Greece
Néa Alikarnassós

Tschö Europa...

December 9, 2017 in Greece ⋅ ☀️ 16 °C

Zum letzten Mal hatten wir heute europäischen Boden unter den Füßen.

Wir beginnen jetzt gleich mit der Überfahrt nach Port Said, Ägypten. Von dort geht es durch den Suez-Kanal und das rote Meer nach Aqaba, Jordanien.

Da wir jetzt gleich kein Internet mehr haben, werden die nächsten Updates nur noch unregelmäßig von uns hochgeladen. Spätestens am 22. Dezember melden wir uns aber wieder mit vielen Bildern.

Trinkt einen Glühwein für uns mit! Wir gehen jetzt in den Pool!

Auf der Fähre

October 26, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 21 °C

Um 21h geht's los Richtung Piräus. Unser Carthago steht brav im Autodeck und wir haben uns mit den Hunden auf das Deck 7/8 durch das ganze Schiff gekämpft. Morgen früh um 6.30h sind wir am Festland.

Der venezianische Hafen

August 24, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 27 °C

Beim Kauf der Tickets für die Überfahrt mit der Fähre nach Santorini wurden wir direkt mit der "Mittagsruhe" der südlichen Länder konfrontiert. Zwischen 13 und 17 Uhr entflieht man hier der Mittagshitze und macht erstmal eine ausgedehnte Pause. So blieb uns mehr Zeit für eine Tour durch den venezianischen Hafen. Das eine oder andere "Bötchen" hätten wir ganz gern mal von innen gesehen...Read more

Abschied aus Heraklion

October 16, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 23 °C

Wie immer, ist das ablegen sehr stimmungsvoll. Tolles Licht und zur "Mein-Schiff-Melodie" heißt es Leinen los...

Auf dem Weg nach Santorini ...

August 26, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 24 °C

Eine lustige Seefahrt war es nicht gerade, weil wir schon um 7 das Hotel verlassen mussten. Aber wir hatten einen guten Sitzplatz und konnten uns auf der mehr als 3-stündigen Überfahrt etwas ausruhen und die Meeresluft genießen. Die vielen Blautöne des Meeres sind einfach zauberhaft!

Heraklion (Kreta)

October 7, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

Heute Morgen um 8 Uhr liefen wir in Heraklion ein. Da wir vor vier Jahren schon einmal hier waren, haben wir das Schiff nur kurz verlassen. Wir geniessen die Ruhe auf dem Schiff und sonnen uns bei schönstem Wetter. Das Thermometer zeigt 30 Grad.

Heute Abend gehts dann weiter und es stehen ein paar Seetage an. Am Donnerstag werden wir in Eilat anlegen. Spannend wird Morgenabend sein, wenn die Einfahrt in den Sueskanal geplant ist. Die Schiffe fahren im Konvoi und mit einer Geschwindigkeit von 15km/h durch den Kanal. Die Durchfahrt dauert 16h.Read more

Néa Alikarnassós, Nea Alikarnassos, Νέα Αλικαρνασσός