Greece
Ladochóri

Here you’ll find travel reports about Ladochóri. Discover travel destinations in Greece of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Rägeduschiii

November 27, 2018 in Greece ⋅ 🌧 17 °C

Nachdemm d Mili e Salzduschi bechoo het vom Meer wils eso "gstürmt" het, simmer zersch mal ga Auto wäsche (lah). Uund es het wider feini Gebäck vom Becker geh... Olivebrot, Spinat-blätterteig-schnägg und eine mit Feta. Die Blätterteigdinger gits da überall und sie sind sooo guet! Ah ja, en Vanillechuächä hets auna geh... :D

Zabig simmer denn a das hüpschä Plätzli choo... Würkli eis wos under oisi Besteliste schafft :)
    Es isch en milde Abig gsii und mir sind immer wider use ghochet, bis jewils de nöchsti Räge cho isch...

Hüt Morge simmer natürli namal ga Spaziere und nach paar Minute laufe hets grägnet wie us Chübel, mer sind bis uf d Unzgi nass worde und hends aber cheibe Lustig ghaa... Wegem Aablick vo oisem Hund... Völlig verdruckt mit gsänktem Chopf und fasch zuene Auge isch sie ois hinne nah trottet - so alla "wää Leutee! Ich bin nöd wasserdicht, stelled das ab!"
    Wenn sie wüssti wie knuffig sie grad uusgseht - wienen nasse Teddybär. (Nöd grad so Alfa/Chef mässig wie si immer tuet bi anderne Hünd :) )

• May18

Igoumenitsa

May 18 in Greece ⋅ ⛅ 16 °C

Ein vorab gebuchtes Taxi erscheint tatsächlich pünktlich um sieben Uhr am Campingplatz. Die Räder finden ihren Platz auf der Ladefläche des Pickup, Heiko nimmt neben dem freundlichen Fahrer Platz und plaudert mit selbigem, Claudia holt auf der Fahrt Richtung Preveza etwas Schlaf nach...

Typischer Campingplatz

June 8 in Greece ⋅ ☀️ 32 °C

Wegen solchen Plätzen haben Campingplätze allgemein einen schlechten Ruf. Viele Dauercamper die viel zu nah aufeinander hocken, viel zu wenig Platz für die mobilen Camper.
    Naja seis drum, eine Nacht bleiben wir hier. Immerhin gibt's einige Familien und ein paar andere Kinder.
    Heute fuhren wir die 3 h nach Igouminitsa über die Mautautobahn (10€ gesamt auf 4 Stationen verteilt) um 30 min zu sparen. Hier zahlt man abschnittsweise immer ein paar Euro. Dadurch ist die Autobahn frei, in super Zustand, aber eben sehr teuer.Read more

Die Medaille hat auch hier 2 Seiten...

July 12 in Greece ⋅ ⛅ 28 °C

Schöne, relativ leere Strände und kostenlose Sliprampen mit Gottes-Segen, stehen dem Problem welches hier "Makro-"plastik heißt gegenüber.

Wie man sieht bin ich aber nicht der einzige dem es hier trotzdem gefällt.

Brauchte nicht letztens noch irgendwer neue Reifen? So schlecht ist der noch gar nicht. 😆Read more

Rimini

August 10 in Greece ⋅ 🌙 27 °C

So, wir sind heute morgen gegen 11.00 in Bari angekommen und dann weitergefahren. Also die Fähre kann ich nur bedingt für Hunde empfehlen. Die Hunde dürfen zwar mit, aber wenn man so feine Damen hat, wie unsere Mädels, die nur auf Grünflächen machen, dann wird das nix. Sie hätten zwar machen dürfen, sofern wir es wieder entfernen, aber halt nur auf den typischen Fährenboden. Gott sei dank sind unsere Mädels ja keine Morgenhunde und haben geschlafen bis wir mit ihnen eine „Pipipause“ gemacht haben. Heute gibt es leider kaum Fotos, denn ich war als
    Beifahrer „verhindert“ mit Schönheitsschlaf, der in der Nacht ja zu kurz kam. Die Fahrt an sich war aber super, wir sind gut durchgekommen und haben jetzt beim dritten Campingplatz in Rimini einen Stellplatz für eine Nacht bekommen. Wir werden jetzt essen gehen und dann mal sehen...

Die Götter haben mich wieder..

July 11 in Greece ⋅ ☀️ 21 °C

Trotz 45 min. Verspätung bei der Abfahrt und Gegenwind bin ich überpünktlich in Igoumenitsa angekommen.

Ab jetzt ist Urlaub!

• Aug17

Auf nach Griechenland...

August 17, 2018 in Greece ⋅ 🌙 28 °C

So schön wie Albanien aufgehört hat, fängt Griechenland an. Nach dem obligatorischen Grenzfoto radeln wir weiter und freuen uns über die schöne Landschaft. Einen großen Teil unseres weiteren Weges fahren wir völlig allein auf einer kleinen, von Autos unbefahrenen asphaltierten Straße mitten durch riesige Orangenplantagen. Am Abend erreichen wir Igoumenitsa, wo wir auf dem Campingplatz Drepano direkt am Meer unsere erste Nacht auf griechischem Boden verbringen.Read more

Igoumenitsa, Griechenland

July 19, 2017 in Greece ⋅ ☀️ 30 °C

War das eine lange Nacht. Wir wollten so schön auf dem Deck übernachten, aber leider hatten wir so starken Wind, dass wir uns einen anderen Platz suchen mussten. Doch alle freien Flächen waren besetzt, eine Luftmatratze war defekt und alles war sehr laut. Wieder nicht geschlafen... doch dann haben wir erst einmal ganz lecker griechisch in der Stadt gegessen und die Stimmung wurde wieder besser.Read more

Ladochóri, Ladochori, Λαδοχώρι