Große Laine

Here you’ll find travel reports about Große Laine. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Besuch von Oberammergau

October 2 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Heute schlendern wir gemütlich durch Oberammergau, das nur wenige Autominuten von Unterammergau entfernt ist. Auch hier beeindrucken uns die vielen schönen, gepflegten Häuser. Die Kirche St. Peter und Paul ist ebenfalls sehr sehenswert und prunkvoll. Unser Highlight war die Besichtigung des Passionsspielhauses. Eine gut gelaunte Dame hat uns lebhaft und anschaulich durch das Passionsspielhaus geführt. Im 17. Jahrhundert schworen die Oberammergauer Bürger alle 10 Jahre Passionsspiele aufzuführen, wenn sie von nunan von der Pest verschont bleiben. Diese Tradition wiederholt sich 2020 zum 42. Mal und wird fast ausschließlich von Oberammergauer Bürgern vorgeführt. Die Arbeiten für das Bühnenbild sind im vollen Gange. Wir durften auch zahlreiche Kostüme bestaunen. Eine super interessante Führung.Read more

Oberammergau

October 5 in Germany ⋅ 🌧 10 °C

Aufgrund des anhaltendenDauerregens haben wir heute eine Tour mit dem Auto ins Ammergebirge gemacht. In Oberammergau sind wir im Regen durch die Stadt spaziert und haben uns in einem netten kleinen Lokal aufgewärmt. Trotz des Wetters hat die Ortschaft mit den beeindruckenden Fassaden uns total fasziniert!Read more

Day trip out of munich - part 2

December 23, 2015 in Germany ⋅ ☀️ 3 °C

We dropped at oberammergau, which is a quaint little town with lots of souvenir shops. Besides that,nothing much really. But its one of those places that we would like to drive past and discover along the german alps. And the houses here have lots of pretty murals painted on the walls!

Große Laine, Grosse Laine