Alemanha

Viajantes neste local
    • Dia 1.367

It's a long way to norway

24 de maio, Alemanha ⋅ ⛅ 14 °C

So zockeln wir gemütlich abseits der Autobahn und übernachten oft auf Wanderparkplätzen, die wir natürlich dann auch wandernd nutzen🥾
      Letztens, gerade fertig zur Abfahrt, hoppelt doch ein wirklich riiiesiger Hase in grossen Sprüngen direkt vor unserem Wohnmobil in den Wald🐇 Und noch einer... Aber was hat der denn komisches um den Hals🤔 Verdammt, dass ist ja Nona, da hat sie sich doch tatsächlich durch den kleinen Türspalt rausgeschummelt🐕🙈
      "Verehrte Fahrgäste. Die Abfahrtzeit verschiebt sich um 15 Minuten"😵‍💫
      ...In denen der "Sauköter" nicht mehr zu sehen war😲

In Eutin ist zufällig gerade das Baltic Bluesfestival, was für ein cooler Zufall. Schon rein altersmässig passen wir hier gut hin🤪 Auf dem Stellplatz werden wir sofort mit einem Schnäpschen in die nordfriesische Bluesgemeinde aufgenommen. Soll nochmal einer sagen, die Norddeutschen wären kühl und verschlossen😉

Dann nochmal Familienzeit bei unserem anderen Sohn und seinen Schwiegereltern, wo Beat von Stebo als Handballfan für den THW Kiel angeworben wird🤪

In Schacht-Audorf treffen wir uns dann wieder mit Eike und Günther von Hobbyline. Man kann fast schon von einer NOK-Tradition sprechen😅 Eine kleine Radtour zur Schiffs-Begrüssungsanlage an der Rendsburger Brücke und eine Fahrt mit der Schwebebahn, Grillen vor dem Womo, quatschen bis die Sonne untergeht...das Wochenende verging wie im Flug. Ist immer wieder schön mit euch💞

Jetzt müssen wir uns aber endlich um unsere Fähre kümmern. Wir haben ein bisschen getrödelt, weil das Wetter in Norwegen nächste Woche nicht so dolle ist🌥🌦⛈️ Naajaa, ich hab's ja von Anfang an gesagt😉 Aber jetzt wird nicht mehr gejammert, am Freitag geht's in Hirtshals auf die Fähre nach Kristiansand. Morgen noch schnell in Flensburg die für den Grenzübertritt nötige Bandwurmtablette einwerfen (also Nona, nicht wir😂) und los geht's. Ich bin "Wetterskeptisch" und darum seeehr gespannt, wie es mir gefällt. (Anke)

• Dia 41

Bad Malente

18 de maio de 2023, Alemanha ⋅ ☀️ 14 °C

That's more like it!! Had a much better nights sleep in the dorm than expected - my Brum chums were impressively quiet at whatever time they returned. I was helped by a few beers required in my pursuit of somewhere to watch Man City demolish Real Madrid- and celebrate the same.
      Cycling out through the centre of Hamburg at 8 there was something missing... people / traffic. Turns out it's a national holiday (Ascension day) so I had a pleasant cruise out through the suburbs. No wind. Warmer . An increasing number of undulations( some would call them hills...) were a pleasant addition( might yet regret saying that) and I arrived in Lubeck for an early lunch. Lubeck is the capital of the region, accesses the Baltic Sea, and was virtually untouched by wartime ordinance. Very impressive. Bank holiday atmosphere- live music, beer , sausages- and sun. On a recommendation I cycled on a further 45k to near Plon-the "German switzerland"- and lovely it is too.Rolling greenery and lots of lakes. This is why I go cycling😊

