Landkreis Rottweil

Here you’ll find travel reports about Landkreis Rottweil. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tag 24 // Höhenmeter sammeln

September 26 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Der vorletzte Tag hat es nochmal in sich. Wir nehmen gefühlt jede Steigung mit, es geht ständig auf und ab. Vor Freudenstadt wartet nochmal ein längerer Anstieg in Höhenprofil vor und bevor es dann bergab geht.

Nach der Reise ist vor der Reise

December 9, 2018 in Germany ⋅ 🌧 3 °C

Nach dem wir nun wieder in Deutschland angekommen sind, der Bus vor erst versorgt ( wir durften in Antwerpen erste einmal einen Reifen wechsel da dieser komplett platt war,was allerdings nach einem Jahr reisen auf einer der Traum Straßen dieser Erde eine willkommene Abwechslung zum normalen Alltag war) wurde und die Bewerbungen raus gingen steht für uns jetzt erstmal eine Eingewöhnung an. Die ersten Teile für den Bus sowie Winterreifen sind bestellt, weitere Absprachen mit der Werkstatt stehen noch an. Die Reise war für uns einfach wundervoll, inspirierend und machte Lust auf mehr. So kam es dann auch das unser nächstes Reise Ziel schon im Kopf reift, auch durch die Geschichten anderer Reisender die uns auf Pinguins folgten und den wir folgten. Der nächste Trip verlangt allerdings nach etwas mehr Planung und dem verdienen von Geld, so das wir das nächste Ziel Seidenstraße erst nach entsprechender Vorbereitungszeit antreten werden.
    Vielen Dank für eure Begleitung auf unseren Abenteuern, sowie eurer Kommentare.
    Bis bald Dolly und Michi

Samuels Schlusswort

July 7, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Ich fand den Haik richtig super und ich würde sagen das war die erste Woche in meinem Leben wo ich so richtig was für das Leben gelernt habe. In dieser Woche habe ich besonders den Umgang mit einer Wanderkarte gelernt außerdem bin ich auch viel zuverlässiger geworden und konnte in meinem Job der Karte/Konpass auch sehr viel Verantwortung übernehmen.Read more

Jonas' Schlusswort

July 7, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Ich habe auf dem Haik vor allem Hilfsbereitschaft und Vertrauen gelernt.
    Die Hilfsbereitschaft möchte ich nach dem Haik auch im Alltag einsetzen.
    Zum Haik an sich, ich fand ihn super, denn ich hatte anfangs noch bedenken, dass ich es nicht schaffen würde jeden Tag das Geld zu verwalten, und die Strecken zu laufen.
    Jetzt bin ich glücklich am Ziel gewesen zu sein und Heute Abend meine Familie wieder zu sehen.

-Jonas

Mühlenfahrt und Mühlenfest

June 9 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Heute wieder kleine und kleinste Straßen gefahren. Einen wunderschönen Platz für Picknick gefunden. Unterwegs einen pinken Blumentopf entdeckt, Werbung für ein Blumengeschäft. Genau das Pink wie auch die Transalp von Katja lackiert ist. Es scheint noch jemanden mit diesem Geschmack zu geben. Dabei hat es das Tröpfeln angefangen, der angesagte Regen war doch eher da. Also Tour abgebrochen und auf der Bundesstraße Richtung Campingplatz. Dann Werbung für ein Mühlenfest gesehen. Also doch noch abgebogen und die Aichhalder Mühle besucht, gebaut 1792. Sehr interessant. Noch zwei Enten für das Entenrennen morgen erstanden. Außerdem Kaffee und Kuchen sowie eine Bratwurst mit Pommes gegessen. Zum Abschluss gab es gequetschten Frosch. (selber googeln macht schlauch) :-)Read more

Schiltach, Baden-Wurttemberg

April 6, 2014 in Germany ⋅ 🌧 52 °F

Absolutely stunning village in the eastern Black Forest. The inner city is full of medieval half-timbered houses and there were a couple of excellent museums too. An unexpected highlight was the Hansgrohe museum and visitor centre - nicknamed 'Shower World' by Lee. They make lovely taps and shower heads, in case you didn't know.Read more

Landkreis Rottweil