Deutschland

Reisende an diesem Ort
    • Tag 8

Samstag, Tag 8

13. November 2021 in Deutschland ⋅ ☁️ 9 °C

Zu diesem Tag gibt es wenig positives zu berichten. Deswegen hier die Fakten.

Vormittag : Elisas Test immernoch positiv
      Mittag : Ellis Test immernoch positiv
      Später Abend : Theos test immernoch positiv

Ein kurzes Gespräch mit dem GA: die Kinder müssen bis zum 24. 11. in Isolation bleiben.

Wir haben heute keine Kraft mehr, Lena ist richtig fertig (zu alledem ist jetzt auch noch ihr Geruchs- und Geschmackssinn ganz weg) trotzdem müssen wir für die Kinder stark sein und sie bei Laune halten.

Was uns immer wieder das Herz erwärmt, sind die lieben Menschen, die an uns denken. Heute bekommen wir Post von David, Meike und Selma, Ines legt uns was vor die Tür und die beiden C/Karstens versorgen uns mit essen!
      Am Abend zoomen wir noch mit den Crevetten. Eigentlich hätten wir heute endlich unser 20er Jahre Krimidinner gehabt. Die 5 zu sehen munter uns etwas auf, macht uns aber auch traurig 😥

• Tag 7

TGIF

12. November 2021 in Deutschland ⋅ ☀️ 2 °C

Juhu - um den zweiten Test durchzuführen, sollen die Kinder persönlich zum Arzt kommen. Wir flitzen mit den Rollern hin und freuen uns über Sonne, Luft und Bewegung!
      Beim Arzt müssen wir dann 25 min(!) im kleinsten Raum der Praxis warten, Elli will den Abstrich nicht machen...toller Ausflug...
      In hoffentlich 24 Stunden bekommen wir das Ergebnis...es muss einfach negativ sein!

Heute sind wir kreativ. Erst malen wir unzählige Tiere und die Kinder denken sich verrückte Geschichten dazu aus, dann werden Laternen gebastelt . Zwar haben wir St. Martin schon verpasst, aber für das Laternenfest in der Schule besteht noch Hoffnung 😏

Ansonsten läuft alles wie immer, essen, Küche aufräumen, arbeiten, Kinder bespaßen, Streit schlichten, arbeiten, essen, Küche aufräumen, Kinder bespaßen, usw.

Gesundheitlich geht es Roman echt schon wieder gut und auch bei Lena geht es jetzt bergauf. Der Husten ist allerdings noch ziemlich schmerzhaft.

• Tag 6

Ein Rückschlag

11. November 2021 in Deutschland ⋅ ⛅ 2 °C

Bislang haben wir echt versucht, das Beste aus der Situation zu machen. Aber heute ist Doomsday.
      Elli viel zu früh wach, Lena nicht fit, Roman hat ne Besprechung.
      Elli will nicht schreiben. Elli weint, Lena weint, Theo weint, Roman hat ne Besprechung.
      Repeat.

Als sich alle wieder ein wenig wieder gefangen haben die Nachricht: beide PCR Tests der Kinder sind positiv.
      Was folgt ist ein kurzer Nervenzusammenbruch der Erwachsenen, dann ein ewiges Hin und Her mit dem Gesundheitsamt. Die Regel für ungeimpfte asymptomatische Infizierte (so wie Elli und Theo) ist 14 Tage Isolation nach positivem Test. Also 2 weitere Wochen hier in dieser Wohnung!?!? Da wir so verzweifelt sind, haken wir nochmal nach. Die Kinder sind dem Virus ja nun schon seit (wahrscheinlich) mehr als einer Woche ausgesetzt. Außerdem ist ihre Viruslast sehr gering (deswegen waren wohl auch die Selbsttest immer negativ). Deswegen dürfen wir am nächsten Tag einen weiteren PCR Test durchführen. Ist dieser negativ, dürfen die Kinder wieder raus. Ist er positiv, sind sie bis zum 24.11. Zuhause!!!

Elisa hat sich parallel zu Roman auch infiziert und verbringt mit Paula zusammen viele einsame Stunden in ihrer Wohnung. Sie darf sich aber auch morgen schon freistesten. Also jetzt doppelt Daumen drücken, dass wir Samstag die Nachricht über 3 negative Tests bekommen...

