Paulskirche

Here you’ll find travel reports about Paulskirche. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Frakfurt kfurt

July 25, 2017 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

Welcome to NZ..?...oops I mean Frankfurt! Wet and cold. So much for summer in Europe. Got onto a Hop on & Hop off bus to have a look around. Most buildings are not very tall as ground is made of sand and clay. Got Twin Tower here which houses banking institutions. The locals call them Debit & Credit.There are some nice people here. Got instructions to bus stop and he said to enjoy the nice weather ( dry humour). Went beside river Maine and over what they think are great bridges (not).Too wet to get off and do sightseeing so just went to look at shops then back to the hotel to watch TV and read book. Went to a good Ole German pub for dinner. Friendly staff. Had Wienner schnitzel of course! Graham and John had pork knuckle with sour crowt cabbage. Ainsley had a salad. Healthy Bitch! Leaving early tomorrow morning to take bus to Prague.Read more

Anreisetag Johannesburg, Südafrika

July 24, 2017 in Germany ⋅ 🌧 14 °C

Endlich ist der Reisetag gekommen😊 Die Koffer sind bereits gepackt👜 und in 12 Stunden geht's von Frankfurt aus los✈
    Wir sind schon mega aufgeregt!👫🌍
    Zitat Bo: "Das wird die Reise unseres Lebens!"
    17 Uhr: 🚉 Düren-Köln
    18 Uhr: 🚄 Köln-Frankfurt
    20 Uhr: Koffer sind aufgegeben! Boarding in 1 Stunde!
    Lufthansa-honeymoon-upgrade in Auftrag gegeben😎...wir lassen uns mal überraschen!
    22 Uhr: Jetzt gibt's kein zurück mehr...sind im Flieger...gleich geht das Abenteuer los!!🎉

➡➡Nach 10 Stunden ruhigem Flug endlich in Johannesburg angekommen!🌏
    Alles läuft super: Koffer einsammeln, Sim-Karte &, Mietwagen abholen!😊
    1.Stop: Lionspark🦁

Frankfurt

June 29, 2017 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Visit to the Cathedral, walking around and seeing the nice shops, museums, travelled on the awesome underground. Very nice A & 0 Hostel. Sadly didn't get to hear the famous bell 'Gloriosa' of the Frankfurt Cathedral, instead hearing some of her smaller sisters at the Midday Angeles. The Frankfurt Transport system is very good!Read more

Abflug FFM - BKK

February 4 in Germany ⋅ ☁️ 0 °C

Hallöchen erstmal und herzlich Willkommen 🙋🏼

Ich hoffe, dir wird der Blog gefallen und es wird keine Langeweile aufkommen.

Meine 3 monatige Reise nach Südostasien startet endlich und ich bin so gespannt drauf was mich erwartet, welche persönlichen Eindrücke und Erfahrungen ich mitnehmen kann und werde. Auch freue ich mich drauf, das alles mit dir zu teilen und auch deine Reiselust ein wenig zu wecken.
    Für Feedbacks, Ideen und / oder Vorschläge, sei es innerhalb der Seite oder auch für "must do's in...." bin ich dir absolut Dankbar und sind jederzeit nur Willkommen.

Ich bin, wie man sieht, Startklar und warte drauf, dass es endlich losgeht.

Am Flughafen angekommen, begegne ich den ersten Mönch. Ich glaube so einige würden mich am liebsten mit ihm schicken. 😏

Ich sitze nun im Flieger und warte auf den Abflug, der hoffentlich pünktlich um 22:00 Uhr erfolgt.
    Meine Freundin Jette wird leider wegen Streiks erst am Folgetag fliegen können (hoffen wir es) und treffen uns somit in meinem Hostel.

