Porz am Rhein

Köln

May 25, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Ich besuche Lisa! Wir suchen uns ein hübsches Plätzchen zum Abendessen. Da werde ich plötzlich gefragt: Olivia bist du das? Und wer steht vor uns? Vanessa und Lorena!
    Am nächsten Tag also Museum mit den beiden und ich weiß wieder was in den letzten 10 Jahren passiert ist.
    Am Abend Kings Cups auf den Kirchenstufen und Salsa.
    Beach Tag am See mit Fahrrad und Kochtopf :)
    Dann zum Brückenfestival und einfach ein bisschen am Rhein sein.. und dann findet die illegale Party nicht statt und wir machen einen Bettabend, danke Polizei!

ich denke gerne an diese schönen tage zurück :) kuss aus köln!

8/6/17Reply

D'r Zoch kütt

August 26 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Na also, es geht doch. Nachdem der Kaffee (der übrigens grauenhaft war) leergetrunken war, kam auch schon nächste Zug Richtung München. Und auch, wenn wir hier keine Reservierung haben, könnten wir ein Plätzchen ergattern.

Wie heißt es doch so schön?
    Et hätt noch immer jot jejange 🚄

Ulrike Witte

Glückwunsch das es mit dem Zug doch noch geklappt hat. 🚂

8/26/21Reply
    Tobias Sieben

Naja war halt einer ne Stunde später

8/26/21Reply

Auf geht's...

October 24, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Die Koffer sind gepackt und es kann losgehen zum Flughafen Köln/Bonn. Auf dem Weg dorthin teilt Püppy beiläufig mit, dass wir ja (als ob ich das wüsste) Handgepäck gebucht haben und es deswegen ziemlich schnell geht am Flughafen...... Moment mal...
    Handgepäck?! Ich hab aber einen großen Koffer mit 🤦‍♂️ gut zu wissen. Also unterwegs noch eben einen Handgepäck-Koffer kaufen und umpacken😅
    Am Flughafen geht es dann ziemlich fix und für die Attentäter unter uns: nicht ein Mensch wollte unsere Pässe sehen oder hat sich über die Flüssigkeiten und Scheren im Koffer beschwert. Ich hätte also auch Mohamed Atta sein können 😳
    Zwei Stunden später landen wir in Riga, nach kurzer Erholung geht es auf die Suche nach was zum Essen. Es gibt sowas wie Döner und "Nachtisch-Döner" . Im Anschluss wollten wir eigentlich noch ein Bierchen trinken, aber irgendwie machen die Bars hier ziemlich früh zu.
    Also zurück zum Hotel / Hostel/Privathaus... What ever.

Wildgehege Brück

December 2, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 2 °C

9.30 Uhr Frühstück dann 2 Stunden im wald spazieren, sehr erfrischend, zurück im hotel ausruhen dann mit S-Bahn in die City ins katzencafe Schnurrke mit Estelle treffen. Im Schnurrke Wizzard gespielt, dann in den Stadtgarten Weihnachtsmarkt. Stulpen gekauft, gegessen, auf dem heimweg noch in Alt Brück ein ein Kölsch eigekehrt, regnerischRead more

Köln

July 17, 2014 in Germany ⋅ ⛅ 29 °C

Wir sind am Ziel unserer diesjährigen Radtour angekommen. Camping Stadt Köln. Insgesamt waren es 1064 Km. Schade dass die Tour vorbei ist, aber so ist das ja jedesmal. Wir sind aber bereits am planen für die nächste Tour...

Die heutige letzte Etappe war kurz aber wieder sehr schön. Bis kurz nach Bonn blieben wir auf der linken Seite des Rheins und wechselten dann auf die andere Seite um der Industrie vor Köln zu entgehen.

Kurz vor dem Ziel gab's ein kleines Mittagessen, bereits um halb zwei waren wir am Zeltplatz angekommen.

Morgen ist noch ein Ruhetag, am Samstag geht's wieder zurück in die Heimat.

Route: Rolandswerth - Bad Godesberg - Bonn - Köln
    Unterbringung: Camping "Stadt Köln"
    Km: 44 - Hm: flach

• May12

Los geht's

May 12, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Und dann ging es endlich los... heute früh um neun war die Zeit des Abschiednehmens vorbei, und die Reise begann... Und ich bin glücklich: Es ist da, das lang vermisste Reisefieber! Bei wunderbarem Wetter, erst mal durch vertraute Gefilde, und eine nette Eskorte hatte ich zwischendurch. Habe nach siebzig ersten Kilometern aus Rücksicht auf meinen Hintern schon Schicht gemacht, bin aus nostalgischen Gründen doch auf dem Campingplatz der Stadt Köln eingekehrt, statt mich irgendwo am Rheinufer in die Büsche zu schlagen, und hab noch etwas auf die Silhouette der Domstadt geschaut, die ja lang mein zuhause war. Die Sieg und die Eder geht‘s die nächsten Tage lang, dann Richtung Harz und in die Hauptstadt... Und hin und wieder lass ich hier von mir hören.Read more

Annegret Königs

Eine erste gute Nacht deiner Reise liebe Anna, gute fahrt und super Wetter wünsch ich dir😊. P.s. Tolles Outfit👍😉. Lg Anne

Ulrike Brieske

Danke, dass wir ein kleines Stück Deine Eskorte sein durften. Genieß die Zeit:) Uli und Udo

Ilse Delleman

Alle Gute! Ich wünsche Dir ganz viele tolle Abenteuer und Begegnungen!

Porz am Rhein, Köln-Porz