Top 10 Travel Destinations Forbach

Forbach bis Badener Höhe

June 23 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

Gestern Nachmittag kamen immer wieder Leute an der Hütte vorbei. Viele von ihnen liefen auch den Westweg und so kam ich mit vielen ins Gespräch😊. Irgendwann gesellte sich ein Herr Ende dreißig zu mir und wir teilten uns diese Nacht die Hütte. Er war gerade in einer schwierigen Lebensphase. Wir kamen wir in Gespräche über Gott und die Welt, während vor uns ein wunderschöner Sonnenuntergang lag🌄. Morgens musste er schon früh los. Ich habe mir Zeit gelassen und bin dann abgestiegen nach Forbach. Entgegen des Wetterberichts schien die Sonne wunderschön und man hatte einige Aussichten zu bestaunen🌞. Im Ort ging es erstmal in den Netto. Nachdem ich gestärkt und wieder voll beladen war ging es fast 5 km nur Bergauf. Mein Shirt hätte ich danach wohl wieder auswringen können, und das obwohl die Temperaturen heute bei angenehmen 23 Grad lagen. Endlich oben angekommen gab es die erste Regenabkühlung. Mein Schirm leistet sehr gute Dienste. An der Schwarzenbachtalsperre konnte ich mal wieder ein Bad nehmen🛀. Schon dort hörte ich aber aus der Ferne den Donner. Also packte ich schnell zusammen und lief weiter. Der Donner hörte nicht auf aber der Regen ließ noch lange auf sich warten, doch irgendwann kam er. Während dessen stapfte ich weiter nach oben ↗️. Die Wege sind schon fast alpin an manchen Stellen. Der Regen und der Donner wurden immer stärker. Endlich gelangte ich zur Schutzhütte an der Badener Höhe auf 1002 Höhenmeter. Von hier hätte man vom Turm aus sicher eine tolle Aussicht aber leider ist es wieder sehr neblig. Das Laufen heute ging sehr gut und schnell, eigentlich war ich noch ziemlich motiviert zur nächsten Schutzhütte zu laufen. Doch das sind nochmal 10 km und es gewittert weiter fröhlich über mir. Also entscheide ich lieber hier zu bleiben. Vielleicht habe ich ja dann morgen früh noch eine schöne Aussicht vom Turm.Read more

Eva Brauner

herrlich anzusehen sind die Farben am Himmel

Eva Brauner

gut, dass es diese Tore gibt und motivieren

Mario Rudolph

Du bist doch trotzdem gut voran gekommen. Schön, wenn die neuen Schuhe keine Probleme machen. Da hat man gleich doppelt so viel Spaß. 😘

Annika Brauner

Ja ich komme in den neuen Schuhen auf jeden Fall besser klar😊 Auch noch keine einzige Blase in denen gehabt!

Aussicht vom Friedrichsturm

June 23 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

30 Meter Wendeltreppe bin ich nochmal schnell hochgejoggt als ich gesehen habe, dass sich die Wolken etwas verzogen haben. Ganz schön windig dort oben😅 Aber jetzt ist wohl Schlafenszeit😴

Marina Bazyli

Au backe, wer da oben Wache schieben musste, der tut mir heute noch leid

6/24/21Reply

Auf nach Unterstmatt 2

June 28 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Alles gewaschen und weiter geht's.

Running Penguin

Eew. that stinky laundry again.

Try it.

Running Penguin

Bridges are the better ships.

I love bridges.

Lager nach Unterstmatt

June 28 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Da es am Nachmittag zu Gewitter kommen soll. Habe ich mich dazu entschlossen vor dem Nationalpark mein Lager auf zu schlagen. Ich habe mein Tages Ziel von 25km erreicht und entspanne mich jetzt.

Running Penguin

Take some rest, you did well.

Is it your path?

Grillfest und Wohngemeinschaften

September 4 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Da es Freitagabend war und die Sonne vom Himmel strahlte, wurde es an der Draberghütte bald ziemlich eng: zunächst kam ein junger Mann hinzu, der einfach mal wieder eine Nacht im freien verbringen wollte. Dann kam eine Dreiergruppe Westwegwanderern mit Hund und zu guter Letzt noch zwei ältere Pärchen, die den Sonnenuntergang genießen wollten. Ein Feuer wurde entzündet, Würstchen gegrillt, Biere getrunken und es wurde viel gelacht. Ein unerwartet geselliger Abend, der mir gut getan hat. Und endlich habe ich auf meiner Reise mal einen wunderschönen klaren Sternenhimmel inklusive Milchstraße gesehen.

