Warnemünde-Hafen

Here you’ll find travel reports about Warnemünde-Hafen. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Warnemünde - City

June 11, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Warnemünde ist das Naherholungsgebiet schlechthin. Bis von Berlin kommen die Menschen angefahren, um das Wochenende I Warnemünde zu verbringen. Die einen haben Kleingärten hier, in denen sie übernachten, die anderen nutzen die unzähligen Fremdenzimmer oder Ferienwohnung, die es in fast jedem Haus gibt. Wieder andere, so wie wir, kommen per Boot zu einem Tagesausflug hierher. Wie auch immer die Menschen nach Warnemünde kommen, brummt hier das Leben und der Tourismus.

Viele liebevoll restaurierte kleine Häuser, Dutzende an kleinen Geschäften. Warnemünde hat ein sehr familiäres Flair und bietet für jeden Geschmack das Richtige. Ob ein schönes Stück Torte in einer guten Konditorei oder Baden am Strand, alles ist möglich.

Wir erkunden kurz die Stadt, unter der kundigen Führung der lieben Ute lerne ich, was der alte Strom ist, wieder Verhältnis Rostock und Warnemünde (Stadtteil von Rostock) so ist und vieles mehr. Natürlich lassen wir es uns auch nicht nehmen, ein schönes Stück Torte mit einem Eiskaffee zu genießen. Schließlich sind wir ja 2 'Bäckermädels' unter sich.

Warnemünde-Hafen, Warnemunde-Hafen