Neu Mukran

Feuersteinfelder

November 1, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 7 °C

Vor ca. (3500 - 4000) Jahren rissen mehrere Sturmfluten aus dem Kreide-Kliff der Halbinsel Jasmund den ausgewitterten und losen Flint (Feuerstein) und lagerten die Gesteine hier ab. Gegen 1840 pflanzten hier die Rügenaer Kiefern, Obstbäume und ähnliches. Daher findet man heute hier noch Pflanzen die eigentlich nicht hier hin gehören. Der Wald nähert sich aber auch immer weiter an, so findet man hier ein Labyrinth zwischen den Bäumen vor. Hühnergötter wurden aber nicht gefunden, bei dem stark bewölkten Wetter hielt es uns nicht lange hier.Read more

Prora Ruinen - Strand

August 12, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Bevor es zur Fähre nach Schweden ging, wollten wir noch an den schönen Strand in Prora baden gehen. Das Wetter spielte mit, so dass wir bei ca. 18°C Luft- und Wassertemperatur am fast leeren Strand mit den Quallen plantschen konnten. Anschließend liefen wir bis zur Jugendherberge den Strand entlang. Schön, dass aus dem damals geplanten Erholungsgebiet nun doch noch etwas umgesetzt wird, auch wenn es nun einen anderen Hintergrund hat.Read more

Warten auf die Fähre

August 18, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Nach 8 Stunden Fahrt und 850 gefahrenen km endlich am Rügener Strand angekommen. Wir haben es uns gerade mit gekochten Eiern, Tomaten und Semmeln schmecken lassen. Jetzt geht's zu einem kleinen Strandmarsch.Read more

Neu Mukran