Greece
Néa Alikarnassós

Tschö Europa...

December 9, 2017 in Greece ⋅ ☀️ 16 °C

Zum letzten Mal hatten wir heute europäischen Boden unter den Füßen.

Wir beginnen jetzt gleich mit der Überfahrt nach Port Said, Ägypten. Von dort geht es durch den Suez-Kanal und das rote Meer nach Aqaba, Jordanien.

Da wir jetzt gleich kein Internet mehr haben, werden die nächsten Updates nur noch unregelmäßig von uns hochgeladen. Spätestens am 22. Dezember melden wir uns aber wieder mit vielen Bildern.

Trinkt einen Glühwein für uns mit! Wir gehen jetzt in den Pool!

Achim Krüger

Tschüss und weiterhin viel Spass - ich werde versuchen euren Weg mittels APP und auch Webcams weiter zu verfolgen. Auch Euer Schiff hat eine Webcam und von dort werden regelmäßig Bilder übertragen. Also weiterhin gute Reise Barbara und Achim - we will watch you!

12/9/17Reply

Www.seereisen.de, dann unter Schiffe „ Splendida“ und dann Webcam anklicken

12/9/17Reply

Richtig ist www.msc.mykreuzfahrt.de

12/10/17Reply

Auf der Fähre

October 26, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 21 °C

Um 21h geht's los Richtung Piräus. Unser Carthago steht brav im Autodeck und wir haben uns mit den Hunden auf das Deck 7/8 durch das ganze Schiff gekämpft. Morgen früh um 6.30h sind wir am Festland.

Hanna Ber

Na dann, volle Fahrt voraus!!:)

10/26/19Reply

29.10.2018: Heraklion/Kreta/Griechenland

October 29, 2015 in Greece ⋅ ⛅ 19 °C

Zwischen 00:00 und 03:00 Uhr hatten wir reichlich Wind und Wellengang. Das war zum Schlafen aber nicht unangenehm. Man ist zwar häufiger wach geworden, aber bei den Wellenbewegungen sehr schnell wieder eingenickt. Jetzt um 08:00 Uhr haben wir wieder blauen HImmel und nur eine leichte Bewölkung. Temperatur 18 Grad. Pünktlich zu unserem heutigen Tagesausflug wird der Himmel wieder deutlich grauer, aber den Tag über ist es trocken.
    Mit dem Bus haben wir die Städte Chania und Rethymnom besucht. Am Hafen in Chania haben wir ein kretisches Mittagessen eingenommen und die Markthalle sowie die Gassen der Altstadt mit vielen kleinen Geschäften und Lokalen besichtigt.
    Auch in Rethmnom haben wir eine Stdtrundfahrt gemacht. In den kleinen Gassen sind venezianische und türkische Prägungen noch deutlich sichtbar. Zum Abschluss haben wir dann noch etwas Tintenfisch mit Brot probiert. Dazu Bier und Wein. Recht müde dann um 19:15 Uhr wieder zurück zum Schiff.

Der venezianische Hafen

August 24, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 27 °C

Beim Kauf der Tickets für die Überfahrt mit der Fähre nach Santorini wurden wir direkt mit der "Mittagsruhe" der südlichen Länder konfrontiert. Zwischen 13 und 17 Uhr entflieht man hier der Mittagshitze und macht erstmal eine ausgedehnte Pause. So blieb uns mehr Zeit für eine Tour durch den venezianischen Hafen. Das eine oder andere "Bötchen" hätten wir ganz gern mal von innen gesehen...Read more

Abschied aus Heraklion

October 16, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 23 °C

Wie immer, ist das ablegen sehr stimmungsvoll. Tolles Licht und zur "Mein-Schiff-Melodie" heißt es Leinen los...

Ihr habt wirklich das perfekte Wetter 🤗😎👍🏻. Jamas! LG Silke und Jörg

10/16/19Reply

Michael H.: Toller Trip in die Vergangenheit von uns Zweibeinern. Bestimmt Erlebnisse für die Ewigkeit. Genießt jeden Augenblick in unserem Lieblings-Urlaubsland. Super Bilder. Dass du die Besten mit Getränken machst wusste ich ja ... aber die andern sind auch okay. Weiter so!

10/17/19Reply

Auf dem Weg nach Santorini ...

August 26, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 24 °C

Eine lustige Seefahrt war es nicht gerade, weil wir schon um 7 das Hotel verlassen mussten. Aber wir hatten einen guten Sitzplatz und konnten uns auf der mehr als 3-stündigen Überfahrt etwas ausruhen und die Meeresluft genießen. Die vielen Blautöne des Meeres sind einfach zauberhaft!Read more

Heraklion (Kreta)

October 7, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

Heute Morgen um 8 Uhr liefen wir in Heraklion ein. Da wir vor vier Jahren schon einmal hier waren, haben wir das Schiff nur kurz verlassen. Wir geniessen die Ruhe auf dem Schiff und sonnen uns bei schönstem Wetter. Das Thermometer zeigt 30 Grad.

Heute Abend gehts dann weiter und es stehen ein paar Seetage an. Am Donnerstag werden wir in Eilat anlegen. Spannend wird Morgenabend sein, wenn die Einfahrt in den Sueskanal geplant ist. Die Schiffe fahren im Konvoi und mit einer Geschwindigkeit von 15km/h durch den Kanal. Die Durchfahrt dauert 16h.

Diese Route durch den Suezkanal kennen wir doch. Ist links und rechts nicht viel zu sehen. Trotzdem spannend. Lg 🌵

10/9/19Reply

Néa Alikarnassós, Nea Alikarnassos, Νέα Αλικαρνασσός