Naschmarkt

Rückblick Deutschland

October 27, 2019 in Germany ⋅ 🌧 8 °C

Vom tollen Skandinavien sind wir anfangs Oktober nach Deutschland gekommen. Wir haben auf unserer Rückreise vor allem die geschichtsträchtigen Städte im Osten Deutschlands bereist und dabei viel Spannendes und Interessantes erlebt. Morgen fahren wir von Frankfurt zurück nach Luzern und freuen uns auf die Heimkehr.Read more

Leipzig

March 14 in Germany ⋅ ☀️ 7 °C

Mit dem Zug gings fein gemütlich zeitig nach Leipzig. Uiiiii und dann auch hier Corona Attacke... Alle Museen sind geschlossen 🙈
    Aber zwei Touris schreckt sowas nicht ab, es gibt genug zu sehen. Ein paar eingefleischte Cosplayer sind ebenfalls anzutreffen. Wahnsinn, die Kostüme waren schon cool 😎.
    Und eine Ruhe war hier. Allein deshalb hat sich der Ausflug schon gelohnt, wann sonst hat man eine ganze Stadt fast für sich alleine 😍.
    Und was macht man da? Naja Shopping bietet sich an und Sonne genießen und Ruhe tanken....

Powershopping.... Buch, viele Bücher 📚 📙 📚
    Und 👗 Yes
    Dank Pin Up 56 bin ich nun stolze Besitzerin eines 👗, eines Petticoats und Accessoires.
    😍Abends mit dem Zug zurück nach Nürnberg... Uffff der Zug hat technische Probleme. Kurzes Nachdenken und dann ja wir fahren heim.
    Menschenleere Straßen, keine Autos, fast niemand unterwegs.
    Gut angekommen 🙈

trip in die stadt leipzig

September 28, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

mit tram 15 in die stadt. nach orientierungsschwierigkeiten haben uns 2 punker auf den richtigen weg geholfen. marktplatz mit markttag, thomaskirche, nikolaikirche und immer mal wieder die falsche richtung einschlagend geht es zu fuss durch leipzig. momo putzt die strasse von vielen leckereien sauber.Read more

Leipzig, Deutschland

June 29, 2017 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

So, nach ca. 6 Monaten voller Vorfreude,Vorbereitung, Zweifel und Kopfkino habe ich nun heute München verlassen. Das Restprogramm in Deutschland ist noch ordentlich und als erstes geht es zu meiner Schwester.Read more

Das erste Mal alleine im Urlaub.

July 19, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Endlich ist wenigstens das Hinflugticket da.

So noch zwei Tage, dann geht es los.  Mein erster Urlaub ohne Freund oder Familie. Ich bin sehr aufgeregt und es gibt noch ein kleines Problem mit meiner Kreditkarte, aber ich hoffe das es sich im laufe des Tages lösen wird.Read more

Unser Vorhaben

July 20, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Eine gute Woche Urlaub ist vom Arbeitgeber genehmigt und wir überlegten, wo es hingehen soll. Viele Länder kommen nicht in Frage weil es zu heiß ist oder zu teuer, es sind nun mal Ferien.

Mein Freund und ich beschlossen einen kurzen Harztrip zu machen. Das größte Ziel dabei ist es zur Rappbodetalsperre zu fahren und die längsten Seilhängebrücke der Welt zu überqueren.

Desweiteren wollen wir nach Wernigerode zum Schloss und auf den Hexentanzplatz nach Thale. Geplant ist zur Zeit eine Übernachtung in der Nähe von Wernigerode aber das machen wir dann spontan.

Demnach wollen wir am Montag früh von Leipzig aus in den Harz starten. Ich hoffe wir bekommen einen Parkplatz, der soll nach Berichten ziemlich klein sein und wir müssen nicht all zu lang anstehen. Aber dazu dann später mehr.

Naschmarkt, Leipziger Naschmarkt