Germany
Kellen

Beginn einer neuen Reise

August 28, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Eine weitere Reise in die USA führt uns weit in den Norden. Die “Großen Seen”  sind unser Ziel.

Unser Start- und Zielpunkt ist Chicago. Von hier aus möchten wir in den kommenden 9 Wochen die Bundesstaaten Illinois, Indiana, Michigan, Ohio, Kentucky, Missouri, Iowa, Minnesota und Wisconsin bereisen.

Neben vielen State Parks möchten wir 6 weitere Nationalparks besuchen, die da wären:

Indiana Dunes NP in Indiana,

George Rogers Clark National Historical Park in Indiana,

Pictured Rocks National Lakeshores in Michigan,

Cuyahoga Valley NP in Ohio ,

Mammoth Cave NP in Kentucky und den

Frog Bay Tribal NP in Wisconsin.

Wir wünschen uns optimales Wetter, einen pannenfreien Mietwagen, eine Zeit ohne  Pandemie und wenige Touristen. Wie immer sind wir aufgeregt und gehen auch diese Reise mit viel Enthusiasmus an. Auf geht`s!

Auf geht's

January 5 in Germany ⋅ ☁️ 7 °C

Unglaublich, wir sind schon wieder 8 Wochen zu Hause. Klar, wir sind gerne zu Hause, es fehlt uns an nichts. Und dennoch, das Reisefieber gibt keine Ruhe. Was gibt es schöneres, als zu reisen? Wir haben keine Lust mehr auf dunkles, nasses Wetter und schlechte Nachrichten. Und was bietet sich im Winter in Europa an?

Es ist die Heimat von Flamenco, Sherry und Tapas - Andalusien.

Im vergangenen Jahr haben wir noch den Norden Spaniens durchforstet, jetzt geht es in den Süden. Der Süden an der Costa del Sol bis zur Costa de la Luz präsentiert sich als Schmelztiegel arabisch-christlicher Kulturen. Hier erwarten uns wunderschöne Städte, malerische weiße Dörfer, saubere  Strände, Olivenhaine, Weingüter und vieles mehr. Und Erinnerungen an die goldenen Zeiten Spaniens gibt es in Hülle und Fülle. Wir wissen das, weil wir schon mehrmals hier waren. Hier wollen wir nicht nur die restlichen Wintermonate überbrücken, wir möchten natürlich auch noch weitere uns unbekannte Sehenswürdigkeiten finden.

Diese Reise ist tatsächlich dem heimischen Wetter geschuldet und war für dieses Jahr nicht eingeplant Jetzt sind wir erst einmal dankbar, dem “deutschen Winter” zu entkommen.

Peter hat mit “Duolingo” in den letzten Wochen intensiv seine spanischen Sprachkenntnisse aufgefrischt. Jetzt soll er mal zeigen, ob der Zeitaufwand es wert war.

Und nicht zuletzt ist es eine gute Gelegenheit, unser neues Auto auf seine Zuverlässigkeit zu prüfen. Also, worauf noch warten? Auf geht's 👍

Es geht endlich los...🚗🛫

January 8, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 1 °C

Wir wollen raus aus Deutschland. Natürlich wissen wir, daß auch im Süden der USA tiefster Winter ist und es Corona geben soll. Davon wollen wir in den nächsten 3 Wochen aber nichts hören. Warum also schon wieder Amerika? Das kann nur einer verstehen, der die Freiheit so liebt wie wir. Wir genießen die Unbekümmertheit und Lebenslust der Amerikaner, die sie sich von nichts unterkriegen lassen. Wir lieben die unglaublichen Weiten und Landschaften, die wir dort schon besuchen durften und in die wir uns unsterblich verliebt haben. Ideen für Erkundungen sind genug geplant. Wie immer auf unseren Reisen werden wir das machen, worauf wir Lust haben. Und auch das Wetter wird bei unseren Trips ein entscheidendes Wörtchen mitsprechen. Wir starten in Nevada's berühmtester Stadt Las Vegas,  bereisen Süd-Kalifornien und Utah, richten unser Hauptaugenmerk aber auf Arizona. Auf geht's. Read more

Auf geht's...

March 15, 2023 in Germany

Endlich ist es wieder so weit. Da wir im Herbst weitere Staaten der USA bereisen werden, schauen wir uns jetzt im Frühling noch einmal im Westen von Europa um.
      Zum ersten Mal überhaupt benutzen wir unser eigenes Auto, um auch unsere Fahrräder auf einer Reise mitzunehmen.
      Nicht nur per pedes, sondern vor allem mit diesen Fahrrädern möchten wir Unbekanntes entdecken und erleben.
      Dafür wollen wir uns Zeit nehmen. Die geplante Route führt uns von Frankreich zum Norden Spaniens und bis zur Algarve in Portugal. In umgekehrter Richtung geht es zurück nach Frankreich, wo der Schwerpunkt dieser Reise liegt.
      Wir haben die Planung für diese Tour auf ein Minimum reduziert. Warum auch nicht? Wir wollen uns einfach treiben lassen. Schließlich sind wir in Europa, wir sind frei, ungebunden und haben Zeit. Wir müssen nicht einmal ein Flugzeug oder Schiff erreichen. Wir können also täglich entscheiden, worauf wir gerade Lust haben. Unterkünfte, Freizeitaktivitäten – alles ist in wenigen Augenblicken gecheckt und gebucht.
      Der entscheidende Faktor, den wir aber nicht beeinflussen können, ist das Wetter. Jetzt hoffen wir, daß es mitspielt, daß es keine Fahrradpanne und/oder Fahrraddiebstahl gibt und das Auto durchhält. Man sieht, das Reisefieber hat uns schon wieder gepackt. Wir sind, wie eigentlich immer, aufgeregt und voller Tatendrang. Auf geht's 👍

Kellen