Wachenheim

• Aug22

Wachtenburg

August 22, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Für eine Bratwurst mit dem Fahrrad 🚲 hoch zur Wachtenburg. Die letzten Meter haben wir die Fahrräder getragen, Fußwege sind eben kürzer. 😅Na das hat sich aber gelohnt, die Worscht ist saulecker. (Saumagen Bratwurst)
    Dazu ein 180‘ Grad Panoramablick.
    Auf Hinweis von Karl Heinz,(seinenNamen erfahren wir später) sollen wir uns mit besten Blick ins Tal dort auf die lange Bank setzen. Schnell füllt sich unsere Bank mit liebenswerten Menschen.
    Es ist die Vereinsbank des Vördervereins Wachtenburg.
    Man lobt die schöne Sicht ins Tal und Mannheim, am Abend, mit herrlicher Beleuchtung. Jaja am Abend, denken wir noch.
    Aber der trockene Riesling für uns steht schon auf dem Tisch.
    Der erste Vorsitzende Dieter hat viel zu erzählen, und macht uns die Gegend schmackhaft, Bad Dürkheim, Speyer usw.
    Naja, inzwischen leuchten die Sterne ⭐️ doch. Am Himmel natürlich. 😊⭐️
    Im Stockdunkeln radeln wir zurück zum Weingut Schlossgarten. Unterwegs mitten in den Weinbergen machen wir unsere Fahrradlichter aus.
    Die Luft ist warm und wunderbar leuchten die Sterne ⭐️ über uns.
    Auf einem Weingut in der Ferne ist Party und wir hören es noch kilometerweit.
    Die Band spielt:
    Ich will zurück nach Westerland auf Sylt.

Chillout in der Pfalz

July 7, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

"Trinkt ein Beerli im Cafe Solo!" Kirstens Empfehlung ist grandios. Wer erwartet schon in der Pfalz einen chilliges Gartenparadies mit lässiger Cafe-Del-Mar-Musik und Pool? Die Szenerie könnte auf Ibiza spielen, wenn nicht die Darreichungsgröße der Getränke eindeutig auf die Pfalz verwiese: Das Beerli ist ein halber Liter Prosecco mit Himbeeren.

Die gleiche Menge bekommt Rike, nachdem sie auf dem Kirchplatz in Wachenheim eine Roséschorle bestellt hat. Manche Dinge ändern sich in der Pfalz nie. Zum Glück. Wie schön, dass hier vieles - wenngleich nicht alles - wieder "uff" ist. Wir übernachten im Weingut Manz mit typischem Innenhof.

Zuvor führt uns die Fahrt von Freiburg zunächst durch den Schwarzwald, dann nach Überquerung des Rheins noch einmal kurz nach Frankreich. Ein letztes Merengue-Törtchen in Beinheim an der Sauer, und ohne wirklichen Übergang überqueren wir in Scheibenhardt die mitten durch den Ort laufende Grenze nach Deutschland. Europa lebe hoch!

Das Camp ist aufgeschlagen

September 7, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Abendlager ist bezogen und Hängematte hängt #schwingerclub 😅

Wachenheim, Wachenheim an der Weinstraße, واخنهایم آن در واین‌اشتارسه, Вахенхайм, Вахенхајм ан дер Винштрасе, 韦因斯特拉塞地区瓦亨海姆