Wies-Filz

Radtour zur Wieskirche

June 11 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Gestern drehte ich eine große Runde mit Dirk. Die ca. 50 km lange Tour ging leicht hügelig hoch und runter, genauso wie ich es liebe (an manchen Stellen Dirk als Einziger im Alpenvorland ohne E-Bike mal weniger 😜). Absolut sehenswert ist die Wieskirche. Getoppt wird diese Location noch durch eine schöne Einkehrmöglichkeit 😋.

Nach dem Mittagessen wurde der Himmel finster und wir mussten uns mal kurz unterstellen. Das tat unserer guten Laune aber keinen Abbruch 🥳.

Die Tour ist so schön, dass ich sie heute nochmals mit Thomas machte, der die Auszeit gestern von mir nach über sieben gemeinsamen Wochen im Womo genauso genossen hat wie ich die Auszeit von ihm 😇. Wir haben ordentlich reingetreten und auf Fotostopps verzichtet. Unsere Anstrengungen wurden belohnt. Wir wurden erst auf dem allerletzten Kilometer von einem kleinen Regenguss erwischt 🌧😁 ...

Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen, Dirk ein Vergleichsfoto von dem Radlerstopp "Jetzt reicht's" zu schicken 😜 ...

Wieskirche

August 22, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Zufällig und aus dem Nichts sind wir heute auf die Wieskirche gestossen. UNESCO Weltkulturerbe mit toller Innenausstattung.... und just in dem Moment unserer Stippvisite gab es Orchesterproben. Das war schon ein bewegender MomentRead more

Plattenmeier im Allgäu

July 29, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 23 °C

Hab' in meiner ersten Nacht im Zelt traumhaft geschlafen und bin deshalb minimal später losgekommen als geplant.

Die Tour war von Beginn an recht hügelig, nach ca. 60km war ich auf dem anvisierten Bodensee-Königsee Radweg, der im Laufe meiner Route immer schöner wurde. Die letzten Stunden des Tages, in den Ammergauer Alpen, mit der langsam untergehenden Sonne, waren großartig.

Und meine aufkeimenden Sorgen, die Plattenmeier-Gene würden mich langsam im Stich lassen, waren glücklicherweise unbegründet. Nach einem bislang plattenfreien Jahr 2020 mal wieder ein Durchschlag, der war aber auch ehrlicherweise die Folge eines ziemlichen Fahrfehlers.

Die Nacht im Zelt verbringe ich heute in traumhafter Lage am Naturfreundehaus Saulgrub.

Das war bestimmt ein Materialfehler (kenne ich😀)! [Melchior]

7/30/20Reply

Wieskirche

September 5, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Wolfgang:
    Ich bin ja bekanntermaßen kein bekennender Kirchgänger. Aber dieses UNESCO Weltkulturerbe muss man einfach gesehen haben. Die Kirche liegt unmittelbar auf unserem Fernwanderweg.

Heidi:
    Eine schöne Kirche mit einer interessanten Entstehungsgeschichte (nachzulesen auf Wikipedia). Wir haben nach unserer Besichtigung eine Rast mit Weißwurst und Brezel.

Editiert am 12.11.2020
    Text von Wolfgang und Heidi
    ÖFFENTLICH

Andrew's Travels

Sehr schon, ich mag Deutschland.

Wolfgang und Heidi

Ich mag Dein gutes Deutsch!!!

Andrew's Travels

Danke!