Museumsschiff

June 30, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 33 °C

Nach dem UBoot gings vom Souvenirshop zum Antiquitätenladen. Aiaiai stehen dort teure Sachen rum. Hier kauften wir uns ein Avocado-Kokos-Limetteneis und Tickets für das Museumsboot. Kann man mal gesehen haben, muss man aber nicht.Read more

Hafenbar

June 30, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 35 °C

Ey ist heiß, wir sitzen grad auf m Kutter der als Bar gemacht ist, essen Fischbrötchen, trinken kalte Fritz-Limo und schaukeln mit den Wellen. So lässt es sich durchaus aushalten. Und laut Mutti gab es hier die allerbesten Fischbrötchen. Ich würde die Bar als Geheimtipp handeln, denn von Hafen aus verwirren sich eher wenig Menschen auf die andere Seite, wenn es dort auch ein Fischbrötchen-Restaurant-Schiff gibt.Read more

Peenemünde

September 27, 2020 in Germany ⋅ 🌧 14 °C

Das war unser Ausflugsziel im Regen. Eine einzelne Person wollte unbedingt die Fischsuppe hier essen.

Durch den Regen war es nicht überlaufen und trotz Regen ganz gemütlich. Ich hab hier noch was neues kennengelernt, nämlich die Charlets hinter dem Hafen und die Bar mitten im Wald. Spannend, dass hier alles offen stehen gelassen wurde. Im Sommer sicher eine schöne anlaufstelle.

Dann saßen wir auf auf dem Kutter "Zum dünnen Hering". Zu jeder Zeit zu empfehlen, es war nicht unser erster Besuch.
    Aber schön draußen zu sitzen, in eine Decke eingerollt, Blick auf den Hafen und heiße Schoki vor sich. Danach schlenderten wir zum Auto.

Day off

May 17, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Heute machen wir Pause. Jp hat ne Männergrippe und Wi ne Erkältung. Daher haben wir zwei Nächte eine Ferienwohnung und entspannen.

Die ersten drei Seiten von Wis Roman sind geschrieben!

Morgen gehts weiter morgen früh ein altes Atomkraftwerk besichtigen. (wi)Read more

Christoph Kuwert

Hab mich schon gefragt wann Johnny denn wohl krank wird. Gute Besserung euch beiden!

5/17/18Reply

August 3, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Heute ging es in das kleine Fischerdorf Freest. Am Hafen machten wir einen kleinen Rundgang und warteten dann auf die Fähre Apollo I, die uns nach Peenemünde bringen sollte. Der Fahrpreis waren 4€ pro Person und die Überfahrt dauert nicht länger als 15 Minuten. Beide Kapitäne sind äußerst freundlich.Read more

Ostsee

September 27, 2020 in Germany ⋅ 🌧 11 °C

Ostsee, wir hatten uns erst einen privaten Campingplatz an der Kiteschule ausgesucht, der Hundestrand war wieder direkt vor der Tür aber gefallen hat es mir nicht so.
    Nun sind wir auf dem Campingplatz in Freest gelandet, mir persönlich gefällt der viel besser aber der Strand ist auch viiiel kleiner.Read more