Werder (Havel)

Here you’ll find travel reports about Werder (Havel). Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ulrich's Werder, DE

May 29 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

We met Ulrich (2017 Warmshowers guest) in Potsdam after returning the car in Berlin. We had a great evening with Ulrich and Heidi. Dinner was at quiet Italian restaurant. It was so nice to see Ulrich again and finally meet Heidi.

Verspäteter Start

February 23 in Germany ⋅ ⛅ 0 °C

Nach einem erfolgreichen Start in der Heimat Dresden, mussten wir gestern nach 80km wieder in die Werkstatt umkehren.
    Der heutige Start verlief ausgezeichnet, wir sind leicht spät, grad erst auf dem Berliner Ring .... und holen auf!

Aufbruch

April 12, 2017 in Germany ⋅ 🌧 8 °C

Nach nur 14 Tagen zu Hause geht schon wieder los. Vor der ganz großen Tour habe ich das Gefühl, ich brauche noch etwas Training.

Geplant ist eine Reise von Werder nach Denkingen in Baden-Württemberg, wo meine Schwiegermutter wohnt, von dort aus nach Recklinghausen, wo ich mit meiner Mutter Geburtstag feiern will, und von dort aus wieder nach Hause. Intern heißt dieser Reise die Zwei-Oma-Tour. Alles in allem 1800 km in vier Wochen.Read more

Radtour durch Potsdams nirgendwo

October 21, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Eigentlich wollte ich nur zum See. Daraus wurden ca 30 km mit dem Fahrrad durch die Bornimer Feldflur mit Abstecher zum Krongut bis nach Nattwerder und wieder zurück. Gefühlt im nirgendwo...
    Am See war ich nicht...

..weiter nach Werder

May 1, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Dann geht es weiter durch Potsdam am Dampfmaschinenhaus vorbei und entlang der Havel bis nach Werder. Hier findet zur Zeit das größte Volksfest der Neuen Bundesländer statt. Es war ja der 1. Mai und das Volksfest entsprechend gut besucht. Tausende von Menschen bewegten sich durch die Neu- und Altstadt von Werder entlang der Fahrgeschäfte und Buden. Wir waren froh, mit den Räder durchzukommen und uns wenigstens ein wenig Ruhe in der Altstadt zu gönnen.

Gekauft haben wir dann noch Gewürze bei der "Masawi Gewürzinsel" (www.masawi.de). Dann gings weiter, neben der Eisenbahnbrücke über den Großen Zernsee und das Dorf Grube zurück zu unserem Stellplatz.

Die ganze Tour gibts wieder hier: https://www.komoot.de/tour/16130181

Werder (Havel), Вэрдэр (Гафэль), Վերդեր (Հաֆել), Вердер (Хафель), Verderis prie Havelo, Вердер (Хафел), 14542, Вердер (Гафель)