Kreisfreie Stadt Oberhausen

Here you’ll find travel reports about Kreisfreie Stadt Oberhausen. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

At the extra factory in germany

August 5, 2018 in Germany ⋅ 🌙 73 °F

7 hour drive to visit the extra factory and pick up some parts. Really pretty country , very nice hotel , the aero club bunks will b even harder when we get back and this air conditioning will spoil an old guy. These are pictures as we made the trip across.

Buchenwald concentration camp

September 2, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 70 °F

Spent half the day visiting the memorial was light rain the entire time. Unbelievable the things people can do to each other. This was the first camp liberated by the allied forces, the third us army arrived there on 11 of April 1945. The SS fled . Approximately 21000 inmates including more than 900 children and teenagers were liberated.Read more

Marina Oberhausen

June 1 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Morgen waren wir noch auf dem Markt in Roermond. Lohnt sich! Ein schönes Städtchen dazu. Nachmittags dann ab nach Oberhausen. Kurz zum weitershoppen und dann noch lecker beim Mongolen gegessen. Den Abend, mit lecker Wein von Mosel, am Womo verbracht.

Zwischenpause

August 16 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Ich muss leider eine Pause einlegen, denn uns ist der Mast gebrochen und ich musste die Entscheidung fällen ob weiterfahren oder erst einen neuen Mast besorgen. Also werde ich in den Niederlanden überwintern und mir einen anderen Mast kaufen, den ausprobieren und einstellen und danach weiterfahren. Das wird mich sicher etwa 8 Monate kosten, aber ich bin ja im Dauerurlaubsmodus, deshalb ist das nicht entscheidend.Read more

Weihnachtsmarkt Centro, Marina Oberhause

November 20, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

19.11.2016 - Ankunft gegen 15:45 Uhr. Erst ins Centro zum shoppen. Anschließend auf den Weihnachtsmarkt.

20.11.2016 - Nach dem Frühstück ins Kino "Phantastische Tierwelten" anschauen. Heimfahrt gegen 13:30 Uhr

Kosten 9,50€ in der Marina Oberhausen

Erster Eindruck war Gut

April 11, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

aber in der Nacht donnerten die Güterzüge im 5 Minten Takt in kurzer Entfernung am Stellplatz vorbei. Ein ruhiges schlafen war absolut nicht möglich. Zudem waren die Sanitären Anlagen nur zu den Zeiten geöffnet an denen der Platzwart vor Ort war. Dies beschränkte sich auf zwei Stunden von 10 bis 12 Uhr.Read more

Sonntag in Oberhausen

January 27 in Germany ⋅ 🌧 4 °C

Nach einer erholsamen Nacht im MercureHotel erstmal zum Café Marienkäfer frühstücken. Wir waren beeindruckt, wie schön das Café aussieht und wie gut das Frühstück ist. Einfach wowww. 😍
    Nach der Stärkung geht's zum Centro...... Erst zu Seaworld, wirklich gut gemacht und gut gefallen. Wären gerne länger geblieben, gibt einfach viel zu sehen.... Aber das kann man ja noch mal wiederholen 🤗
    Um 12.00h rüber zur Ausstellung. Erst mal kurz anstehen...... die Ausstellung wurde gerade bis in den Februar verlängert, der Besucherstrom ist schon enorm. Drinnen wird man in 30er - Gruppen durch die Tür gelassen und dann geht's los...... Alles einfach beeindruckend, es gibt soviel zu sehen. Mein Schatz kann gar nicht aufhören Bilder zu machen (es sind ja nur ca. 300 😂). Waren wirklich viele Eindrücke, die Kostüme, Schwerter, Kronen, Schmuck und andere Kultgegenstände aus den Staffeln. Und schwups, nach anderthalb Stunden war man leider schon durch, aber zum krönenden Abschluss gab es noch ein Bild vom eisernen Thron mit der Königin bzw dem König.
    Es hat sich wirklich gelohnt das zu erleben, einfach einmalig.
    Dann nach einem kurzen Spaziergang auf dem Gelände vom Centro sind wir rein ins Centro um einen Kaffee zu trinken und danach das MegaCenter in Ruhe zu erkunden. Das SaarParkCenter geht locker zweimal rein. Trotzdem daß die Geschäfte (bis auf die Fressmeile) geschlossen sind, doch ein reger Besucherverkehr.

• Aug30

Allegra!

August 30, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Ziemlich genau ein Jahr ist es nun her, als Nebros und ich die Alpentour (https://findpenguins.com/4oylj7cs7xxzj/trip/mtb-alpenx-2015) erfolgreich überlebt haben. Nach der anfänglichen Resignation und der Erkenntnis, dass nach 5 Tagen Radfahren und Tragen kaum ein Muskel nicht schmerzen (oder gar reißen!) kann, entwickelte sich nach und nach ein gewisser Zweckoptimismus, der in Euphorie und schlussendlich in gnadenloser Selbstüberschätzung mündete.

Die Transalp-Tour war doch eigentlich nur Kindergarten, wir brauchen mehr…

Gut, Andreas kokettierte kurz noch mit einem alternativen Marathon-Start, aber wir konnten ihn dann doch für eine weitere MTB-Tour überreden, ohne tatsächlich was gesagt zu haben…

Nur, wohin fahren wir?

Schnell wurden wir fündig: Die Uina-Bernina-Bike-Tour (http://www.engadin.com/unterkunft-angebote/angebote/alle-pauschalangebote-im-ueberblick/uina-bernina-bike-tour/?S=1)

5 Tage, 2 Länder, 1 Zug, keine Insel und viele Berge sowie ein komplett irrer Streckenplan, den bis heute noch keiner verstanden hat. Egal, hauptsache Höhenmeter und diese Schlucht, durch die wir doch letztes Jahr im Rahmen der Alpentour schon durch wollten.

Die Buchung entpuppte sich noch als Geduldspiel, denn die Anmeldung zog sich wie Kaugummi über Monate, die Bezahlung erfolgte dann aber prompt binnen Minuten. Schweizer eben, wenn's um die lieben Franken geht...

Andreas zog noch alle Register, rief extra noch mal im Engadinischen Tourismusbüro an, um den Zahlungsverkehr zu verschleppen, aber scheiterte an seinen bünderromanischen Sprachkenntnissen. Selbst die Übermittlung des korrekten Namens schlug am Ende fehl, so dass er unter dem Pseudonym „Andre Behringer“ in den Kanton einreisen wird.

Es bleibt das Gefühl, dass wir noch viel Spaß haben werden mit den Engadinern…

Samstag geht’s los… wobei wie kommen wir überhaupt hin???

To be continued…

Kreisfreie Stadt Oberhausen