Kreis Borken

Here you’ll find travel reports about Kreis Borken. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

》Back to Germany ♡《

August 14 in Germany

Nach ca. 14h Flugzeit sind wir wieder in Deutschland angekommen und haben das erste mal nach langer Zeit mal wieder ein Steuer auf der linken Seite eines Autos gesehen. 😂

Nachfolgend komme ich zu ein paar Fakten unserer Reise.

Ausgaben: 10.000€ (ca. 2.000€ für Flüge)

Zurückgelegte Strecke in Australien: 15.000km

Zurückgelegte Strecke in Neuseeland: 5.000km

Zurückgelegte Gesamtstrecke: 45.700km

Hochgeladene Fotos: 624 Stk.

Hochgeladene Videos: 63 Stk.

Dauer der Reise: 195 Tage

Besuchte Länder: 6 Stk
    (Arabische Emirate, Australien, Fidschi, Neuseeland, Thailand, Deutschland)

Heftigste Erfahrung: im Homestay auf Fidschi zu erleben und erfahren wir die Personen mit wirklich rein garnichts so glücklich sein können.

Naturwunder: geothermale Gebiete in Neuseeland (Wai-o-Tapu)

Kälteste Temperatur: -10°C (Neuseeland)

Wärmste Temperatur: 33°C (Thailand)

Verzehrte Kilos an Nudeln: zu viel 😂

Aufgetretene Probleme: lediglich eine No Show Gebühr zu zahlen für einen nicht a getretenen Flug.

Alles in allem war es eine Reise in der wir wirklich alles mitgenommen haben was möglich war und im Vergleich zu Erfahrungswerten anderer noch recht günstig davon gekommen sind.

Es war eine Reise die viele spannende Orte mit sich brachte und in der man aber hier und da auch mal ein wenig runterkommen konnte.

Von der Zeit her waren 6.5 Monate genau passend also ich wäre weder weniger lang noch länger unterwegs gewesen.

Ich würde eine solche Reise aufjedenfall jedem empfehlen der mit solchen Gedanken spielt. 😊

Nun heißt es noch 14 Tage ausruhen und Koffer auspacken und dann geht es zurück in die Arbeitswelt wo ein neuer spannender Job auf mich wartet.

Abschied von Rita

July 28 in Germany

Der Abschied von Rita war gefühlvoll und wortreich. 😀

Die Gäste, die gestern kommen wollten, hatten wegen der Aussicht auf Regen und Sturm abgesagt, also waren wir allein beim Frühstück.

Rita deckte uns mit Schokotörtchen ein, für die „Kids“ daheim. Das war ein Missverständnis, wir hatten ihr von unseren „Cats“ erzählt. 🐈😂

Sie erzählte uns dann auch ihre halbe Lebensgeschichte, alles in diesem harten afrikanischen Englisch (Mother klingt wie Madda) in Rita-Geschwindigkeit und wild gestikulierend, so das der Silberschmuck klappert und die riesigen Ohrringe wippen.

Jedenfalls kommt Rita ursprünglich aus Nigeria, heiratete einen Holländer und bekam 2 Kinder. Als das Cafe in der Oude Schans schloss, hatte sie die Idee, dort ihr „Castle“, ihr B&B, zu eröffnen. Davon hat sie sich weder von den Bedenken der Bank, noch von Schwierigkeiten beim Umbau abhalten lassen. Sie half sogar beim Renovieren mit. Zum Beweis zeigte sie ihre Muskeln. 💪

Wo das Bad ist, war z.B. früher ein Taubenschlag, und wenn ich das richtig verstanden habe, füttert sie jeden Morgen die Vögel, weil sie ja die Tauben „vertrieben“ hat.

Ich hätte gern ein Foto 📷 von ihr gemacht, hab mich aber nicht getraut zu fragen. 😕

Rita half dann auch, die Koffer zum Auto zu bringen „It's my duty!“ Mit Umarmungen und Winken wurden wir schließlich verabschiedet. Bye, bye Rita.

Wenn ihr also mal in der Gegend von Delfzijl seit, schaut bei ihr rein und bestellt einen schönen Gruß von der „Lady with the beautiful white hair, that looks like a shiny morning“.

Lacht nicht, liebe Follower, das bin ich! 😍

Unterwegs

November 3 in Germany

Das frühe Aufstehen hat so halb funktioniert. Frühstück gabs für mich dann erst bei der Oma, nachdem wir die Ferienwohnung einigermaßen ordentlich hinterlassen hatten. Bei der Oma dann noch meine Schwester eingesammelt und das Auto voll gepackt. Dann von den Großeltern verabschiedet und ins Auto. Jetzt sind wir Unterwegs in Richtung Enschede, Niederlande. Ankunft in ca. 30 Minuten.Read more

Tag 24

May 2 in Germany

Leider habe ich diesen Tag nicht so viel Bilder gemacht.
    Das Schloss Valar ist riesig und es sah schon ziemlich gut aus. Mittlerweile wird es von Privatleuten bewohnt
    Am Abend ließ ich mich kurz vor Vreden in einem Wald nieder. Mein Zelt stand direkt unter einem super Kletterbaum, indem man wunderbar sitzen konnte.Read more

Letzter Tag vor der Abreise

July 19 in Germany

Wir beschließen den letzten Tag in vollen Zügen zu genießen und starten mit Frühstück im Kloster 😀😀es ist einfach toll da und die Aussicht unschlagbar . Nachdem wir gestärkt sind besuchen wir eine Glasbläserei in der nähe . Wir haben Glück und können zugucken wie gearbeitet wird 😀. Gemütlich durch das angeschlossene Museum und die Ausstellung bummeln und noch ein paar Mitbringsel shoppen 😀😀. Zurück zur Finca , noch mal den Pool nutzen , Siesta halten , langsam packen ,Reste essen 😀, und so langsam schleicht sich ein Bischen Wehmut ein 😳😳Read more

Es geht früh los zum Markt nach santanyi . Wir haben insofern Glück dass es leicht bewölkt ist , und nicht so knalle heiß . Der Markt lohnt dich absolut . Wunderschöne Stände durch für ganze alte Ortsmitte , mit richtig schönen Sachen , Keramik in den leuchtenden Farben des Südens , leider kein Platz im Koffer sonst wäre es gefährlich geworden 😀der Gemüsemarkt mit all den frischen Obst , käsesorten , Gebäck , ist schon ein Erlebniss, wir bummeln und nehmen dann im Nachbarort ein kühles Getränk , bevor es zum südkap geht . Dort steht eine halbe Stunde Fußmarsch an , entlang an der traumküste, bis zum Sand Strand mit wenigen Menschen da die meisten die Strecke scheuen. Wir nicht und jeder Schritt war es wert . Klares Wasser , boote am Horizont und jeder Atemzug ist Urlaub 😊😊Read more

Kreis Borken, Раён Боркен, Distrikto Borken, Distrito de Borken, Arrondissement de Borken, Circondario di Borken, Powiat Borken, بروکن, 博尔肯县