Kempten (Allgäu)

Kempten

September 5, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Unser erster Stopp der Reise lag noch in Deutschland. Kempten hatten wir nur zufällig ausgewählt, weil es ungefähr auf der Hälfte der Strecke nach Italien liegt. Doch Kempten ist eigentlich sogar ganz schön. Wir aßen zu Abend und liefen anschließend durch die kleinen Gassen der Innenstadt und fühlten uns sofort wohl. Nur der Stellplatz den wir haben liegt direkt an einem Park an dem sich die Kemptener offenbar Samstag Abends treffen und "feiern". Hoffentlich nimmt das noch ein Ende bevor wir schlafen gehen :D!Read more

Allgäus Hauptort Kempten

July 20, 2019 in Germany ⋅ 26 °C

Bei unserem zweiten Besuch in Kempten haben wir es gemütlich genommen.
    Wir sind durch die Stadt geschlendert und haben die Atmosphäre einfach auf uns wirken lassen. Als Einziges durfte ein Besuch in der Erasmuskapelle auch dieses Mal nicht fehlen. Hier wird die Geschichte einer bei Restaurierungen wiederentdeckten Kapelle mit modernster Lichtshow präsentiert. Sehr empfehlenswert. Am Abend haben wir es uns kulinarisch-bayrisch gut gehen lassen.Read more

Kempten und letzter Spaziergang

February 14, 2020 in Germany ⋅ 🌧 3 °C

In der Nacht hatte es ordentlich geschneit, nur dass es leider viel zu warm war und dieser in Regen überging, der uns auch am Morgen noch begleitete.
    So beschlossen wir dennoch einen Stadtbummel in Kempten, etwa 18 km von hier entfernt. Zunächst steuerten wir ein zentrales Parkhaus an und nahmen den Ausgang "Fußgängerzone " zunächst noch etwas enttäuscht, wohl auch dem Wetter geschuldet, eröffnete sich uns schon bald die Freitreppe von der man einen wunderbaren Blick auf hübsche alte verschnörkelte Häuser hatte. Dazwischen viele Gasthäuser und kuriose Lädchen. Wir bummelten die Gassen entlang, vorbei am Rathaus und an der St. Mang Kirche. Hier gab es einen Stadtplan und dank Julians Spürsinn gelangten wir schnell ans Ufer der Iller. Der Fluss war an dieser Stelle riesig breit und ging in ein großes Wehr über. Vom gegenüberliegenden Ufer hatten wir den Blick auf ein herrliches Panorama der Stadt.
    Dann schlenderten wir wieder zurück und landeten an der St. Lorenz Basilika. Mittlerweile hatte es auch aufgehört zu regnen und man konnte blaue Fetzen am Himmel erahnen. Noch etwas speisen und dann zurück Richtung Unterkunft. Eine hübsche und empfehlenswerte Stadt!
    Nun unternahmen Jens und ich noch einen Versuch zum Eistobel zu gelangen, den Eingang fanden wir leider verschlossen vor. Schade, außer matschige Schuhe und ein paar Impressionen am Bach hatten wir nichts erreicht. Na ja nun noch für die Heimfahrt verpflegen und eine Abschlussrunde durchs Dorf. Morgen geht's heim, wir sind erholt und ziehen insgesamt ein positives Fazit. Allgäu ist prima und wir haben trotz Sabine und Schneemangel das Beste draus gemacht.

Tour Erledigt geschafft

May 31, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

2 Etappe erledigt war anstrengender als gedacht 114 km 1480 Hm Lindau war mir zu hektisch viel zu viele Menschen auf einen Haufen 🤪🤪 der Rest der Tour war einfach nur Hammer 🔨 jetzt werden wir uns bis Sonntag erholen 🤪👍😂Read more

Wieder Kempten - mit kurzem Flugversuch

September 8, 2019 in Germany ⋅ 🌧 9 °C

Wecker klingelt 06:45 - Blick in den Live-Ticker der Flugschule: Absage für 07:30 :-/ schade, noch war es ja trocken.

Also wieder in die Koje und nochmal im Bett umgedreht. Dann 08:30 von Bertram geweckt: aktualisierter Ticker: es wird versucht zu Fliegen!

Allerdings nur kurz gefreut, denn ab 08:45 regnete es schon ziemlich stark, immer mehr und mehr... naja, dann also 2 Stunden Theorie gelernt und gelesen. Den Übungstest haben wir in allen 4 Bereichen (Fluggerät/Material/Technik, Flugpraxis, Flugrecht, Meteorologie) schon mal bestanden! :-)

Gegen Mittag zurück nach Kempten und ins überpinke Sissi-Café, wieder gelesen.

Um 16:00 Uhr dann zu Doro und Max fürs Sushi machen :-) es war großartig und super lecker! Zusammen mit Glasnudelsalat und Edamame perfekt sättigend :-)

Dann gab es Kleidertauschparty und nettes Beisammensein :-)

Gabi Feller-Gerke

Gratulation !

9/10/19Reply

Angekommen in Kempten

March 4, 2019 in Germany ⋅ 🌧 5 °C

Von der Arbeit sind wir schon um 14:00 Uhr los um möglichst zeitnah in Kempten anzukommen. Trotz etwas dichteren Verkehr sind wir um 16:00 Uhr an der Unterkunft angekommen. Gebucht haben wir über AirB&B. Der Besitzer der Wohnung, Dominik, hat unser Auto (Kennzeichen) schon beim ankommen erkannt und uns sehr Freundlich empfangen. Das Gebäude selbst ist nicht schön und ein Blockbau, jedoch wurde laut seiner Aussage vor ein paar Jahren der 7te Stock auf das Gebäude gesetzt und mit wunderschönen und modernen Penthouse Wohnungen gefüllt. Er hat uns die Wohnung gezeigt gezeigt und ein paar wichtige Sache erklärt. Da es sehr windig ist, waren wir sehr Dankbar dafür, dass wir in der Tiefgarage stehen können. Die Wohnung gefällt uns sehr gut!Read more

Aussicht von der Dachterrasse

March 4, 2019 in Germany ⋅ 🌧 5 °C

Fast noch besser als die Wohnung hat uns der tolle Ausblick von der riesigen Dachterrasse gefallen. Da es windig und etwas kalt war/ist, konnten wir die Terrasse natürlich nicht so viel wie im Sommer genießen. Trotzdem unglaublich toll!Read more

Spazieren durch Kempten

March 4, 2019 in Germany ⋅ 🌧 6 °C

Von der Wohnung sind wir aufgebrochen um ein paar wenige Ziele anzusehen, bevor wir dann noch einkaufen und den Abend mit kochen und Fernsehen ausklingen lassen. Unser erstes Ziel war die Basilika St. Lorenz. Auf den Weg dort hin haben wir sie schönen und weniger schönen Seiten von Kempten gesehen. Die Innenstadt und das Zentrum ist großteils sehr schön. Die Ausläufer und der Stadt und die Wohngebiete um das Zentrum eher weniger. Auf dem Weg sind wir auf ein paar sehr schön Gebäude gestoßen.Read more

Kempten (Allgäu), Kempten (Allgaeu), Kempten, 87435