Hamburg-Nord

Here you’ll find travel reports about Hamburg-Nord. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Heute hat es geklappt!! Wir haben ein Tretboot und können damit über die Kanäle fahren. Unerwartet schnell sind wir aus der Schlange gekommen und hatten uns gerade etwas nettes zum Trinken gegönnt als schon unser Tretboot bereit stand. Getränke konnten wir mitnehmen was natürlich sehr deluxe war. Leider haben wir zu wenig Zeit und unsere Tretboot zu langsam sodass wir nur eine kleine Runde schaffen. ABER man kann ja wiederkommen.
    Unsere Zeit ist knapp weil schon der nächste Punkt auf unserer Liste steht. Das Dialog Haus bietet Führungen durchs Dunkel an. Man lernt Situation von Blinde kennen in Alltagssituationen zurechtfinden müssen. Ampel überqueren, Einkaufen, Bootstour und Konzert waren u.a. Szenen die wir durchleben durften. SEHR TOLL!
    Abschließend laufen wir vom Dialog Haus noch zur Elbphilharmonie und schauen uns von der Plaza aus den Blick auf die Elbe und die Hafencity an. Auch dieser Tag hat sich gelohnt!

Tag00: Vorbereitungen für das Abenteuer

November 14, 2016 in Germany

Nun ist es bald soweit, die Spannung steigt: Namibia wartet auf uns und damit auch mehrere Wüsten die mit unserem Hilux 4x4 durchquert werden wollen. Übernachten werden wir natürlich ganz stilvoll im Dachzelt.
    Das wird ein Abenteuer....

Hier ein Video von einem Pärchen das ebenfalls mit Dachzelt ungefähr unsere Route gefahren ist:

Tag00: Vorbereitungen

December 24, 2016 in Germany

Kann es noch gar nicht glauben das es in ein paar Tagen los geht.
    Drei Monate Zeit um einmal aus zu steigen und die Welt zu umrunden.
    Geplante Route ist:
    Australien, Freunde besuchen
    Neuseeland (first visit)
    Westküste USA, noch mal den Grand Canyon runter schauen
    Über Norwegen zurück nach Deutschland

Aber da ich ganz frei bin kann ich jederzeit alle Pläne umschmeissen und die Reise in eine andere Richtung lenken.

Hamburg

February 13, 2015 in Germany

Studenten-Tower
    Wir waren die erste Nacht bei Andy im 11 Stock. Im 12 springen ständig welche runter. Beruhigend, ein sicherheitsgeschoss dazwischen...
    Hier snacken wir nur was und gehen dan gleich Richtung Kiez.
    Unsere Tour beginnt in einer eleganten Jazz Bar führte uns an der 99 cent bar vorbei bis bin zur bar bar bar und in Etablissement deren Name nie erfahren werde... Genau, viele bars. In allen wurde geraucht und geschlummt. Hab auch bei einem gezogen... Hihi.
    Um 5:30 hatte ich dann in fast jeder bar ein schnäpschen gedrunken an einem schlümmerchen gezogen, einem Taxifahrer liebste dürrümsoße grüße hinterlassen und ein Glück ins richtige Stockwerk gefunden.
    Gute Nacht

Hamburg-Nord, Bezirk Hamburg-Nord, Hamburgo-Norte, Arrondissement de Hambourg-Nord, Distretto di Hamburg-Nord, Hamburgum Septentrionale, Хамбург-Норд, Hamborg-Noord, 汉堡北区