• Tag 5

Tag 4 (schon oder erst?)

10. November 2021 in Deutschland ⋅ ⛅ 8 °C

Da die Kinder heute den 5. Tag in Isolation und weiterhin ohne Symptome sind, dürfen sie einen pcr Test machen. Wenn das Ergebnis negativ sit, dürfen sie ab morgen wieder raus. Also, Daumen drücken und mal wieder abwarten...

Heute und gestern haben wir uns über einige schöne Überraschungen von ganz lieben Menschen gefreut! Theo hat Spielzeug von Jano bekommen, Mathilda hat uns vom Balkon aus eine Tasche herunter geschickt, Verena und Sarah haben sich um das Wegbringen und Abholen der Tests gekümmert und Ute hat uns neben unserer Einkäufe auch noch Süßigkeiten und einen wunderschönen Blumenstrauß mitgebracht. Es tut sehr gut, dass so viele Leute an uns denken ❤️

Leider zeigen sich jetzt auch bei Lena immer mehr Symptome. Die Erkältung wird schlimmer und am Abend kommt noch schmerzhafter Husten und erneut erhöhte Temperatur dazu. Bei Roman löst sich jetzt alles, aber er riecht noch immer nichts...

• Tag 4

Den ganzen Tag im Schlafanzug

9. November 2021 in Deutschland ⋅ ⛅ 9 °C

Die Quarantäne Tage sind lang. Elli steht schon um 5 Uhr auf und Lena hatte die ganze Nacht Fieber.
      Heute muss Elli das erste Mal am Homeschooling teilnehmen. Ihre Motivation, nach der Videokonferenz ihre Aufgaben zu machen, geht gegen Null...
      Dafür verstehen sich die Kinder heute super und wir "arbeiten" so einige Punkte unserer Quarantäne-Liste ab: Wunschzettel, Höhle bauen, Pizza backen, Party im Wohnzimmer und mit Wasserfarbe malen 😊
      Bei den Erwachsenen steht das Telefon nicht still, und Roman muss "nebenbei" auch noch arbeiten.

• Tag 3

Positiv2

8. November 2021 in Deutschland ⋅ ☁️ 8 °C

Nachdem es sich gestern noch wie im "wir blieben zuhause" - Lockdown anfühlte, kommt heute die Ernüchterung. Alle um uns herum gehen zur Arbeit /Schule /Kita, nur wir bleiben in unserer Wohnung. Die Liste für mögliche Aktivitäten ist lang und nach einem Krisengespräch am Vorabend sind wir optimistisch, dass wir die Zeit wohl irgendwie rumkriegen.
      Lena macht morgens den PCRTest, hat erhöhte Temperatur und bekommt abends noch das positive Testergebnis.
      Jetzt müssen wir wieder warten, bis sich das GA meldet.

• Tag 2

Schrebergarten (noch?) erlaubt

7. November 2021 in Deutschland ⋅ 🌧 9 °C

Da wir noch keine Anweisungen vom Gesundheitsamt haben, nutzen wir die Grauzone und schleichen uns in den Schrebergarten. Die Sonne scheint und wir bauen endlich Ellis Voltigierpferd auf, das sie schon zur Einschulung bekommen hat.
      Romans Erkältung ist schon etwas weniger geworden, dafür riecht er jetzt nichts mehr 😳

Nach dem Anruf des GAs ist klar: Roman muss bis zum 18.11. (also volle 14 Tage) in Isolation, die Kinder bis auf weiteres in Quarantäne. Lena darf, solange sie symptomfrei ist, theoretisch ganz normal am Leben teilnehmen.
      Da ihr Selbsttest am Abend aber auch positiv ist, hat sich das wohl auch erledigt...

