Friedrichsberg

Touribus

October 8 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Wir haben mal „zweimal Einheimisch“ bestellt. Da poltert der Busfahrer: „einheimisch bin ikke hia. Eene aussterbende Rasse!“ - dann weiß man auch gleich was los ist. Aber alles mit einem lächeln. Berlin ist bis jetzt sehr freundlich.

Ein Gutschein für eine Touribus Rundfahrt ist und bleibt immer ein super Weihnachtsgeschenk.

Odin0815

Touribus ist ‚must have‘

10/10/21Reply

Rückreise

January 28, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Der Tag der Rückreise😫 wie kann ein Monat so schnell vorbei gehen? Australien wollte uns auch nicht weg lassen...Unser Flug hatte gleich mal 3h Verspätung. So fiel der Abschied noch schwerer...Da wir genug Puffer eingebaut hatten in unserem Reiseplan, haben wir trotzdem alle Anschlüsse geschafft. Im Singapur angekommen haben wir uns gleich mal in die Business Class Lounge geschmuggelt😁 so lässt es sich leben...
    Mit Lufthansa ging es dann zurück ins kalte Berlin. Der Wieder-Da-Kummer wurde aber vom lieben Cousinchen verzögert, die mich vom Flughafen abgeholt und noch auf ein Tässchen Tee geblieben ist, um mir meine Ankunft zu versüßen. Tausend Dank dafür mein liebes Antjilein❤

Christiane Müller

Na da gibt es ja tolle Getränke😀

1/31/20Reply
    Antje Gollub

😘😘 die nächste Reise kommt bestimmt (schon bald)!!!

1/31/20Reply

Berlin

September 10, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Alto est chez le docteur... Et doit être soigné jusqu'à lundi, problème de soupape d'échappement oblige. Pendant ce temps, nous profiterons de la ville de Berlin et d'un bel hôtel, payé par le TCS. Nous visitons deux musées sur la seconde guerre mondiale avant de rejoindre Frank, un ami de Reto, pour le reste de la soirée.

Alto ist bein Arzt... Er wird repariert bis Montag, er hat ein Abgasventil Problem. In diese Zeit, Vergnügen wir uns in Berlin mit einem Hotel das von der TCS gesponsert wird. Wir besuchten zwei Museen über den 2. Weltkrieg bevor wir Frank trafen, ein Freund von Reto.

Petra

Hoffentlich isch es nid schlimm!

9/10/20Reply

Das sehen wir Montag 💁🏼‍♀️

Berthe Fischer

bonne idée alors on passe des vacances au frais du Touring....... la patience est la meilleure des vertus.Bisous et bonne continuation .G.M.

On a de quoi patienter et s'occuper 🤣 alors autant profiter ! Bisous 😘

Griechischer Stil?

September 28, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Für diejenigen unter euch, die sich gefragt haben, ob ich ins Fach der Ringer gewechselt bin - Nein!

Aber es bleibt eine olympische Sache
    1. Weil die traditionellen 42,185 Km nun mal aus Griechenland überliefert sind und
    2. Dabei sein ist alles 😊

Nach Amsterdam hatte ich mir ja gesagt, dass 3 Marathons genug wären. Dann hab ich bei der Startplatztombola für Berlin mitgemacht und schon war das Statement nicht mehr zu halten.

Gestern Abend hab ich mich dann aufgemacht meine Startnummer abzuholen. Die Expo ist derart riesig, dass sie einen Flügel des alten Tempelhof Flughafens benötigt. 45.000 Marathonis, insgesamt 68.000 Starter inkl. aller Rahmenbewerbe müssen auch mal servisiert werden. Die Ausgabe der Startunterlagen, Merchandising, Sales und Verpflegung fordern ihren Platz.

Und mitten drin der Berlin-Marathon-Frischling Wolfgang: übermüdet, übermütig, übermotiviert, übertrainiert und untergroß. Mann! Sahen die anderen alle fit und sportlich aus. Hätte ich ernste Ziele gehabt, hätte ich sie revidieren müssen.

Aber das Flair dieses multikulturellen Haufens an Freizeitwahnsinnigen ist schon schwer zu beschreiben. Beim Anstellen zur Registrierung hast du im Umkreis von wenigen Metern alle Kontinente ohne Pinguine kennengelernt. Spätestens hier rächt sich das Vernichten deiner Englischschulbücher. Aber mit Schmäh, Händ und Füßen und Lächeln schafft man jede kommuniktorische Hürde.

Als Abschluss der Vorbereitung gab's heute am Abend einen Check von KM 41 und Anfeuern für die Teilnehmer am Skating Marathon.

Monika auf Reisen

Coole Perspektive! Alles Gute für den Marathon!

Thomas auf Reise

Scheiss Wetter?

Wolfgang Wagner

Sagen wir höflicher: wechselhaft. Die Vorhersage für morgen zeigt sich kühl und später auch ein wenig Regen ☔

Es geht wieder zu Fuß

October 2, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Der ursprüngliche Plan hatte vorgesehen nach dem Lauf in den Spreewald zu fahren. Spazierengehen, mit dem Boot durch die Kanäle tuckern, einfach ausspannen. Leider hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Berlin ist aber eine wunderbare Stadt. Also habe ich hier verlängert. Um meine müden Beine wieder munter zu kriegen, bin ich einfach durch die Stadt gewandert.

