Greece
Port Gomenizza

Igoumenitsa

August 9, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 33 °C

Heute sind wir vom Shelter losgefahren und zum Hafen von Igoumenitsa. Wir fahren den Rückweg nicht wieder über Bulgarien, das war uns zu riskant mit dem Wohnmobil. Über Nacht fahren wir von Igoumenitsa nach Bari und von da aus über Italien, Österreich ab nach Deutschland. Die Fahrt war heute seeeehr abstreifend; für alle 4! Den Hunden war elendig warm, so wie uns, aber leider konnten wir, bis auf Wasser für alle, nichts dagegen tun. In Griechenland war es bis kurz vorm Hafen einfach nur heiß. Aber wir haben es geschafft und warten nun darauf, dass wir Einchecken dürfen. Auf der Fähre können wir auch „campen“, bekommen Stromanschluss, Dusche und Toilette. Für Hunde soll es auch was zum Pipi machen geben....das werden wir sehen. Aber wir gehen jetzt nochmal eine Runde und dann sollten es die Mädels bis morgen früh um 10.00 schaffen.Read more

Strandtag in Griechenland

August 23, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 36 °C

Nach 24 Stunden auf der Fähre erreichten wir schließlich Igoumenitsa. Mit griechischem Boden unter den Rädern fuhren wir ein paar Kilometer aus der Stadt raus und suchten uns einen schönen Strand, an dem wir relaxten und das glasklare Meer genossen. Nun kann der Urlaub richtig beginnen.

Fährpassage nach Griechenland.

September 3, 2017 in Greece ⋅ ⛅ 28 °C

Die Fahrt dauert rund 24 Stunden wir werden also am Abend in Igoumenitsa anlegen. Das Wetter wird wie erwartet besser und Schönwetterwolken zieren die vorbeiziehende albanischen Küste.

Wie erwarten legen wir mit rund 4 Stunden Verspätung in Igoumenitsa an. Rampe runter raus und weg, das ging aber Zackig.

Zum Weiterfahren ist es nun zu spät, ich verabschiede mich von den Allgäuern und fahre zu nächsten Camp.

Port Gomenizza, Λιμάνι Ηγουμενίτσας