Hamburg-Nord

Here you’ll find travel reports about Hamburg-Nord. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tretbootfahrt durch die Alsterkanäle

May 21, 2018 in Germany ⋅

Heute hat es geklappt!! Wir haben ein Tretboot und können damit über die Kanäle fahren. Unerwartet schnell sind wir aus der Schlange gekommen und hatten uns gerade etwas nettes zum Trinken gegönnt als schon unser Tretboot bereit stand. Getränke konnten wir mitnehmen was natürlich sehr deluxe war. Leider haben wir zu wenig Zeit und unsere Tretboot zu langsam sodass wir nur eine kleine Runde schaffen. ABER man kann ja wiederkommen.
    Unsere Zeit ist knapp weil schon der nächste Punkt auf unserer Liste steht. Das Dialog Haus bietet Führungen durchs Dunkel an. Man lernt Situation von Blinde kennen in Alltagssituationen zurechtfinden müssen. Ampel überqueren, Einkaufen, Bootstour und Konzert waren u.a. Szenen die wir durchleben durften. SEHR TOLL!
    Abschließend laufen wir vom Dialog Haus noch zur Elbphilharmonie und schauen uns von der Plaza aus den Blick auf die Elbe und die Hafencity an. Auch dieser Tag hat sich gelohnt!

Entspannter, vielseitiger Sonntag

July 28, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 28 °C

Nach einem kleinen Frühstück auf dem Balkon geht es los mit der zweiten Runde Hamburg. Diesmal am Isebekkanal entlang Richtung Isekai. Auf dem Weg halten wir in einem süßen kleinen Café mit kleinen Bierbänken draußen an und gönnen uns Kaffee und frisch gepressten Karotten-Ingwer-Saft. Am Isekai chillen wir uns in die freie Hängematte und genießen das herrliche Wetter und lassen die Seele baumeln. Der Hunger kommt immer schneller als man denkt. Also geht es nach Altona zum Flying Market wo wir lecker Vietnamesisch Essen. Es gibt Sommerrollen, Flying Noodles und kalten grünen Tee. Mit neuer Energie treibt es uns an den Elbstrand wo wir weiter Abseits ein Café mit einem freien Strandkorb für uns entdecken. Auch hier wird ordentlich gechillt bevor es an die Fährenstation Neumühlen geht von wo aus wir über die Elbe zurück zu den Landungsbrücken schippern. "Ein U-Boot" ist auch zu sehen :D Von hier geht es zurück nach Hause wo wir den Tag mit einem kleinen Essen ausklingen lassen und nicht glauben können dass die Zeit schon wieder rum ist...Hamburg macht echt Spaß!Read more

Summer Summit

August 31, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Ich weiß nicht ob Sabine meinen Wunsch nach einer Kanu Fahrt über die Kanäle mitbekommen hat....auf jeden Fall ist das ein Teilprogamm am zweiten Summer Summit Tag und ich bin sehr happy dass ich es am letzten Tag noch geschafft habe im Kanu zu sitzen und mir die Arme abzupaddeln ;) Großartig!!!

Hamburg

February 13, 2015 in Germany ⋅

Studenten-Tower
    Wir waren die erste Nacht bei Andy im 11 Stock. Im 12 springen ständig welche runter. Beruhigend, ein sicherheitsgeschoss dazwischen...
    Hier snacken wir nur was und gehen dan gleich Richtung Kiez.
    Unsere Tour beginnt in einer eleganten Jazz Bar führte uns an der 99 cent bar vorbei bis bin zur bar bar bar und in Etablissement deren Name nie erfahren werde... Genau, viele bars. In allen wurde geraucht und geschlummt. Hab auch bei einem gezogen... Hihi.
    Um 5:30 hatte ich dann in fast jeder bar ein schnäpschen gedrunken an einem schlümmerchen gezogen, einem Taxifahrer liebste dürrümsoße grüße hinterlassen und ein Glück ins richtige Stockwerk gefunden.
    Gute Nacht

Hamburg-Nord, Bezirk Hamburg-Nord, Hamburgo-Norte, Arrondissement de Hambourg-Nord, Distretto di Hamburg-Nord, Hamburgum Septentrionale, Хамбург-Норд, Hamborg-Noord, 汉堡北区