Top 10 Travel Destinations Oberammergau

July 18, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

While Alex was in class, I spend most of my days strolling the streets, checking out little shops and just observing the people. Oberammergau is well known not only for their wood carvings but for their Passion Theater. Every decade, they hold one of the world's largest Passion plays. In order to be a cast member one must be either born in Oberammergau or have lived in town for 20 years. The next Passion play here will be in 2020.Read more

Anreise

September 10, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Nachdem ich zwei Tage vorher festgestellt habe, dass ich über Air Bnb gar keine Ferienwohnung sondern ein Privatzimmer im Hotel gebucht habe, war ich sehr erleichtert, dass es keine große Luxusbutze, sondern ein kleines niedliches Hotel ist. Damit kann ich langsam leben, auch wenn die Küche fehlt 😅 dafür wohnen wir neben der Nato School sehr sicher vor allem 😜. Am Nachmittag konnten wir uns noch einen ersten fußläufigen Eindruck von Oberammergau machen. Sehr amerikanisch hier für Bayern 😁Read more

Besuch von Oberammergau

October 2, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Heute schlendern wir gemütlich durch Oberammergau, das nur wenige Autominuten von Unterammergau entfernt ist. Auch hier beeindrucken uns die vielen schönen, gepflegten Häuser. Die Kirche St. Peter und Paul ist ebenfalls sehr sehenswert und prunkvoll. Unser Highlight war die Besichtigung des Passionsspielhauses. Eine gut gelaunte Dame hat uns lebhaft und anschaulich durch das Passionsspielhaus geführt. Im 17. Jahrhundert schworen die Oberammergauer Bürger alle 10 Jahre Passionsspiele aufzuführen, wenn sie von nunan von der Pest verschont bleiben. Diese Tradition wiederholt sich 2020 zum 42. Mal und wird fast ausschließlich von Oberammergauer Bürgern vorgeführt. Die Arbeiten für das Bühnenbild sind im vollen Gange. Wir durften auch zahlreiche Kostüme bestaunen. Eine super interessante Führung.Read more

Day trip out of munich - part 2

December 23, 2015 in Germany ⋅ ☀️ 3 °C

We dropped at oberammergau, which is a quaint little town with lots of souvenir shops. Besides that,nothing much really. But its one of those places that we would like to drive past and discover along the german alps. And the houses here have lots of pretty murals painted on the walls!Read more

Oberammergau Tag 2

June 16 in Germany ⋅ ☀️ 29 °C

Heute haben wir es ruhig angehen lassen. Morgens relaxt und am Nachmittag eine kleine Wanderung. Zur Kreuzigungsgruppe über Oberammergau wieder zurück zum CP. Etwas mehr als 6 km, aber bei 29* völlig ausreichend. Morgen geht’s dann weiter nach Bad Tölz.Read more

June 15 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Heute war es wieder eine kurze Etappe. Nachdem Wein Schongau zum Testen waren, sind wir mit einem kurzen Abstecher zur einer Käserei direkt zum CP Oberammergau gefahren. Nachmittags sind wir entlang der Ammer noch kurz in den Ort gelaufen um uns jetzt nach dem Abendessen auf das Fußballspiel vorzubereiten.Read more

Oberammergau, Obaammagau, اوبر آمرگاو, אובראמרגאו, Օբերամերգաու, ZOX, Обераммергау, Оберамергау, 上阿瑪高