Tyskland

Rejsende på dette sted
    • Dag 2

Unser erster Seetag

7. juni, Tyskland ⋅ ☀️ 23 °C

Nach einer angenehmen Nacht bei ruhiger See starteten wir gegen 8.00 Uhr mit einem leckeren Frühstück mit allem was dazu gehört in den Tag.
      Zuerst besuchten wir im Theater eine Vorstellung der Orte Bergen, Molde und Trondheim. Wir sind jetzt gut Vorbereitet für die Landgänge... denken wir jedenfalls. Im Anschluss daran nahmen wir an einer Western Tanz Animation teil, war aber nicht so erfolgreich, da zu viele Elemente in kürzester Zeit sitzen mussten. Wir konnten da leider nicht mithalten und haben uns nach 10 Minuten an die Bar verzogen, das war erfolgreicher. Danach begaben wir uns an Deck und ließen uns von Sonne, Wind und Wolken verwöhnen. Das Gefühl, sich zwischen Himmel und Wasser zu befinden ist unbeschreiblich schön für den einen oder bedrohlich für den anderen. Ihr dürft gerne raten, wen ich womit meine. Nach einem kleinen Päuschen tranken wir einen Café und schlenderten etwas durch das Schiff. Gegen 16 Uhr versuchten wir es nochmal mit dem Tanz Bachata....was soll ich sagen, Tanzfläche zu voll, zu viele Elemente hintereinander, also schauten wir nur zu . Zu 17.30 Uhr machten wir uns schick für den Gala Abend mit Vorstellung des Kapitäns und seiner Crew. Im Anschluss wollten wir noch in die Disco, hatten aber etwas mehr Wellengang und das Schiff nahm Fahrt auf, um morgen pünktlich in Bergen zu sein. Das schaukeln hat Vati nicht so gut vertragen und so gingen wir lieber in unsere Kabine, wo es ihm dann bald wieder besser ging. Der Disco Besuch wird auf morgen verschoben. Es ist jetzt 23.15 Uhr und er schläft. Ich lese noch etwas und dann Gute Nacht 😴 bis morgen 😘Læs mere

• Dag 52

K-Town statt Holiday Park

3. august 2020, Tyskland ⋅ ☁️ 22 °C

Gestern Abend hat Juju noch die Idee gehabt, die online-Karten für den Holidaypark zu kaufen, einfach, um auf Nummer sicher zu gehen. Aus Faulheit und grober Fahrlässigkeit stuft André dieses Vorgehen als überflüssig ein. Heute klingelt dann der Wecker um 8 Uhr und als wir die Karten schließlich kaufen wollen, ist die Katastrophe unausweichlich - es werden wohl am gleichen Tag keine Eintrittskarten verkauft. Blöd. Da Karlsruhe nur sehr karge Freizeitmöglichkeiten zu bieten hat, bleibt uns schließlich nichts anderes übrig als den Vormittag in Topfollower Clemens seiner Wohnung (Augenkrebs?) zu verbringen. Aber einen entspannten nichts-tu-Tag hatten wir beide mal nötig, weshalb der missglückte Kartenkauf am Ende sogar ein bisschen Erleichterung auslöst. So überfordert damit einmal nichts zu tun zu haben, entscheiden wir uns dafür Topliker Klemens seinen Flur umzudekorieren, indem wir leere Bilderrahmen neu befüllen (Julia brannte dies schon seit Jahren auf der Seele). Nachdem André in der Stadt, in der er 20 Jahre gelebt hat nicht einmal weiß, wo der nächste Drogeriemarkt ist, brechen wir nach dem ein oder anderen Umweg schließlich in Richtung Park auf, um André seine Freunde im Wikingerschach zu besiegen.
      Am Abend folgt dann ein Hauptgrund, warum wir nach Karlsruhe gefahren sind: manche denken vielleicht es seien Achims Freunde - weit gefehlt. Es sind die Käsespätzle. Kurzer Hand laden sich noch Tanne und Aik ein. Mit vollen Mägen geht es zum hier bereits häufig erwähnten und unvergleichlichen Rallafel, bei dem sich Juli mit einem haushohen Bluffsieg unbeliebt macht. In weiser Voraussicht planen wir heute besser den nächsten Tag und kaufen unsere Holiday Park Tickets bereits jetzt.

• Einkaufen mit Umwegen

8. juni, Tyskland ⋅ ☁️ 20 °C

Eigentlich wollte ich nur einkaufen gehen. Aber da die Sonne so hübsch scheint, sind die 500 Meter nicht genug 😂Also nochmal auf den Kammweg vom Urberg, weil schön. Ich folge diesem tollen Weg und treffe nach 1,5h eine Frau, die ein großes Plakat an ihre Scheune tackert. Ob ich eine Petition unterschrieben würde... Worum geht's? Um eine Stromtrasse, die von Norden nach Süden hier lang gebaut werden soll. Mich wundert schon lange nichts mehr, also unterschreibe ich. Unmengen von Bäumen zu fällen, die CO2 schlucken? Kann man machen, dann wird's aber kacke. Weiter geht's vorbei an kleinen Bauernhöfen und an Kornfeldern. Der Duft von frisch gemähtem Heu - Kindheitserinnerungen der besten Sorte ✨ Als Dorfkinder durften wir bei der Heuernte auf dem Heuwagen mitfahren. Abends gab's dann Bratwurst und Bier für die Erwachsenen und frisch gemolkene Milch für uns Kinder. Dann durften wir auf dem Heuboden ein Labyrinth aus Heuballen bauen und dort schlafen. Der Duft von Heu transportiert mich immer wieder zu diesen fantastischen Erinnerungen ✨ Ich erreiche den Borgberg und wechsele auf den TerraTrack Borgberg mit der Variante "Teufelsquelle". Dort koche ich mir einen Kaffee und mache Pause. Von der Quelle geht's einen feinen Singletrail hoch auf den Borgberg und oben angekommen wechsele ich auf die Teutoschleife "Holperdorp" . Dieser folge ich durchs Holperdorper Tal und es geht mal wieder hinauf auf den Lengericher Berg. Oben verläuft der Hermann und ich folge ihm ein bisschen, bis ich auf den Kammweg wechseln kann. Der Hermann ist am Wochenende zu voll, jedoch ist der Kammweg sonnig und verlassen, bestens. Murphy geht nun zu jeder Bank, schaut mich an. "Pause, Frauchen, ich hab keinen Bock mehr" . Okay,. Kurz vor Bad Iburg mündet der Kammweg wieder auf dem Hermann und ich folge ihm durch diesen wunderschönen Buchenwald bis nach Iburg. Dort angekommen geht's dann endlich zum Einkaufen nach 23 km. So langsam werden Frau und Hund wieder fit 💪🐶.Læs mere

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Schloss Gottesau Karlsruhe

Bliv medlem: