Greece
Dio-Olympos

Here you’ll find travel reports about Dio-Olympos. Discover travel destinations in Greece of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

wöschtag

November 10 in Greece

Mir waged ois ines wiiters Stedtli, wills det en Selbstbedienigswöschruum het. Sit mim Bierunfall hemmer nümme richtig chönne wäsche... upsii
    mer bringed 3 wöschmaschine voll :)

Mer finded dasmal nid wüki es schöns Plätzli und schlaafed am Meer zue zwüschet Abfall und Dornezügs (so viel, das mer nachem Spaziere öppe 10 Dorne i jedem Schue gha hend... d Cuni hets dementsprechend au nidsoo lustig gfunde)Read more

am Fuess vom Olympia Massiv

November 11 in Greece

Dank em Hundefueterverchoifer simmer da ane cho, er isch fasch scho chli entsetzt gsii das mer so nöch vo demm Olymp Massiv sind und kei Ahnig hend... :) De Sitz vo de Götter... meh wüssemer leider immernani wil mer über kei Infotafle gstolperet sind...

Uf jede fall hemmer ois gfroit widermal ufen Berg z gah uund es het tiptopi Wanderweg. So hemmer es ca 3 Stündigs Türli gmacht bis mer obe a de Waldgrenze aacho sind. De Abeweg isch biz fiis gsii, das mitem "Abä" isch sehr wörtlich gmeint gsii und s isch cheibe steil de Wald durab gange.

Es wer es supper Gebiet für mehrtägigi Toure, mir sind aber ässens und vorbereitigstechnisch gad nid defür gwappnet und entscheided ois wiiter in Süüde z gah.

Vor demm hets denn doch na es feins Ässe mit Tzaziki, Feta und Aubergine i de Taverne bim Parkplatz geh.

Neoi Poroi North Greek

May 22 in Greece

Nach einer ziemlich anstrengenden und intensiven Zeit auf dee Arbeit und im Studium habe ich kurzfristig dazu entschieden alleine auf Reise zu gehen.
    Mein Wahl letztendlich viel auf einen kleinen Ort in Nordgriechenland namens Neoi Poroi bei Platamonas, cieca 1 1/2 Stunden entfernt von Thessaloniki.
    Ziel dieser Reise ist es mich von dem ganzen Stress zu erholen, neue Kraft und Energie zu tanken und die Erfahrung zu machen alleine zu reisen.
    Mein Hotel ist ein supertolles, familiengeführtes kleines Hotel (Evdion Hotel) direkt am Strand und fernab vom bekannten Touristen Trouble.

Olymp / Olympus Lagune

May 25 in Greece

Am 2. Tag meines Roadtrips befuhr ich den Olymp.
    Dieser bietet immer wieder tolle Aussichtsplätze zum halten und genießen der frischen Luft und der tollen Aussicht.
    Absolutes Highlight ist die Olympus Lagune, welche tief im Inneren des Olymps versteckt ist.
    Ein wunderschöner Ort an welchem man die Seele baumeln lassen und in herrlich frischem Bergwasser baden kann. Dieser Ort ist noch so geheimnisvoll und wunderschön, da er für Touristen (zum Glück) noch nicht all zu bekannt ist.Read more

Panteleimonas / Bergdorf

May 25 in Greece

Auf der Rückkehr meines Trips auf den Olymp machte ich einen Abstecher in das kleine Bergdorf Panteleimonas.
    Dort habe ich in einem kleinen Lokal super lecker Mittag Essen können.
    Das Bergdorf ist dafür bekannt dass seit Jahren nichts an der Architektur verändert worden ist.
    Das Dorf liegt tatsächlich ziemlich weit oben am Hand eines Berges.
    Der Ausblick von dem Dorf ist wunderschön, atemberaubend und unvergesslich!
    Der Besuch von Panteleimonas ist definitv zu empfehlen, allerdings sollte man mit vielen Touris rechnen.

Platamonas

May 26 in Greece

Platamonas ist die nächstgrößere Ortschaft von Neoi Poroi.
    Wir besuchten dort das Fischrestaurant "Flisvous", dieses liegt direkt am/im Wasser und man hat eine klare Sicht über die gesamte Breite des Meeres.
    Das Essen ist sehr frisch, sehr lecker und man hat eine breite Auswahl an verschiedenen Gerichten.
    Einige Meter weiter hat die Stavento Blue Bar ihren Platz. Eine tolle Bar direkt am Ufer mit einem Steg auf dem man sich ebenfalls aufhalten kann.
    Das Personal ist super freundlich, die Cocktails unglaublich lecker und das Feeling wahnsinnig und unvergleichbar. Ein MUSS für jeden Reisenden in dieser Gegend.

Dimos Dio-Olympos, Dio-Olympos, Δίου - Ολύμπου