Top 10 Travel Destinations Neustrelitz

Neustrelitz in the lake district

September 7, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

We went hiking, sightseeing and kayaking. Perfect in the fall, as it wasn't to hot nor to cold. It is an amazing landscape with so many lakes, forests and green spaces. But the little towns have lots to offer too, such as delicious ice cream and local specialties.Read more

Familiencafé Anna & Otto

August 30 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Highlight des Stadtbummels ist definitiv das Familiencafé direkt neben der Stadtkirche. Liebevoll eingerichtet können die Kinder spielen während die Großen ihren Kaffee genießen.

Marcus Koob

schick

Marcus Koob

das macht spass

Pitstop

July 10, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Heute Morgen sind wir von Arbeitern der Stadt Neustrelitz angesprochen worden. Man wies und darauf hin, dass wir einen Platten haben. Ohje.

Der ADAC war recht fix da.
    Diagnose: Ventil defekt.
    Kurzfristige Behandlung: Reserverad anschrauben.
    Mittelfristig: zu einer Werkstatt fahren, Ventil reparieren/ tauschen, Reserverad ab- und originales Rad wieder anbauen.

Um die kurzfristige Behandlung hat sich der ADAC vor Ort gekümmert.

Pitstop war dann auch schnell ausfindig gemacht. Nur hatte man das Ventil nicht da. Aber ein Autohaus um die Ecke. Dort fuhren Alma und ich mit dem Rad hin, um das Ventil zu kaufen. Verrückt.

Letztlich ist nun alles wieder gut, das Portmonee ein bisschen leichter und wir schon wieder circa 50 km weiter.

Neustreliz

July 22, 2018 in Germany

Nach drei Nächten geht es von Wesenberg aus weiter nach Neustrelitz an den Zierker See, der ehemaligen Residenzstadt der Herzöge von Mecklenburg-Strelitz. Gegründet wurde sie 1733. Ein bisschen Sorge haben wir, dass wir keinen Platz bekommen und fahren daher schon vor dem Frühstück aber mit Wesenberger Brötchen bepackt los.
    Nach einer Fahrt von etwa einer halben Stunde kommen wir in Neustrelitz an und können uns einen für uns idealen Platz unter den noch zwei oder drei freien Plätzen aussuchen. Als wir aus dem Auto steigen können wir den Geruch einer Kaffeerösterei wahrnehmen. Es stellt sich heraus, dass direkt am Platz in dem Gebäude eines ehemaligen Kornspeichers eine Rösterei untergebracht ist. Nur gut, dass unser Kaffeevorrat sich dem Ende entgegen neigt.

Wohnmobilstellplatz:
    Reisemobilstellplatz am Zierker See
    Am Stadthafen 11
    17235 Neustrelitz
    (Werbung unbezahlt)

August 3, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Irgendwann gegen Nachmittag hatte der Regen dann aufgehört und es wurde noch ein schöner Tag...wir haben mal wieder nette Nachbarn und mit diesen ließen wir den Abend dann ausklingen...

Am Morgen packten wir dann unsere sieben Sachen ein und verließen diesen lauschigen Campingplatz. Kurt verabschiedete sich dann auch Richtung Heimat und wir fuhren weiter nach Neustrelitz...

Da wir uns die Stadt angucken wollten, mussten wir in den sauren Apfel beißen und uns auf einem WoMo-Stellplatz einreihen...ist ja nicht wirklich unser Ding so zwischen der Weißware zu stehen, aber der Platz liegt gut und ist günstig...

Nach einer Erkundung der Stadt mit dem Fahrrad aßen wir noch etwas direkt am Hafen...danach machten wir es uns dann in unserer Kuschelhöhle gemütlich...

Sonja Brungs

Hammer! Und nix los!? Wie kann das sein?

8/3/20Reply
    Andreas Claes

Das war der Steg von der Kanufarm und der war zum Glück auch relativ leer...

8/3/20Reply

Erkenntnisse über Erkenntnisse

August 10, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Wir haben unsere 75 geplanten Kilometer gut geschafft. Bei den letzten 15 km meinte es der Wind besonders gut mit uns und blies von hinten.
    Die geografische Erkenntnisse des Tages? Entgegen meiner ersten Annahme, dass es späteste nach dem Thüringer Wald nur noch flach Richtung Meer geht, ist es hier ausgesprochen hügelig : Moränenland. Entgegen meiner zweiten Annahme, dass spätestens nach dem Thüringer Wald alle größeren Flüsse von Süd nach Nord fließen müssten, fließt die Havel von Nord nach Süd. Gerade sind wir in Neustrelitz in der Müritzseenlandschaft, die im weiteren Sinne zum Havelbereich gehört. Wir sind auf 83 Metern NN, Berlin ist auf 30.
    Ansonsten ist vieles geradezu klischeehaft: Viele mit Bäumen gesäumte und Katzenkopf gepflasterte Chaussee. Schmucke Siedlerhäuschen neben verfallenen LPG-Ruinen. Die Kneipe heißt Dorfkrug. Und Aal gibt es in Aspik zu hervorragenden Bratkartoffeln.
    Was verwundert ist, dass es zwei NETTO Discounter gibt. Der eine ist so wie bei uns, der andere hat einen schwarzen Hund im Signet. Beide sind meist fast benachbart.
    Übrigens : Es herbstelt hier. Der Himmel ist knallblau und die Backsteinkirchen heben sich in einem kräftigen Rot dagegen ab.
    Wie es in den nächsten zwei Tagen mit dem Bloggen wird, weiß ich noch nicht, weil wir zumindest morgen in einem etwas abgelegenen Hostel absteigen. WLAN ungewiss.

Erste Etappe geschafft

July 19, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 26 °C

Offensichtlich habe ich einmal zu oft über die unfähigen Leute von Google gelästert. Unser Weg führte mitten durch ein ehemaliges Übungsgelände, wo man auch durchaus verdächtige Gegenstände am Boden liegen sehen kann. Aber schön war der Weg durch das Naturschutzgebiet trotzdem.Read more

Marcus Franke

Das sieht herrlich verlassen aus und das Wetter scheint euch auch hold zu sein. Sehr schön

7/20/20Reply