Dam Dam - Dam Dam

September 8 in Germany ⋅ 🌬 18 °C

Weine nicht, wenn der Regen fällt - ...

Heute regnet es zum Mittag. Wir kommen trotzdem gut voran und sind froh, dass wir die Tour in diese Richtung fahren. So kommt der Regen wenigstens größtenteils von hinten.Read more

Der Darßwald zieht mich magisch an

August 28, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Der Darß lässt mich einfach nicht los. Heute hatte ich als primäres Ziel den Weststrand im Blick. . Dort wo stetig Sand abgetragen wird, der sich dann an der Spitze vom Darß wieder anhaftet. Auf dem Weg dorthin bin ich dann wieder durch den Darßwald gefahren, das dritte mal mittlerweile, und jedesmal habe ich einen anderen Teil durchquert. Es gibt dwn alten und den neuen Darßwald, wobei der neue Schlappe 2000 Jahre alt ist. Man sieht aber haarscharf die Kante, wo der neue beginnt. Dort war nämlich vor 3000 Jahren mal die ehemalige Ostseeküste. Aufgrund von Strömungsveränderungen haben sich dann erst Sanddünen gebildet, die nach und nach bewachsen sind. Der Hammer ist, das diese Kante noch genau sichtbar ist anhand des Höhenunterschiedes und dann sind die Dünen ja so wellenartig hoch und tief. Diese Täler ( genannt Riefen) und Höhen ( Reffen) sind abwechselnd unterschiedlich bewachsen. In den Riefen (Tälern) wachsen Laubbäumen und auf den Anhöhen Nadelbäume. Diese wiederum sind Licht aber schattig genug, dass darunter Farbe wachsen. Und das ganze wechselt sich 120 mal ab. Ich hab jetzt nicht mitgezählt 😅aber es ist absolut beeindruckend. Davon abgesehen war es bei dieser Hitze heute ( kein bennenswerter Wind) nur im Wald richtig angenehm. Habe jeden Moment tief eingesogen.Read more

Prerow, Germany

June 1 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

Nachdem ich gestern spontan erfuhren hatt, dass man am Montag scheinbar doch auf mich verzichten kann, wurden die Urlaubspläne noch einmal schnell umgeworfen.
    Also fuhr ich morgens mit der Bahn nach Barth, wo Jan mich abholte. Zusammen ging es weiter nach Prerow, wo seine Eltern mit Freunden ein Ferienhaus gemietet hatten. Vormittags musste ich jedoch noch etwas für die 4. Projektaufgabe in Makroökonomie machen. Mittags liehen wir uns dann Räder und fuhren an den Nordstrand, um dort die Sonne zu genießen. Abends ging es dann auf den Weg Richtung Schleswig-Holstein.Read more

September 25 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Wir erreichen Prerow. Heute ging es durch unendlich weite Wälder und auf Deichen entlang.
    Zum Glück hat es nur die erste Stunde geregnet 😀

Morgen geht's weiter nach Stralsund, wo wir am Sonntag unsern ersten Pausetag einlegen werden, um das Ozeaneum zu besuchen 🐠🐙🐢Read more

Genießen...

June 10, 2019 in Germany ⋅ 🌧 14 °C

... und in die Mühle Born haben wir’s wieder nicht geschafft. Aber im Achtern Diek war’s wieder vortrefflich!