Tyskland
Kröv

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Resenärer på denna plats
    • Dag 15

Winetour on Kröv

20 april, Tyskland ⋅ ☁️ 9 °C

Drove yesterday along the Mosel valley to Kröv and stayed overnight on a campground.
      The rain finally stopped.

Today .... our birthday present .... A vineyard tour..... 🍷🤗🥳 with the family..... we were 12 people plus a dog.

First, we were driven with a carriage and tractor through the vineyards with plenty free wine on board.🍷🍷🤪🤪
      We stopped at the winery in the hills, where we had extensive wine and schnaps tasting (there was no limit .... as much and often as you liked) followed by a steak for lunch. The tasting alone lasted about 2 hours.... we all had plenty of wine.😜😜
      On the way down, there was plenty more free wine provided in the carriage. All together, more than 4 hours of drinking .....You can guess the state we were all in .....😵‍💫😵‍💫😵‍💫

Uploaded some pictures, but the day is still not over.....🥳🥳🥳

• 5. Den: Reil-Cochem

14 juli 2022, Tyskland ⋅ ⛅ 19 °C

46 km (Š 23km)

8.30-17.30

Tentokrát jsme měli hotel bez snídaně, takže jsme měli sraz u kol o něco dříve a snídani si ulovili cestou. Díky tomu jsme vyrazili ještě za celkem příznivého počasí, a tak jsme se odvážili i vyšlápnout na hrad Mariensburg v nejužším záhybu Mosely. Kopec byl drsný, ale výhledy byly krásné.
      Následovalo přejíždění z jedné strany Mosely na druhou, abychom se vyhnuli prašné cestě a vedru a pak zastávka v kempu na výborný letní Riesling (sladký a voňavý a ještě s krásnou etiketou).
      Cestou jsme potkali několik krásných městeček a v cíli nás čekalo jedno obzvlášť hezké Cochem. Je opravdu kochací. Po večeři jsme si vyšlapali i na zdejší krásný hrad.
      Jen jsme tu horkotěžko hledali obchod s vínem na večer. Nakonec jsme objevili vinný automat, u kterého byla veliká fronta, a tak jsme se zařadili také. Bohužel po vystání fronty jsme zjistili, že automat českou občanku neuznává, a tak jsme si na vypůjčenou občanku zakoupili alespoň jednu láhev a teď řešíme, co s tím provedeme dál :D

• Dag 4

4. Etappe von Burg nach Neumagen-Dhron

12 maj, Tyskland ⋅ ⛅ 15 °C

Heute morgen waren wir ein bisschen am trödeln mit aufstehen,frühstücken und zusammen bauen, so das wir erst gegen 11 Uhr gestartet sind. Wir sind trotzdem schnell wieder auf betriebstemperatur gekommen und die Fahrräder liefen wie Sau. Unser Schweiß heute aber auch, denn wir hatten ca. 24 Grad und kaum Wind. Wir sind einmal wieder an richtig schönen Burgen, Schleusen und idyllischen Dörfern vorbeigekommen. Nach ca. 30km machten wir die erste Pause und gönnten uns eine Portion Pommes bei einer leckeren Traubenschorle. Die Pause tat echt gut bei der Temperatur und wir starteten gut gestärkt in den letzten Abschnitt für heute. Der Moselfahrradweg ist bestens gekennzeichnet, doch wir Dullies haben uns einmal verfahren. Es waren ca. 4 km Umweg, die aber auch sehr schön waren. Ein netter Angel hat uns dann noch weitergeholfen, wo wir mit den Zelten auf einen Campingplatz stehen können. Es gibt hier an der Mosel fast nur noch Campingplätze wo man mit Wohnmobil stehen darf. Wir hatten noch ca. 15km bis zum Platz zu fahren und ehrlich gesagt konnten wir heute auch keinen Kilometer mehr weiter. Die Sonne und die letzten Tage zerren doch schon ein bisschen an unseren Kräften. Am Campingplatz angekommen, mussten wir erstmal durch atmen und ordentlich Wasser trinken. Wir bauten unsere Zelte auf und konnten uns ein kühles Bier bei einem netten Camper abstauben. Das tat Gut 🍺
      Wir sind dann nach einer wohltuenden Dusche zum Italiener zum Essen gegangen. Das Essen war echt eine Belohnung für die letzten Tage. Max gab dann Toni noch einen Elektro-Lehrgang über FaceTime. Wir sind dann auch schon zügig ins Bett, denn morgen wollten wir Trier erreichen.

