Lübben (Spreewald)

Here you’ll find travel reports about Lübben (Spreewald). Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Lübben

July 27, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 29 °C

Uf em Wäg nach Berlin hei mr e Abstächer uf Lübben gmacht. Spontan si mr döte uf e Kahnrundfahrt uf de Spree dur de schöni gschichteriichi Spreewald. Die schiin bekannte „saure Gurken“ vo da hei mr natürli ou gnosse u üs für dWiterfahrt ideckt. Nachem ne churze Marsch durs (seeehr ruhige) Städtli hei mr üsi Reis witergfüert.Read more

Schööön warm

July 31, 2017 in Germany ⋅

Bei dem superguten Sommerwetter sind wir in Lübben hängen geblieben: Zwei Badestellen in der Spree in unmittelbarer Nähe, netter SP mit allem, was wir so brauchen, ein gutes Radwegenetz ohne Autoverkehr und ein bißchen was zu cachen.
    So einen ruhigen Urlaub hatten wir schon lange nicht mehr!

"Kleine" Wanderung

August 6, 2017 in Germany ⋅

Heute war uns nach Bewegung zu Fuß. Auf der Karte sah die Runde gut aus.... schade nur, dass der Weg irgendwann aufhörte und wieder mal ein kleiner Umweg notwendig wurde.
    Zum Schluß waren es 13 km in drei Stunden mit Störchen, Kranichen, Rehkitz und Rehen. Und brennenden Füßen!!!
    Lucie hat gut durchgehalten, aber brauchte anschließend einige Stunden Erholungsschlaf😁Read more

Radtour durch die Hitze

August 3, 2017 in Germany ⋅

Eigentlich sollte es ne Cachetour werden, aber die Cacherunde führte über einen Pfad in einem morastigen, schattigen Gebiet. Und weil es so scheint, als ob die Mücken zumindest im Spreewald schon die Weltherrschaft übernommen haben, wollten wir die verschärfte Variante Sumpf und Morast nicht auch noch haben. Also wurde es nur eine Radtour mit zwei Funden, aber die 26 km bei brütender Hitze reichten auch schon.
    Zur Abkühlung wieder ein Bad in der Spree - klasse!

Kajaktour mit Hund

August 4, 2017 in Germany ⋅

Seit Tagen wollten wir schon ein Bötchen leihen, aber es war viel zu heiß. Heute bei überwiegend bedecktem Himmel haben wir uns ein knallrotes Kajak geliehen und die Lucie musste die nächste Herausforderung meistern. Es war ihr nicht geheuer und bis zum Schluß hat sie nicht verstanden, warum sie die Enten nicht jagen durfte/konnte ;-)
    Aber es war soooo schön. Auf der Spree und den drumliegenden Kanälen lässt sichs auch gut paddeln, ruhige Wasser, schön breit und schattig.

Lübben (Spreewald), Luebben (Spreewald)