Husum

Husum - rund herum

May 5, 2019 in Germany ⋅ 🌬 9 °C

Da bin ich nun in Husum. Gestern nach einer halben Ewigkeit doch noch angekommen. Der Flug ab Stuttgart nach Hamburg war zwar völlig in Ordnung. Dann am Hambuger Hauptbahnhof wollte die DB nicht mehr so. Irgend eine Störung an der Fahrleitung. Sowas kennen wir doch auch "i de Schwiiiz". Geduld war also angebracht. Gerade ich, welcher ja so geduldig ist. Ein erster Prüfstein für den Cic. Auszeit ist ja ab jetzt angesagt.

Aber wie erwähnt, habs doch nach Husum geschafft. Husum ist ein beschauliches Städtchen mit einem kleinen hübschen Binnenhafen und "Hafenprommenade".

Bei Windstärke 4 geht es heute per Fahrrad - ein alter Göppel welcher seine beste Zeit hinter sich - raus ans Meer.

Husum

September 9, 2019 in Germany ⋅ 🌧 19 °C

Heute wurde in richtigen Betten erst mal ausgeschlafen. Danach ordentlich Frühstück bevor es dann gegen 14:30 Uhr nach Husum ging. Einmal bummeln und eine kleine Stärkung im Eiscafé. Am Hafen angekommen wurde im bekannten Loof erst mal ein lecker Matjes Brötchen nachgelegt. Da es zum gleichen Preis zwei Flens gab, wurde auch hier nicht nein gesagt. Zum Abendessen gehts dann gleich nach Flensburg.Read more

Juni auf Föhr

June 14, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

14.06. - 16.06.2017
    Insgesamt habe ich 4 Tage bis nach Utersum auf Föhr gebraucht.

1. Übernachtung: Glückstadt
    2. Übernachtung: Büsum
    3. Übernachtung: Nordstrand

Insgesamt waren das 250 km. Ich habe mir eine ganze Menge Hüftspeck angefuttert und war anschließend stolz, dass ich die Radtour gemacht hatte, obwohl ich nicht dafür trainiert hatte.

Bild 5: Meine Ferienwohnung

Husum, Хузум, هوسوم, Hüsem, QHU, Хусум, Гузум, 胡苏姆