Kreisfreie Stadt Oberhausen

Show #20 Oberhausen

December 26, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 6 °C

Unsere Weihnachtsshow am zweiten Weihnachtsfeiertag fühlte sich irgendwie kein bisschen weihnachtlich an. Jedem in der Crew hat man angemerkt, dass sie lieber zu Hause geblieben wären. Auch die Kellys zählen schon herunter bis zur Tourpause im Januar. Nach Heute noch 3 Shows. 🥳

Trotzdem waren wir heute ziemlich fix beim Auf- und beim Abbau, ziemlich gut wenn man bedenkt wie viel alle so gefuttert haben über die Feiertage 😅 Oberhausen war zwar nicht ausverkauft, trotzdem war die Stimmung gut. Jetzt mal sehen was uns morgen so erwartet.

At the extra factory in germany

August 5, 2018 in Germany ⋅ 🌙 23 °C

7 hour drive to visit the extra factory and pick up some parts. Really pretty country , very nice hotel , the aero club bunks will b even harder when we get back and this air conditioning will spoil an old guy. These are pictures as we made the trip across.Read more

Buchenwald concentration camp

September 2, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Spent half the day visiting the memorial was light rain the entire time. Unbelievable the things people can do to each other. This was the first camp liberated by the allied forces, the third us army arrived there on 11 of April 1945. The SS fled . Approximately 21000 inmates including more than 900 children and teenagers were liberated.Read more

Lüttich - Köln - Oberhausen

July 13 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Der Tag fing so an, wie ein richtiger Montag anzufangen hat: besch** !...Beim aufschneiden der Hafernflockenpackung direkt in den Mittelfinger geschnitten. Fazit: First Aid Kit ist nicht überflüssig & Sackmässer eignet sich auch für Körperverletzung.

Nach dem Essen und Zelt aufräumen, stand ich ca. Um 8 Uhr bereit an der Autobahneinfahrt und wartete auf meinen nächsten Fahrer. Es ging nicht lange, bis mich jemand mitnahm. Der Fahrer lies mich an der Autobahnausfahrt, welche er nahm heraus, ich wechselte auf die Einfahrtspur und das Spiel begann von vorne. Warten - Stopen - Fahren - Ausfahrt - Einfahrt. Bis ich um ca. 12.00 in Köln ankam.

In Köln waren die Leute jedoch irgendwie alle sehr im Stress und niemand hat für mich a gehalten. Ich versuchte diverse Spots doch keiner war so richtig für das Trampen geeignet.
    Ganze 4h musste ich warten (in der Sonne mit ausgestrecktem Arm) bis mich jemand mitnahm...es war zwar nicht meine favorisierte Richtung, aber weg von Köln.

Danach lief es eigentlich wieder ziemlich gut im bekannten Rythmus: Warten - Stopen - Fahren - Ausfahrt - Einfahrt.
    Doch die lange Wartezeit in Köln zehrten an meiner Energie und dies bekamm ich nun zu spüren. 10 Minuten warten fühlten sich wie eine Stunde an.

Ich dachte daran einfach einen Roller oder ein Auto zu mieten und damit nach Vreden zu fahren, hab sogar schon bei einem Geschäft angerufen. Doch meistens dann, wenn man nicht mehr damit rechnet, hält ein Auto und bringt einem wieder ein Stücklein weiter.

So ging es noch bis nach Oberhausen, wo ich jetzt mein Camp aufgeschlagen habe. Habe die Strecke durchs Ruhrgebiet wohl ein wenig untdrschätzt. Ich hoffe, dass ich morge bis zum Mittag in Vreden sein werde, das wäre schön.

Ausgegeben habe ich bis jetzt 3€ für 0.5 Liter Bier. Essen ist immernoch vom Startproviant.

Good night!

Marina Oberhausen

June 1, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Morgen waren wir noch auf dem Markt in Roermond. Lohnt sich! Ein schönes Städtchen dazu. Nachmittags dann ab nach Oberhausen. Kurz zum weitershoppen und dann noch lecker beim Mongolen gegessen. Den Abend, mit lecker Wein von Mosel, am Womo verbracht.Read more

Zwischenpause

August 16, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Ich muss leider eine Pause einlegen, denn uns ist der Mast gebrochen und ich musste die Entscheidung fällen ob weiterfahren oder erst einen neuen Mast besorgen. Also werde ich in den Niederlanden überwintern und mir einen anderen Mast kaufen, den ausprobieren und einstellen und danach weiterfahren. Das wird mich sicher etwa 8 Monate kosten, aber ich bin ja im Dauerurlaubsmodus, deshalb ist das nicht entscheidend.Read more

Weihnachtsmarkt Centro, Marina Oberhause

November 20, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

19.11.2016 - Ankunft gegen 15:45 Uhr. Erst ins Centro zum shoppen. Anschließend auf den Weihnachtsmarkt.

20.11.2016 - Nach dem Frühstück ins Kino "Phantastische Tierwelten" anschauen. Heimfahrt gegen 13:30 Uhr

Kosten 9,50€ in der Marina Oberhausen

Erster Eindruck war Gut

April 11, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

aber in der Nacht donnerten die Güterzüge im 5 Minten Takt in kurzer Entfernung am Stellplatz vorbei. Ein ruhiges schlafen war absolut nicht möglich. Zudem waren die Sanitären Anlagen nur zu den Zeiten geöffnet an denen der Platzwart vor Ort war. Dies beschränkte sich auf zwei Stunden von 10 bis 12 Uhr.Read more

Kreisfreie Stadt Oberhausen