Gstadt am Chiemsee

Here you’ll find travel reports about Gstadt am Chiemsee. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Gstadt am Chiemsee ⛴

October 24, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Von Gstadt aus starten wir zur Inselhoppingschifftour ⛴ ... 😍
    Der Chiemsee, auch das " Bayrische Meer " genannt, ist der drittgrößte deutsche See, mit einer Fläche von 82,5 qkm , einer Länge 13 km und einer Uferlänge von ca. 65 km. Er entstand vor ca. 65000 Jahren, ist als Überrest eines einstigen Gletschers anzusehen und liegt bei mittlerem Wasserstand ca. 518 m über. N.N.
    Der Name Chiemsee ist von dem althochdeutschen Personennamen "Chiemo" abzuleiten. Auf den drei aus dem herausragenden Inseln, der Herren -, Frauen - und Krautinsel fanden sich Spuren prähistorischer Besiedlung.

June 21, 2018 in Germany ⋅ 🌧 26 °C

Auf der Fahrt Richtung Nordseite des Chiemsees sind die Wolken über uns gebrochen und es hat stark geschüttet. Deswegen sind wir auch nicht in Seebruck angehalten um das Berg und See Panorama zu genießen, wie geplant. Als wir etwas weiter gefahren sind, hat der Regen gestoppt. Der nächste Ort durch den wir gefahren sind war Gstadt und ist uns direkt ins Auge gestochen. Ein total schöner kleiner Ort an der Nordseite des Chiemsees. Der Ausblick auf den See war wunderschön. Direkt am See stand das Touristen Informationscenter, mit den wunderschönen Blumen. Am See entlang war ein kleiner und sehr gut gepflegter Park, durch den wir gelaufen sind. Danach ist Nadine noch in den Chiemsee gesprungen und nochmal etwas geschwommen, während ich mich nur gesonnt habe.Read more

Gstadt (Chiemsee)

May 19 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

"Bayrisches Meer" der größte See Bayerns , war mal 250 Meter tief, jetzt immerhin noch 73m - aus den Alpen drückt sich Sand und Ton in den Chiemsee. Noch ca. 7.000 Jahre zur Verfügung.
    Fraueninsel (1200 Jahre alt). Verschlafene Insel. Extrem schmackhafte Renkensemmel von Fischereimeister Thomas Rex am Nordsteg der Fraueninsel. Renke immer aus Wildfang) x mit Sternekoch Eckart Witzigmann, seit langem Kunde und Freund des Hauses… sere Familie betreibt die Chiemseefischerei seit 1857 in ununterbrochener Folge in der 6. Generation und gehört damit zu den ältesten Fischerfamilien am Chiemsee. Ein Erpel fasste sie von einer Ente mit zwei Küken. Bei Irmingard in der Klosterkirche.

Herreninsel / Fotosession / das letzte Prunkprojekt von Märchenkönig Ludwig II. von Bayern. Tolle Gartenanlagen mit einzigartigen Brunnen.

Abends: L'Osteria