Greece
Kalambaka

Here you’ll find travel reports about Kalambaka. Discover travel destinations in Greece of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Breaking News

June 3, 2017 in Greece

Unsere gestrige 3-tages Vorausplanung änderte sich heute schlagartig nach ca. 47 Minuten und 34 Sekunden, nach unserer Besichtigung der wirklich sehenswerten Meteora Klöster und nach einer langen Wartezeit, da eine Schildkröte vor uns über die Straße stolzierte! Auf einer serpentinenreichen Strecke ist uns die Gangschaltung in einem kleinen Bergdörflein gebrochen. Mit 6 Griechen (wir glauben auch den einzigen Bewohnern hier) ^^ bastelten wir dann mitten auf der Straße an unserem Auto rum. Schlussendlich, nach ca. 2 Stunden, reparierten wir es provisorisch mit einem Kabelbinder. Mit Nervenkitzel ging es dann wieder zurück nach Kastraki.
    Wir schafften es gerade noch in die nächste Werkstatt, wo uns die beiden Mechaniker zum Glück weiterhelfen konnten (wieder einmal knapp vor Feierabend). Der benachbarte Lokalinhaber versorgte uns währenddessen mit Essen und Zipporo (ging alles aufs Haus - Danke).

Uns und unserem Bus gehts also wieder richtig gut!
    Wir sind nun auf einem Campingplatz und entspannen nach diesem abenteuerreichen Tag bei einem Glas Gin Tonic (könnten auch zwei werden).

Liebe Grüße aus dem hilfreichen und gastfreundlichen Griechenland!
    Eure RoadTrip Girls ;-)

Arriviamo meteore!!!

August 18 in Greece

Partiamo alle 9.00 da kalamitsi per Meteore. 5 ore di macchina sotto il sole, ma bimbe bravissime.
    Loredana decide di fare una strada che passa vicino al monte degli dei.
    Arrivati a Meteore, mentre scegliamo la sistemazione, viene un acquazzone estivo per rinfrescarci. Con Asia e Alice scegliamo una comodo sistemazione con piscina sotto le meteore!!!!!

Kalampáka, Kalampaka, Kalambaka, Καλαμπάκα