am Olympiastadion um von dort aus zur Partnachklamm zu gehen. Einer der schönsten Flecke Deutschlands wie ich finde. Nachdem wir die Schlucht durchquert haben und über den Berg zurück gingen waren wir
    3 1/2 Stunden später wieder am Auto. Ella hat das Wandern in der Manduka sehr gut mitgemacht, was uns sehr gefreut hat. Mit Blick auf die Zugspitze haben wir die beiden Busse geparkt und werden nun unsere erste gemeinsame Nacht auf der Elterzeit verbringen. Wir freuen uns, dass wir jetzt zu sechst sind und gemeinsam reisen.

Wamberg