Lahr

Von Ried nach Lahr

June 16, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Die ganze Nacht hat es hier im Naturpark Vogesen mehr oder weniger geregnet, bereits beim Abendessen begannen Donner und Blitze zu zucken. Aber der Nachtruhe tat dies keinerlei Abbruch. Und heute morgen war es zwar noch bewölkt und kühl (nur 10°C), aber später am Tage wurden noch sonnige 24°C daraus. Die schmalen Serpentinen von Ried bergab ins Tal bei Luttenbach (nahe Munster) schienen über Nacht etwas an Schrecken verloren zu haben. Über Munster geht es um Colmar herum (große Umleitung wegen einer Lauf-Veranstaltung) nach Ribeauville (mit Casino!). Dann zur Strasse Richtung Grenze. Heute heißt es Abschied nehmen vom schööönen Frankreich, der Bereich Elsass war unsere letzte Station in diesem Land auf dieser Urlaubstour. Gegen Mittag überqueren wir bei Marckolsheim den Rhein und damit die französisch/deutsche Grenze. Außer einem kleinen Schild lässt nichts auf einen Grenzübergang schließen! Weiter geht es nun laaangsam jeden Tag weiter in Richtung Heimat! Gegen 14Uhr erreichen wir den Ort Lahr/Schwarzwald, der hiesige WoMo-Platz soll relativ neu, begrünt und mit 6€ preisgünstig sein. Von den 14Plätzen sind erst 6 belegt. Echt großzügig angelegt, saubere Ver-/Entsorgungsanlage. Hier werden wir die heutige Nacht verbringen. Der Platz liegt zwar in der Nähe der B415, aber heute am Sonntag sollte es trotzdem gehen!Read more

Wohnmobilstellplatz Lahr

July 9 in Germany ⋅ ⛅ 28 °C

Die ganzjährig geöffnete Anlage liegt am Eingang des Schuttertals im Osten der Stadt in Lahr-Kuhbach. Beim Einfahren auf dem Platz, ist Die linke Seite nachmittags im Schatten der Bäume.

Ein Aldi Süd ist ca 1000 Meter entfernt.

Umgeben von den Ausläufern des Schwarzwalds ist der ausgeschilderte Wohnmobil-Stellplatz durch einen Rad- und Fußweg sowie eine fußläufig gelegene Bushaltestelle an die Innenstadt angeschlossen. Vom Platz aus besteht ein direkter Zugang zum Radweg Rhein-Schuttertal sowie zu zahlreichen Mountainbike-Strecken und Wanderwegen.

Preis 6€ / 24h über Parkscheinautomat.

4 Stromsäulen 0,50€ / 1 kWh

Bad Reichenhall - Lahr

June 18 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Unsere Reise beginnt mit einem gemütlichen Start nach dem Mittagessen in Richtung München und französische Grenze.
    Beim Frühstück nach einer super ruhigen Nacht auf dem schönen Stellplatz in Lahr, beschließen wir, über die Schweiz in die französischen Alpen und nach Grenoble zu fahren.Read more

Lahr, Lahr/Schwarzwald, لار, لار، بادن-وورتمبرگ, Lar, LHA, Лар, 拉尔