Ich sag mal Tschüss und melde mich nach Ankunft in BKK wieder.. 🙋🏼✈

Das Abenteuer Australien beginnt! ☺

August 9, 2016 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

ABFLUG FRANKFURT

Nun ist es soweit... Gegen 7 Uhr morgens machen wir uns auf den Weg Richtung Frankfurt. Während der Fahrt wird nicht sonderlich viel geredet. Vielleicht, weil jeder das Ganze erst jetzt so langsam realisiert. Ich hänge während der Fahrt meinen Gedanken nach, höre Musik.
    Zusammen mit Mama und Papa sitze ich am Flughafen. Jeder ist ruhiger als sonst, die Stimmung etwas komisch. Währenddessen wir noch etwas auf Alina warten, esse ich noch ein Schokocroissant, was ich aber nicht ganz aufbekomme, obwohl ich die ganze Zeit noch nichts gegessen hatte... Aber mir war einfach nicht nach Essen - ausnahmsweise. Einem gingen so viele Gedanken durch den Kopf...
    Als Alina dann da war, haben wir erstmal eingecheckt, wobei wir uns erstmal in der falschen Schlange angestellt haben, aber naja...
    Nun warten wir auf das Boarding. Jeder hat sich für sich zurückgezogen, um die letzten Stunden zusammen zu verbringen. Dann war es soweit... Das Boarding beginnt. Wir alle stehen noch etliche Minuten vor der Sicherheit, verabschieden uns, vergießen Tränen. Erst fünf Minuten vor Schluss gehen Alina und ich durch, beide mit einem mulmigen Gefühl in der Magengrube... Jetzt müssen wir noch einige Zeit im Aufenthaltsraum warten bevor wir ins Flugzeug können. Zusammen vergießen wir noch etliche Tränen bis wir schließlich im Flugzeug sitzen. Dann geht es los! Goodbye Deutschland - Welcome to Australia! But first stop: Hong Kong 😜
    Direkt nach dem Abflug machen Alina und ich erstmal unsere Geschenke auf. Von Sina habe ich ein süßes Fotobuch bekommen und eine Packung Taschentücher. Wobei - vielleicht hätte Sina beachten sollen, dass wir die Taschentücher vor unserem Abflug nötiger haben:) Naja, weiter geht's! Von Jasmin und Maike habe ich noch etliche Briefe bekommen, zwei davon durfte ich während des Fluges öffnen. Zum Glück hatte ich mich vorher schon ausgeheult, sonst hätte ich im Flieger spätestens wieder angefangen...
    Jetzt haben Alina und ich erstmal einen 11 Stunden Flug vor uns... Und was soll ich sagen? Wir wussten schon nach 1-2 Stunden schon nicht mehr was wir machen sollten. An Schlafen war nicht zu denken, da es dafür viel zu unbequem war, vorallem für mich, da ich einfach viel zu groß bin für diese Flugzeuge....☺
    Naja, den ersten Flug haben Alina und ich dann gerade so überlebt. Er war nämlich auf gut Deutsch beschissen. Wir sind durch ein Unwetter geflogen und es hat zwischendurch ganz schön geschunkelt. Wir mussten so gut wie die komplette zweite Hälfte angeschnallt bleiben!
    Das Essen im Flugzeug war bescheiden. Das Beste war eigentlich noch das Eis 😆 Ungefähr 45-60 Minuten vor der Landung gab es dann noch Frühstück. Das war aber wirklich richtig widerlich! Es gab irgendeinen Mischmasch aus warmen Nudeln und etwas Undefinierbarem. Während der Landung hätten Alina und ich auch beinahe brechen müssen! Wir konnten uns gerade noch so beherrschen...

Frankfurt

June 6 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

🇳🇦 Fast vor genau zwei Jahren waren wir auch dort.........und heute geht's wieder nach Namibia.
    Das hätten wir letzte Woche, wo mein gesundheitlicher Aussetzer dazwischenfunkte, nicht für möglich gehalten.
    Nun sitzen wir glücklich, dankbar und aufgeregt in Frankfurt und warten aufs Boarding für Flug SW 286 nach Windhoek.
    Los geht's!!!!✈🐆🦓🐘🦏🐊🐅
    Erste Aufregung: Viktor hat seinen Boarding Pass verloren, und wir werden schon zum 2. Mal aufgerufen.
    Gott sei Dank gerate ich am Schalter an einen netten Namibianer und bekomme einen Ersatz.....ohne Meckerei
    Irgendwie kommt mir das bekannt vor😬
    Jetzt können wir abheben........ich melde mich aus Afrika 🙋‍♀

Paulskirche, Frankfurter Paulskirche, Église Saint-Paul de Francfort, Sint-Paulskerk, Kościół Świętego Pawła we Frankfurcie nad Menem, Церковь Святого Павла, 法兰克福圣保罗教堂