Dabei war ich hauptsächlich in zwei sehr unterschiedlichen Ecken: Friedrichshain und Prenzlauer Berg.

Im ersteren fühlst du dich wohl wenn du eine sehr entspannt Multikulti Szene magst. Die Häuser bunt bemalt, viele extrem simple Kneipen oder Clubs, lässig, häufig in schwarz, gekleidete Menschen und süßlicher Duft in der Luft.

Die andere Ecke hat auch in den Seiten"gassen" immer wieder Platz für Alleebäume. Die Häuser und die Bewohner so wie auch die zahlreichen Lokale, sind ein bisserl hipper, gepflegter, teurer.

Gemeinsam haben sie die freundlichen Berliner, die wild plakatierten Ankündigungen und Gesteige auf denen die vielen Radfahrer offenbar Vorrang haben und die Fußgänger ohne Aufregung Platz machen.

Trotz Muskelkater ist es verpflichtend so viel als möglich zu Fuß zu machen. Sonst verpasst man doch glatt einen spannenden Moment. Auf dieser Weise habe ich seit Montag noch einen weiteren Marathon in Berlin zurückgelegt 🏃💪

Mycameramyeyesandme

Nice pic :)

12/15/19Reply

Berlin #4

September 13, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Jour de la visite du fameux mur de Berlin ! Grâce aux conseils de Frank, nous avons été admirer l'art de rue peint sur un bout du mur, et c'est magnifique ! Après quoi, nous avons longer un moment le Spree et traverser des quartiers peu recommandables pour pique-niquer près du Landwehrkanal. Enfin, nous sommes partis à la découverte du No Man's Land du mur et des grands parcs qui l'entourent. Une fatigue nous envahit et nous rentrons à l'hôtel.

Besuch der Berlinermauer ! Dank der Empfehlung von Frank, konnten wir die Kunst auf dem Mauerstück bestaunen, und es ist wunderschön ! Danach, gingen wir durch wenig empfehlenswerte Quartiere, am Landwehrkanal angekommen haben wir eine Mittagspause eingelegt. Zum Schluss, machten wir uns auf den Weg zum No Man's Land der Berlinermauer und den grossen Parks im Umkreis. Die Müdigkeit überkam uns und wir gingen zurück ins Hotel.

Murielle JELK

Magnifique ces graffitis !

9/13/20Reply

Ho que oui !

9/13/20Reply
    Petra

Idrücklich, wemer a d Gschicht dänkt!

Ja, genau

9/14/20Reply

Super, toujours du plaisir à regarder ces photos. [Arlette]

Last day in Berlin

February 14, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 4 °C

I had an Amazing day out walking the streets of Berlin on an incredible street art tour with a new friend Bethany then finished the day off with a traditional curywurst and beer and walk down the Berlin wall looking at the art

This city is special

Francis Hak

Sounds bad " walking the streets" ha ha ha ha ha 😍😍😍😍😍

2/14/20Reply

First day in berlin

February 12, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

Arrived in Berlin after a 6.5 hour train, all checked in and decided to go for a wonder and find some things to see.

I didn't get lost which is always good

It's so cold so back at hostel Gona have an early night tonight I think.Read more

Helen Braidwood

Amazing buildings and that blue sky doesn't look real...have a good night's rest Linz.😊xx

2/12/20Reply
    David Braidwood

City I've always wanted to visit but never got there.

Lynsey Braidwood

It's never to late

2nd day in Berlin

February 13, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 5 °C

Well today was something else.

Visited the Berlin Wall, Reichstag Building, Brandenburg Gate, Checkpoint Charlie, Memorial to the Murdered Jews of Europe, the old headquarters of the SS and Gendarmenmarkt,

I saw the car park that used to be Hitler's bunker and the place where they believe Hitler and his wife was burnt. Also saw the area in which the Jewish books were burnt.

It's crazy to think that now we can stand and walk in each side of the west and east of Berlin so freely ..... as can be seen in the last photo but yet for 28 years this was impossible

Evelyn Hak

What an amazing city and well worth a visit.

Helen Braidwood

Thought provoking Linz and historically not that long ago...incredible experience for you😊xx

2/14/20Reply

Berlin #36

September 14, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Et oui, on était sensés reprendre la route avec Alto aujourd'hui... Malheureusement, les pièces de rechange n'étant pas encore arrivées, nous repartirons mercredi...
    Du coup, aujourd'hui, Reto me fait une surprise... La visite du musée de Madame Tussauds ! C'est génial et les statues de cire sont en partie en lien avec l'histoire de la ville. Ensuite, direction un vaste parc, où nous montons en haut de la tour de la victoire (bravo à Reto qui monte les 282 marches en béquilles !). Le soir, petite sortie en amoureux : burgers et cocktails.

Ja, wir sollten eigentlich wieder am fahren sein... Leider, sind die Teile noch nicht angekommen, wir werden Mittwoch wieder fahren können...
    Also, hat Reto mir eine Überraschung gemacht : ein Besuch beim Museum Madame Tussauds ! Es war genial und ein paar Wachsfiguren waren mit der Stadt verbunden. Anschliessend, gehen wir in einen grossen Park, wo auch der Siegesturm war. Diesen bestiegen wir auch (bravo Reto der die 282 Tritte mit den Krücken ging !). Am Abend, kleiner Ausgang unter Verliebten mit Burger und Cocktails.

Da ist ja Alenka! 🤣

9/19/20Reply