Bad Bentheim

Here you’ll find travel reports about Bad Bentheim. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Rust - Ruhrpott - Bad Bentheim

June 30, 2017 in Germany

Ä lääängi Fahrt isch ds hüt xi. Nach einem Kafi und Schoggi Gipfeli ging es heute bei Sonnenschein von Rust schon vor halb 10 auf die BAB Richtung norden. Als Premiere hielten wir vor Frankfurt mal links gegen westen, Richtung Ruhrpott - auf der "Traversen Autobahn" gabs natürlich weider mal keine Raststätte, als man ebeneine bräuchte! Nach ein paar mal "wenn simer dert" und "i ha hunger", dann doch - und erst noch eine von Mövenpick/Marché! Nach einer Rösti mit Spiegelei, Salat und einem Bitz Hamme ("Kasseler Braten") und einem Gornet, ging es nach 2 Std. Rast wieder weiter. Mitten ins Ruhrgiet. Wir versuchen den endlosen Stau mit der Taktik "wir fahren im Kreis" zu umfahren, mit mässigem Erfolg. Auch nach Stunden zweigen laufend Autobahnausfahrten nach Oberhausen, Düsseldorf, Köln, Duisburg ab - mal links, mal rechts... Aber kommen wir weiter? Das Tomtom macht wilde Sprünge von "Ankunft um 18:00 Uhr" bis zu einer Pognose, nach welcher wir jetzt noch nicht am Ziel wären. Irgenwie schaffen wir es aus dem Seich raus. Glaubwürig soll es noch 30 Min. bis zum tollen Stellplatz gehen, welcher Christinge mit teuren MB er roamed hat. Passend zur baldigen Ankunft zieht nun die Gewitterfront auf, der Himmel ist schwarz und es schifft wieder wie aus Kübeln! Zum Glück nur ein kurzer Sprutz, beim schönen Stellplatz im Park vor dem Schloss, mit super Spili hat es aufgehört - aber alles ist nass und feucht. Wir essen im Camper ein Aldi-znacht (Chäs u Brot).Read more

Bad Bentheim