• Tag 10

Münster

22. September 2020 in Deutschland ⋅ ☀️ 23 °C

Wir hatten von Aurich aus den weiteren Verlauf der Reise geplant und auch entsprechend Hotels gebucht. Beim letzten Aufenthalt in Münster haben wir ein Hotel ausgesucht, welches wir auch noch hätten stornieren können. Schloss Hotel Wilkinghege. Sah gut aus, bei HRS.
      Nach einer wunderschönen Fahrt von Freren nach Münster kamen wir dann ziemlich müde an. Barbara hatte leider eine schlechte Nacht, weil die Matratze in Freren nicht so gut war.
      Also, wir biegen zur Einfahrt des Hotels ein, und siehe da: Das heisst nicht nur Schloss, das ist eins! Wunderschön gelegen, inmitten eines sehr gepflegten Parks, komplett mit Wassergraben und Stallungen. Oh, oh...
      Dann tapfer rein zur Rezeption und ja, unsere Reservierung besteht, aber es ist nur ein Einzelzimmer reserviert, und ja, dass kostet 99.-- €. Barbara wird schon ganz blass.
      Aber es gibt auch ein Doppelzimmer und das kostet dann am Ende 150.-- € und wir bleiben dann auch. Es wird ein richtig schöner Aufenthalt. Das Haus ist sehr beeindruckend, das Zimmer klein, aber das Bett und später das Frühstück auch richtig schön.
      Viel wichtiger war aber das Treffen mit Mathis. Wir treffen uns dann gegen 18 Uhr am Prinzipial Markt und bummeln durch die Stadt. Mathis gibt uns eine kleine Stadtführung. Schließlich essen wir was im Gasthaus Leve. Sehr gutes Essen, traditionell westfälisch, korrekte Preise.
      So hatten wir dann eine gute Grundlage, um im Studentenviertel die typischen Bierkneipen heimzusuchen. Wir waren im Blauen Haus (https://www.blaue-haus-muenster.de/) und dann gegenüber in der Cavete, ebenfalls eine "Akademische Bieranstalt" Die haben sogar Kölsch und damit war der Abend perfekt.
      Es war eine richtig gute Zeit zusammen, wir haben uns so nett unterhalten und es ging bis spät in die Nacht.

• Tag 6

Schlossplatz, Münster

1. September 2020 in Deutschland ⋅ ⛅ 16 °C

Nach zwei Nächten an der Mosel machten wir uns heute weiter auf den Weg nach Kiel. Nachdem die Strecke mit dem kleinem nicht an einem Tag zu machen ist haben wir uns für einen Stopp auf halber Strecke entschieden. --> Münster.

Morgens wieder unser ganzes geraffel verräumt und noch schnell etwas Wein gekauft und dann war es auch schon 12 Uhr.

Hannes hat wie bisher immer gleich zum Brüllen angefangen...Mama stillt ihn jetzt in schlaf dass wir fahren können. Hat dann 1.5std geschlafen und war danach noch fast ne Stunde bespaßbar. Hat dann gerade so bis Münster gereicht.

In Münster gibt es einen sehr zentralen Stellplatz am Schlossplatz mit rudimentären Sanitäranlagen...aber wir sind ja völlig autark von dem her optimal für eine Nacht.

Nach einem Spaziergang durch Münster waren wir noch Essen und chillen jetzt im Bus. Papa ist während Hannes in Schlaf gestillt wurde schon eingeschlafen.

Morgen für geht's dann gleich weiter nach Kiel über Hamburg.

• Tag 23

Eindruck von Münster

22. Juni 2017 in Deutschland ⋅ ⛅ 33 °C

Da es heute elendig warm ist (fast 35 Grad) halte ich meine Besichtigung in Grenzen. Das Mühlenhof Museum ist durchaus einen Besuch wert. Es zeigt das bäuerliche Leben im 17. Jahrhundert. Der Dom ist auch gut, aber die astronomische Uhr ist bis nächstes Jahr in Restaurierung. In der Stadt stehen überall Kunstskulpturen rum, was alle 10 Jahre vorkommt.Weiterlesen

Möglicherweise kennst du auch folgende Namen für diesen Ort:

Münster, Muenster, مونستر, Горад Мюнстэр, Мюнстер, Μύνστερ, Munster, מינסטר, FMO, ミュンスター, მიუნსტერი, 뮌스터, Monasterium, Miunsteris, Minstere, Mönster, Минстер, 明斯特

Sei dabei:

FindPenguins für iOSFindPenguins für Android