Kulmbach

Here you’ll find travel reports about Kulmbach. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

September 8, 2016 in Germany

Heute sind wir in Kulmbach. Zunächst haben wir uns die Plassenburg angeschaut. Jetzt chillen wir am See in der Nähe. Ist ganz schön dieses kleine Oberfränkische Städtchen. Ein Einheimischer war noch so nett und zeigte uns seine Toulouser Gänse. Dabei handelt es sich um die grösste Gänserasse. An dem See haben wir auch geschlafen, direkt neben einem Biergarten. Yeah

Kulmbach - erste Eindrücke

February 17, 2017 in Germany

So um 3 fuhren wir in Bayreuth weiter an unseren Standort für das verlängerte Wochenende. Ganz ungewöhnlich für uns, es ging in ein Hotel! Warum? Vor zwei Jahren hatte ich von den Kindern einen Jochen-Schweizer Gutschein für 2 Personen und 2 Übernachtungen geschenkt bekommen, und wir haben uns für das Achat Plaza Hotel in Kulmbach entschieden. Das Hotel war dank Navi schnell gefunden und wir bekamen auch gleich unser Zimmer zugewiesen.

Nach ein wenig Ausruhen machten wir uns auf den Weg ins Städtchen, um einen ersten Eindruck zu erhalten und einen Platz fürs Abendessen zu finden. Nach dem Bummel durch die Fußgängerzone fanden wir auch ein kleines Lokal - "Robert's Cafe".

Am Abend war FCA Spiel und auf dem Rückweg entdeckten wir eine Sky Bar, die auch das Spiel zeigte.

Kulmbach - Museen

February 18, 2017 in Germany

Am Samstag war dann ein bisschen "Kultur" angesagt. Zumindest besuchten wir 3 Museen - Das Bayerische Bier Museum - Das Bayerische Bäckerei Museum - und das Deutsche Gewürz Museum. Eine durchaus interessante Geschichte.

Zwischendurch waren wir im Mönchshof Brauhaus, wo wir uns ein feines Mittagessen und natürlich ein Mönchshof Bier schmecken ließen (ein Schwarzbier - sehr lecker)!

Am Abend gingen wir dann Indisch Essen, im sehr guten "Ganesha Tandoori" Restaurant in der Altstadt von Kulmbach. Unbedingt reservieren - zumindest am Samstag Abend - wir bekamen gerade noch einen Platz in der "2. Schicht".

Danach waren wir nochmals in "unserer" Sky Bar - die Stammgäste kannten uns schon - und waren auch alle Bayern Fans, alles in allem also ein gelungener Tag und Abend.