• Dag 152

Ankunft in Deutschland - der Kröver Berg

18 maj, Tyskland ⋅ ☁️ 12 °C

Nach fast genau fünf Monaten erreichen wir wieder deutschen Boden.
      Wir sind - mit einigen anderen Wohnmobilisten - eingeladen, ein WE auf den Grundstück eines Freundes auf dem Kröver Berg zu verbringen.
      Die Wetterprognosen sind katastrophal: die Mosel soll über die Ufer treten und alle Campingplätze sind geräumt.
      Trotzdem konnten wir den Abend ohne Regen gemeinsam am Feuer beschließen.

• Dag 153

Kröv: Berg und Tal…

19 maj, Tyskland ⋅ ☁️ 12 °C

Ein Teil der „Falesia-Gesellschaft“ macht sich vormittags auf den Weg ins Tal.
      Zunächst bei leichtem Nieselregen und Nebelschwaden wandern wir durch den Kröver Wald. Bald tut sich das Tal vor uns auf und gewährt einen ersten Blick auf die tief schlammgefärbte Mosel 😳
      Wie auch schon einige Male zuvor ist die Mosel kräftig angestiegen und hat selbst die Uferstraße zum Teil unter Wasser gesetzt, so dass die Schwäne darauf schwimmen konnten…
      Es ist verstörend zu sehen, wie diese Naturgewalt sich unabwendbar ihren Weg bahnt…
      Bemerkenswert, dass dennoch (oder gerade deshalb??) viele Menschen unterwegs waren.
      Wir stärkten uns in einem Kaffee mit Kuchen, Eis und heißen Getränken für den Rückweg, der bergauf durch die Weinberge recht anspruchsvoll wurde.
      Wie wunderbar, dass uns - nach entsprechender Ruhepause - Klaus mit seinen vielen unterschiedlichen und super leckeren Pizzen verwöhnte.
      Ein ganz dickes Dankeschön 👏🏻🤩

Wir beenden den ausgefüllten Tag mit der Stille und genießen nach…
      "Gute Nacht, John-Boy!" (Wer’s denn noch kennt😊)

• Dag 154

Das Ende des schönen WE ist in Sicht

20 maj, Tyskland ⋅ ⛅ 12 °C

Gestern haben die Winzer in abgespeckter Form eine Wein-Wander-Route mit Ständen organisiert.
      Wir also in die Wanderschuhe und los.
      Ein Sammeltaxi bringt uns zum Ausgangspunkt. Schon nach kurzer Zeit stärken wir uns für die teilweise doch sehr bedrückenden Bedingungen, die durch das Hochwasser hier herrschen…
      Das Wetter macht, was es will: mal warm, mal kalt, mal nass ….
      Aber wir lassen uns nicht beeindrucken und genießen am Ende nach gut 10 km nochmals ein Gläschen Wein bzw. Erdbeerbowle, bevor es mit dem Taxi wieder zurückgeht.
      Bei Bernd angekommen „putzt“ Wim mit seinem Kärcher allen die ziemlich vermatschten Schuhe.
      Was für ein Glück, das Roswitha und Udo, derweil wir unterwegs waren, lecker gekocht haben.😋😋
      Es gab dann leider noch einen sehr ergiebigen Regenguss, der einen Teil der Truppe nicht davon abgehalten hat, ein letztes Lagerfeuer anzuzünden.
      Das hat die Wettergötter wohl so beeindruckt, dass sie die Schleusen zumachten 😆
      Heute werden alle wieder abreisen und ganz bestimmt super tolle Erinnerungen an dieses WE mitnehmen🍀👌