Die Nacht in der WG war dann aber eher unruhig und die Schlafqualität eher durchwachsen. Am nächsten Tag entschloss ich mich, eine Etappe mit den drei Westwegwanderern und Bruno dem Hund zu wandern.
    Am Hexenbrunnen gab es dann eine ausgiebige Ganzkörperwäsche im klirrend kalten Gebirgsbach und da bei der Gruppe ein Arzt dabei war, gab es für meine Gebrechen eine kleine „Körpertherapie“. So finanziert sich der Arzt wohl eine 2-3 jährige Auszeit, in der er die Welt kennenlernen und sich weiterbilden will.
    Da das Wandertempo der Gruppe aber eher langsam war, trennten sich unsere Wege nach dem Resupply in Forbach.

Alleine ging es dann auf den sehr unangenehm steilen und heißen Anstieg zur Wegscheidhütte, bei der ich ziemlich nass geschwitzt ankam. Auch hier war ich wieder der erste „Bewohner“ und auch hier sollte das nicht lange so sein.
    Da der Text schon wieder viel zu lange geworden ist, erzähle ich dann aber von dieser weiteren WG beim nächsten Foodprint.

BonnGiorno

Ich finde übrigens einen langen, gut und unterhaltsam geschriebenen Footprint deutlich besser, als mehrere kurze von einem Tag! 😏 Deine sind gut!👍🙋‍♂️

9/12/21Reply
    StartTheTrail

Vielen Dank für das positive Feedback!

9/13/21Reply
    WildWortWechsel

Dem schließe ich mich gerne an! Vor allem, wenn sie so gutgeschrieben sind, wie deine!

9/18/21Reply

Berge!!

September 3 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Die erste Nacht im Zelt war geschlafen und die Sonne strahlte auch am 3. Tag vom Himmel. Wie immer ein leichtes Porridge mit grünen Tee gefrühstückt und los ging es. Und da war sie auch schon: die erste richtig tolle Aussicht in die Ebene!
    Der Aussichtspunkt am Schweizerkopf bietet diese.
    Und liebe Freunde aus Norddeutschland: so sieht die Aussicht von einem richtigen Berg aus! 😉

In Kaltenbronn gönnte ich mir dann im Gasthaus ein isotonisches Getränk und ein deftiges Mittagessen. Die geleerten Kalorienspeicher mussten ja wieder aufgefüllt werden. Das zusätzliche Gewicht wog aber schwer beim anschließenden Aufstieg zum Hohlohsee.

Es war wieder sehr warm und die Sonne brannte auf der Hochebene erbarmungslos. Den Hohlohturm lies ich deshalb rechts liegen und steuerte direkt meine geplante Unterkunft an: die Draberghütte.

Zunächst habe ich dort die Aussicht alleine genossen und ich konnte meine Füße hochlegen. Lange blieb ich dort allerdings nicht alleine. Mehr dazu dann im nächsten Footprint.

Pura-Vida

Lagerfeuerromantik - wie schön👍

Gerne Unterwegs

Der Westweg kann sooo schön sein .... 😎👍

EvaM

Ich war letzte Woche auch in Kaltenbronn und auch im Nationalpark wandern. Im Gespräch mit zwei Rangern erfuhr ich, dass sie in den Schutzhütten im und kurz vor dem Nationalpark und an Hotspots nachts kontrollieren. Also suche dir lieber Hütten ausserhalb des Nationalparks.

StartTheTrail

Danke für den Tip! Bin schon durch den Nationalpark durch und wurde zum Glück nicht kontrolliert. Aber wenn ich ehrlich bin habe ich eigentlich immer ausserhalb des NP übernachtet.

August 2 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Ich habe einen zeitlichen und räumlichen Sprung gemacht und befinde mich nun mitten im Nordschwarzwald. Ziel ist der Hohloh und die Hochmoore auf dem Kaltenbronn.

Wandermaus 2020

Hat der Besen immer noch Getriebeschaden?

8/2/21Reply
    Frank Hikes

Bin am Latschigfelsen. Hier ist eine Umleitung wegen Baumfällarbeiten.

8/2/21Reply

Weiter, immer weiter.....

June 15, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Ein ständiges auf und ab, so der Weg heute. Ich vermisse die Singletrails.

WildWortWechsel

Forststraße? Ich glaube, ich hab' gerade ein deja vu 😄. Die Landschaft sieht aber wunderschön aus ...

6/15/20Reply
    FlowerHiker

Ja, diese Forststraßen... Niemand mag sie.

6/15/20Reply