Müggenburg

Here you’ll find travel reports about Müggenburg. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Luxuscampen auf Zingst?

August 25 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Ich stelle fest, dass ich zwar reisefreudig und spontan bin, aber mit neuen Campingplätzen muss ich mich immer erst anfreunden. Irgendwas gibt es immer, was mich an nem Campingplatz erstmal stört. Bin halt die super Stellplätze vom WOMo-Urlaub gewöhnt, die der Stellplatz-Findefuchs Lars immer aus dem Netz zaubert. Aber das hier ist kein WoMo-Urlaub, denn der C8 ist ein zwar ein. wahres Raumwunder und auch super gemütlich innen, aber ein Bad hab ich trotzdem nicht reinbekommen 🤪 Deswegen, und weil ich allein Reise, diesmal Campingplätze. Der Campingplatz, den ich mir ausgeguckt hatte in Zingst, war ausgebucht. Also bin ich weiter zum nächsten. Da das Internet gerade mal wieder dunkle Stunde hatte ( ist sehr ungewohnt) wusste ich nicht so genau was mich da erwartet: Wellness-Campen? Ist genauer gesagt Luxuscampen. Da ich meine Zeit nicht mit möglicherweise erfolglosen Suchen verbringen wollte, bin ich auf dem Platz rumgegangen und hab mir einen der angebotenen Stellplätze ausgesucht. Jede Menge Platz, ruhig, Bäume und die sanitären Anlagen der reinste Luxus. Ob man das braucht? Hm, mal schaun. Jedenfalls vermissse ich die tolle Pferdeweide von heute morgen noch immer etwas. Bin schon eher ein Naturfreund. Gleich ne Radtour gestartet (siehe Bilder ) und später dann den Sonnenuntergang bewundert und dabei Cocktail auf der Seebrücke geschlürft. Kennt jemand Wakabalimama? 🤪 So Oder so ähnlich hieß er - Vorne Waka hinten Mama jedenfalls 🤣 sehr lecker 😇Read more

Einkehr im Schlösschen Sundische Wiese

June 15, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Nach unserer Vogelbeobachtung machen wir uns auf den Rückweg. Nach 8 km, also etwa zur Hälfte der Strecke kehren wir ein und machen ein Esspäuschen. Bratwurst, Wasser und Radler gönnen wir uns.

Müggenburg, Mueggenburg