• Dag 8

Wanderung

1 juni 2022, Tyskland ⋅ ⛅ 18 °C

Heute bleiben die Drahtesel stehen. Immer nur am Fluss lang ist langweilig. Also schnüren wir unsere Wanderschuhe und gehen 1,5 km bergauf…auf dem gesamten Moselsteig gibt es Geocaches. Aber wir müssen erst mal hin.. zum Moselsteig 🤣. Immer Bergauf … meist auch bei diesem Abschnitt durch den Wald. Es gefällt uns. Nebenbei finden wir einen Cache nach dem anderen. Die Sucht lässt uns auch weiterlaufen, bis wir feststellen das wir ja auch noch zurück müssen. Außerdem muss heute der Wunsch von Thomi umgesetzt werden … einmal Kröver Nacktarsch trinken 🤣.
      Also gehen wir ein gutes Stück zurück ehe wir in Kröv beim Winzer einkehren und den Nacktarsch testen.
      Nach 17 km sind wir zurück. Es war eine schöne Wanderung.

• Dag 7

Kinheim/Bernkastel-Kues

31 maj 2022, Tyskland ⋅ ⛅ 19 °C

Wieder einen Platzwechsel. Der Stellplatz hier ist ruhiger. Wir haben Glück und stehen wieder in der ersten Reihe an der Mosel.
      Zack die Räder runter. Unsere Radtour heute führt uns nach Bernkastel-Kues.
      Immer an der Mosel entlang. Angekommen erahnen wir was im Ort los sein wird. 4 Kreuzfahrtschiffe und 5 Busse, sowie ein rappelvoller Parkplatz…es war voll. Wir verkneifen uns den überteuerten Wein, die Restaurants sind eh voll. Laufen durch den wirklich hübschen Ort.
      Fahre zurück und halten bei einem Winzer. Eine kleine Vesper und es geht zurück zum Womo.
      Irgendwie finden wir hier noch nicht unseren Wein. Es ist alles sowas von touristisch, das man fast glaubt … da ist Zucker im Wein.
      Unser Keller ist noch fast leer. Aber wir opfern uns und probieren tapfer weiter 🤣.
      Morgen geht’s zum wandern auf den Moselsteig.
      Ein Paar Geocaches warten auf uns.
      Auch werden wir hier drehen. Es wird wieder Moselabwärts Richtung Koblenz gehen. Den Rest der Deutschen Mosel erledigen wir in einem anderen Urlaub 🤣

• Dag 1

Angekommen

22 juni 2019, Tyskland ⋅ ⛅ 26 °C

Wir wohnen in einem süßen kleinen Gasthaus mit 6 Zimmern. Die Bettwäsche und die Handtücher schnuppern wunderbar, die Gastgeber sind sehr nett, der Parkplatz ist direkt vorm Haus und das Zimmer sieht auf den Fotos altmodischer aus als es ist. 👌 Nach einem kleinen Spaziergang durch den Ort haben wir den hier größten Supermarkt gefunden. Norma. 🤭 Ich weiß nicht ob ich jemals in einem Norma war. Leider gab es nicht allzu viel vegane Auswahl für Christian. Ich konnte dafür einen leckeren Fetadip ergattern. Wir haben dann auf einer Bank gepicknickt und sind nochmal eine Runde spazieren gewesen ... Ob das belgische Wohnmobil da stehen darf? Parken wird man ja eigentlich dürfen? Den wohl vorerst letzten kühlen Abend verbringen wir mit offenem Fenster und Blick auf die Weinberge mit der vorletzten "the crown" Folge 😭Läs mer

Du kanske också känner till platsen med följande namn:

Kröv, Kroev

Gå med oss: