Staufen im Breisgau

Here you’ll find travel reports about Staufen im Breisgau. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tag 2 // Am Ende der Kräfte

September 5 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

Am Ende standen 160km auf dem Tacho, bei etwas unter 8h Fahrtzeit und 10h Reisezeit ein echter Kraftakt. Aber das hatten wir ja so gewollt, auch wenn es an Ende nicht mehr für einen Blog Eintrag gereicht hat. Daher holen wir das heute morgen nach.
    Die Route führte uns an den Rhein bis Kehl wo eben diesen überquerten um in Straßburg an den Rhein-Rhone Kanal zu wechseln. Danach folgte ein 60km Anschnitt der nur geradeaus führte, immer am Kanal entlang. Durch die Bäume rechts und links konnten wir sowohl im Schatten als auch windgeschützt einige Kilometer absolvieren. Beim weiterhin vorherrschenden Südwind und strahlendem Sonnenschein durchaus angenehm.

Ab Breisach hatten wir schlussendlich noch 20km auf Radwegen zum Etappenziel bevor wir bei Bratkartoffeln wieder Kräfte tanken konnten.

Heute morgen regnet es etwas, soll aber bald besser werden, so dass wir uns beim Frühstück Zeit lassen werden um dann im Trockenen Richtung Feldberg auf zu brechen.

Tag 2 // Medipack in der Dropzone

September 4 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Die Akkus sind leer, aber in 3km haben wir es geschafft. Dann wird Energie getankt.

Tag 9 // Fühlen sich so Ruhetage an?

August 28, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 32 °C

Bei wiedermal starkem Gegenwind (wir wissen ja inzwischen wie sich das anfühlt) haben wir die heutigen 70km absolviert.

Aus der auf dem Papier "einfachen Überführungsetappe" wurde so ein zäher Tagesabschnitt.

Den Tag lassen wir jetzt bei Oma ausklingen und legen nochmal die Beine hoch, bevor wir morgen Deutschland verlassen. Dann werden wir auch die ersten Tausend Kilometer vollmachen.Read more

Burgruine Staufen und Stadt Staufen

July 29 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Heute einen Ausflug zur Stadt Staufen mit seiner Burgruine gemacht. Herrliches Wetter mit Sonnenschein und noch entspanntes Kind. Mal schauen wie lange das so bleibt. Staufen hat eine schöne Autofreie Innenstadt und ist zuletzt berühmt geworden durch seine Risse im Mauerwerk der Häuser. Ansonsten ist Staufen durch Goethes Faust den alchemisten bekannt geworden der sich beim Gold herstellen selbst getötet haben soll. In einer anderen Sage heisst es das der Teufel persönlich Hand angelegt haben soll.Read more

Staufen im Breisgau