• Dia 16

Von Wittmoldt bis Malente

25 de julho de 2023, Alemanha ⋅ ☀️ 17 °C

Heute 28km
      In der Sonne auf einer Holzbank auf der Zelt- Wiese mit einem kühlen Getränk sitzen und Footprint schreiben. Wanderherz wat willste mehr.
      Bin auf dem super netten Schwentine Camping in Malente gelandet. Los gings von unterm Schutzdach am See in Wittmoldt. Der Dorf-Badestrand, wo sich am Morgen Jung und Alt (gemeinsam - kein Jugendstrand!) zum gemeinsamen Kaffee in der Morgen Sonne und zum Baden trifft. Die meisten zu Fuss im Bademantel. Der Ort hatte gefühlt 25 Häuser. Nett. Das ist doch Lebensqualität.
      Über etliche Meandern geriet ich Mittags nach Plön. Einer See-Halbinsel, von der Schwentine in Seebreite umspült mit einem Schloss und tollen Häusern direkt am See.
      Mittagstisch. Dann recht müde gewesen und insgesamt träger und schwerfälliger als gestern. Trotzdem nahe am gestrigen Km-Wert. ..Immer an noch und noch einem See entlang bis (Bad-) Malente-(Gremsmühlen)
      Ich hab noch überlegt was passiert wenn man Malente in zwei Wörtern schreibt oder mit Bindestrich zwischen dem l und dem e:
      - "Du, hast Du meine Mal-ente gesehen?"
      - "wollen wir heut Mal ente essen?" Usw.
      Nachti.

• Dia 24

27 de agosto de 2023, Alemanha ⋅ ☁️ 19 °C

Das am Horizont lange angekündigte (heftige) Gewitter hat mich spontan zu einer Übernachtung in einem Hotel in Eutin gezwungen. Leider viel zu früh, aber das Hotel und das Essen entschädigt mehr als genug 😁
      Mein Plan ist ohne einen Meter Autobahn in die Schweiz zu fahren, aber zuerst will ich morgen noch den Ort Cuxhaven besuchen.

• Dia 6

Hohwacht

19 de setembro de 2023, Alemanha ⋅ 🌬 14 °C

Der Strand in der Bucht fällt meist flach in die Ostsee ab. Zentraler Ort der Bucht ist das ehemalige Fischerdorf Hohwacht. Das Ostseebad mit etwa 900 Einwohnern besteht heute aus Alt- und Neu-Hohwacht, eine Promenade an der Steilküste verbindet beide Ortsteile.Leia mais

• Dia 11–12

Die Angst des Trekkers vor dem Tag

25 de maio, Alemanha ⋅ ⛅ 20 °C

Übernachten auf dem Campingplatz an der Schwentine. Das Wetter: bedeckt, teilweise kühl, an der Grenze zum Regen, es blieb aber trocken, am Abend kam gar die Sonne noch raus.

Wie geht eigentlich so ein Trekkertag? Heute so: ca. 8:15 erwacht. Man müsste auf Klo, draussen warten jedoch die Mücken. Man müsste sich also anziehen, man ekelt sich jedoch vor den eigenen Klamotten und man möchte sich ja vor dem Anziehen noch notdürftig waschen. Dazu müsste man jedoch zumindest teilweise nackt sein. Die Mücken warten aber immer noch. Man könnte auch Antibrumm auftragen, was bringt dann aber das sich Waschen? Die Situation mit der Blase spitzt sich zu. Man müsste dringend auf Klo, draussen warten jedoch...
      Um dieses Karussell zu durchbrechen, beginnt man überfordert, die Rückenübungen zu machen. Das löst zwar muskuläre Verspannugen, in keinster Weise aber die oben beschriebenen Problem. Im Gegenteil, die Blase wird zusätzlich angeregt, gewinnt und der Tag kann endlich beginnen. Es ist 9:15.

Man putzt sich die Zähne, begibt sich anschliessend zum 50 m entfernten Wasserhahn, macht Katzenwäsche, reibt sich Antibrumm auf die frisch gewaschene Haut und zieht sich das nach Schweiss, Sonnencreme und gestrigem Antibrumm riechende Shirt an. Man fühlt sich wohl. Nicht.

Zurück beim Zelt beginnt das allmorgendliche Trekkertetris, ein komplexes Spiel, wie man all den Kram in eine 85 L Tasche und einen 35 L Rucksack bringt. Dabei spielen Gewicht, Packmass und zeitliche Verfügbarkeit der Gegenstände eine zentrale Rolle. Das Zelt bspw. könnte eigentlich zuunterst und zuerst in die Tasche. Tatsächlich kommt es jedoch fast zum Schluss in die Tasche, da man es in der Morgensonne noch so lang wie eben möglich trocknen lässt. Die Dinge, die zuletzt und zuoberst in die Tasche kommen, müssen also warten, solange das Zelt noch trocknet.
      Da man selbst dieses Spiel nicht beherrscht, ist man auf eine professionelle Partnerin angewiesen. Während sie gekonnt hantiert, staunt man darob jeden Morgen aufs Neue Bauklötze in die Luft.

Es ist inzwischen 10:30, man ist zum Abmarsch bereit. Der Magen ist noch leer. Frühstücken hat an diesem Morgen einfach keine Priorität.

Fortsetzung folgt. Vielleicht.

• Dia 5

En route vers le Danemark

1 de junho de 2023, Alemanha ⋅ ☀️ 18 °C

Après quelques hésitations, on décide de prendre la route sans s'arrêter dans le nord de la Hollande. Le temps est couvert alors on fait du kilomètre !
      On fait notre pause déjeuner à Groningen dans un petit parc. Après une petite balade digestive avec Dizzy, on repart en direction de l'Allemagne.
      Passé Hambourg, on s'arrête pour la nuit sur un parking en forêt à côté d'un joli lac

• Dia 3

1 de setembro de 2022, Alemanha ⋅ ⛅ 20 °C

På campingpladsen Fördeblick fik vi et hint om at Eutin bestemt var et besøg værd. Det er den også! 😊 Så smuk en by med et stort slot, hvor der blev afholdt bryllup mens vi passerede. Slottet er omkranser af en stor park med kæmpe smukke træer og snoede stier. Og ikke mindst en meget lang og med meget høje træer, fantastisk allé. Jeg elsker alléer, så Søren måtte, flink som han nu er, trave med hele vejen ned i enden af alléen, for at jeg kunne tage et billede. 🥰 Byen er kendt for deres festspil på See bühne. Det er en stor træscene bygget op i vandkanten og halvt gemt i skoven. Mens vi var der blev der ikke spillet noget, måske var der kun forestillinger om aftenen. 🤔. Hele centrum var ved at blive renoveret og deres plan var at det skulle blive Tysklands smukkeste torveplads. Tænker alligevel det er et ret så stort mål at sætte sig. Men respekt for det! Lige nu er det blot en stor arbejdsplads for en flok svedige mænd. Det måtte vi da lige ha en iskaffe på! 😉Leia mais

• Dia 34

Angekommen!?

18 de maio, Alemanha ⋅ ☀️ 11 °C

Heute hatte ich das erste mal das Gefühl wirklich auf dem Trail angekommen zu sein. Die erste Nacht so richtig wild Zelten am Eutiner See. Und am Morgen habe ich mich nicht treiben lassen. Den wunderschönen Sonnenaufgang genossen und Kaffee gekocht. Die halbe Stunde ist doch auch egal. Bis ins Dunkel musste ich noch nie laufen. Traumhafte Nacht und traumhafter Morgen.

Dank der wundervollen Nacht, die nur durch eine Ente unterbrochen wurde die gegen mein Zelt watschelte, war ich heute auch gleich viel fitter. Die Kilometer fühlten sich leicht an. Bis zu den 30 Kilometern hatte ich das Gefühl bis ans Haldenwanger Eck durchlaufen zu können 😂 Die Nachmittagssonne hat mir dann doch gezeigt, dass dem nicht so ist. Dauerhaft durchgeschwitzt und nen Wolf gelaufen. Aber auch das vergeht. So habe ich dann zwei kürzere Etappen absolviert und bin jetzt nach 40 Kilometern in Neustadt angekommen und lade meine Technik an der Tankstelle. Das Bier hat da irgendjemand abgestellt 🤷🏽.

Eine Frage habe ich dennoch an die Route. Was soll die Schleife am Bungsberg? Absolut überflüssig 😂😂😂

Auch verlaufen habe ich mich das erste mal. Der GPS Track den man von der Homepage bekommt will eine andere Route gehen. Ich laufe den Schildern nach und plötzlich sagt der Knopf im Ohr, „Du hast die Route verlassen, schau auf die Karte“. Naja. Ich bin dann immer parallel auf einem Reitpfad gelaufen und war froh die NST und E1 Zeichen wieder zu sehen.

Jetzt frage ich mal in der Tankstelle ob ich dahinter zelten darf, da ist mir der Kaffee morgen früh sicher.

• Dia 14

Malente

12 de julho de 2021, Alemanha ⋅ 🌧 19 °C

Und ich dachte immer Malente sei in Italien 🇮🇹

Wenn Ihr da hin fahrt geht mal in den Laden
      Schampagner
      Bahnhofstraße 1

Super nette Menschen, tolle Klamotten (Sandy hat das Kleid das ich Ihr geschenkt hab direkt angelassen, Lieblingsmensch)Leia mais

Você também pode conhecer este local seguindo os nomes:

Junte-se a nós:

FindPenguins para iOSFindPenguins para Android