Mirow

Top 10 Travel Destinations Mirow

Erster fisch und gute laune

September 23, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Vorgestern haben wir abends in einer schönen Ruhigen Bucht angelegt wo wir den Abend ausklingen lassen wollten dort haben wir endlich unseren ersten großen Fisch gefangen am nächsten morgen haben wir uns auf nach Mirow gemacht da müssten wir sehr lange fahren zwischen durch haben wir einen stop an einen Platz für fahrtfinder gehalten wo wir duschen könnten angekommen in mirow sind wir schnell einkaufen gegangen im schwarzen netto und haben danach in der letzten Bucht halt gemacht und dort den Grill angeworfenRead more

Fahrradtour Mirow

June 22, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Heute haben wir und auf die Fahrräder geschwungen und sind nach Mirow gefahren. Ein kerzengrader gepflästeter Fahrradweg hat uns duechggehen durch den Wald bis nach Miro geführt. Dort angekommen haben wir die Aussicht auf Wasserhäuser genossen und sind durch den Inselpark gelaufen.
    Wirklich sehr schön.

Mirow am 02.09.2020

September 2, 2020 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Wir haben schon gestern wegen der Wettervorhersage entschieden hier in Mirow zu bleiben. Das war eine gute Entscheidung, das Wetter war sehr durchwachsen mit immer wieder Regen. In der Zeit in der es schön war sind wir kreuz und quer durch die Stadt und haben Geochache gesucht. Später am Nachmittag noch ein Nickerchen gemacht und dann wieder zu einem leckeren Abendessen. Auf dem Boot haben wir noch einen Film geschaut und jetzt geht's in die Heia.Read more

Mirow 01.09.2020

September 1, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Sonnenschein und eine Kehrmaschine haben uns im Hafen von Waren geweckt. Wir sind nur langsam in die Gänge gekommen und haben den Hafen erst weit nach 10:00 Uhr verlassen. Unser heutiges Ziel war die Stadt Mirow. Auf dem Weg dorthin haben wir das Schloss Klink vom Wasser aus angeschaut und fotografiert. Die Fahrt ging weiter über die Mitte der Müritz in Richtung Kleine Müritz und dann durch den Müritz-Havel-Kanal bis zur Schleusse Mirow. An der Schleusse hatte es viele Boote und eine lange Warteschlange. Nach ca. 2 Stunden konnten wir in die Schleusse einfahren und die Crew hat ein perfektes Schleussenmanöver abgeliefert. Nach der Schleusse ging es gleich links durch einen Kanal nach Mirow, an der Schlossinsel haben wir angelegt. Da wir uns telefonisch angemeldet hatten, hat der Hafenmeister schon gewartet und unseren Platz zugewiesen. Beim anlegen und festmachen war er behilflich da es durch den Wind und dem kurzen Steg nicht so einfach war. Nachdem haben wir ein Restaurant gesucht und gefunden. Das Essen war sehr gut und wir sind gestärkt aufs Boot zurück. Nun war etwas entspannen, fotografieren und angeln angesagt. Kiki hatte am meisten Ehrgeiz und hat es bis nach Sonnenuntergang versucht, mit großem Erfolg, denn Sie hat einen ca. 50 cm Hecht gelandet. Zu faul zum schreiben habe ich mit der Crew noch ein Stück eines Horrorfilm angeschaut und bin dann schlafen gegangen.Read more

Mirow nach Kleinzerlang

September 3, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Herzlicher Sonnenschein und die Ruhe auf dem Mirow See ist wie aus Bilderbuch. Wie bis jetzt jeden Morgen haben wir es gemütlich anlaufen lassen. Nach dem Frühstück für den der wollte haben wir die Leinen gelöst. Zuerst hat Percy einige Fahrübungen gemacht um das Boot kennenzulernen, danch ist er eine weite Strecke duch den Kanal gefahren. Nach über einer Stunde haben wir die Schleuse Dimitz erreicht, dort haben sich die Boote schon gestaut und wir mußten warten bis wir daran gekommen sind. Zum Zeitvertreib hat Louis das Standup Paddel von Heike genommen und ist umher gepaddelt da wir so lange warten mussten hat er Kiki und Heike für eine Entspannungspause ans Ufer gebracht. Beim warten an der Schleuse lernt man schnell andere Boot Touristen kennen. Bei ein fahren in die Schleusenkammer war ein Miethausboot vor uns. Versehentlich oder weil nicht wissen hat das Boot sich richtig fest fest gemacht und als das Wasser aus der Schleuse ging wurde es richtig gefährlich. Erst nach dem ich mehrmals gerufen habe die Leine zu kappen hat er es verstanden und auch noch gerade rechtzeitig gemacht, sodass bis auf die Leine nichts wirklich beschädigt wurde. Nun ging es etwas schneller und wir haben nach einem kurzen Stau die Schleuse Canow passiert. Nun noch eine Kilometer bis zum Ziel dem Hafen Boot und Mehr. Nachdem anlegen sind wir gleich essen gegangen und nun zurück auf der Melanie. Bisschen angeln und vielleicht noch einen Film und habe fertig.Read more

Des Rätsels Lösung

June 23, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Das Rätsel ist gelöst. Das Fehlen meines Fahrzeugausweis hat eine Ausreise aus Deutschland verunmöglicht! Dieser wurde mir durch meine Schwester und ihren Mann heute überreicht, 1000 Dank dafür! Ich werde nun die Nacht im Ferienpark verbringen. Zu meiner Freude verfügt das Haus über eine Sauna. Morgen gehts über die Grenze Richtung Osten.Read more

Mirow