Warnemünde-Hafen

Warnemünde

June 20, 2020 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

Trotz abartigen Regens sind wir noch durch Warnemünde flaniert.
    Pitschnass bei dem Schietwetter sind wir zur Hafeneinfahrt von Rostock und haben noch lecker Backfischbrötchen und Fish&Chipd gemampft.
    Jetzt gehts weiter ins hoffentlich bessere Wetter an die Seenplatte

Fische 🐟 sind Freunde, kein Futter 😃 🐠

6/22/20Reply

Heiligendamm am Dienstag

September 1, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Europawanderweg, auch an der Küste kann man wandern. Warnemünde ,Heiligendamm ältestes Seebad Deutschlands. Von Strand für alle bis High VIP oder beschaulich auf der Insel Poel. Wismar hat auch eine Schweinebrücke.Read more

Johannes Martin Wagner

Sieht gut aus 👍

9/1/20Reply

Rostock - New Zealand Reunion

August 13 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

-insgesamt 6h dauert die Fährfahrt von Trelleborg nch Rohstock. Diese verbringen wir mit einem ausgedehnten Frühstück und Lesen in der Sonne an einem windstillen Plätzchen auf dem Deck.
    -um 13:30 kommen wir im Rohstocker Hafen an. Bei der Einreise nach Deutschland werden wir nicht kontrolliert, dafür müssen wir aber direkt 4€ Maut zahlen. Wir wussten garnicht, dass es in Deutschland auch für Pkws Mautstraßen gibt!
    -wir fahren zu Josie, eine Freundin aus Neuseeland, die uns für das Wochenende zu sich zuhause eingeladen hat. Auch Cara und Ramona, ebenfalls Freunde von uns aus Neuseeland sind zu Besuch. Eine richtige New Zealand Reunion! Nach knapp 1,5 Jahren treffen wir uns nun tatsächlich wieder. Es ist so toll, dass das klappt!!
    -wir fahren alle gemeinsam einkaufen für einen lustigen Abend und anschließend zeigt uns Josie das touristische, aber charmante Hafenstädtchen Warnemünde, welches uns mit den vielen bunten Häuschen und Booten ein bisschen ein Bergen erinnert.
    -wir gehen noch eine schnelle Runde am viel zu überfüllten Strand baden. Die Ostsee ist hier irgendwie viel wärmer als auf der dänischen Seite
    -abends grillen wir dann im Garten, trinken Gin, schauen nach Sternschnuppen, machen Stockbrot und lauschen Josie's Ukelelenspiel.

Warnemünde - City

June 11, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Warnemünde ist das Naherholungsgebiet schlechthin. Bis von Berlin kommen die Menschen angefahren, um das Wochenende I Warnemünde zu verbringen. Die einen haben Kleingärten hier, in denen sie übernachten, die anderen nutzen die unzähligen Fremdenzimmer oder Ferienwohnung, die es in fast jedem Haus gibt. Wieder andere, so wie wir, kommen per Boot zu einem Tagesausflug hierher. Wie auch immer die Menschen nach Warnemünde kommen, brummt hier das Leben und der Tourismus.

Viele liebevoll restaurierte kleine Häuser, Dutzende an kleinen Geschäften. Warnemünde hat ein sehr familiäres Flair und bietet für jeden Geschmack das Richtige. Ob ein schönes Stück Torte in einer guten Konditorei oder Baden am Strand, alles ist möglich.

Wir erkunden kurz die Stadt, unter der kundigen Führung der lieben Ute lerne ich, was der alte Strom ist, wieder Verhältnis Rostock und Warnemünde (Stadtteil von Rostock) so ist und vieles mehr. Natürlich lassen wir es uns auch nicht nehmen, ein schönes Stück Torte mit einem Eiskaffee zu genießen. Schließlich sind wir ja 2 'Bäckermädels' unter sich.

Warnemünde-Hafen, Warnemunde-Hafen