Greece
Tináneios Kípos

Piräus - Athen

April 27, 2017 in Greece ⋅ 23 °C

Wir legen an im Hafen von Piräus. Mit dem Bus fahren wir in die Hauptstadt Athen, wo wir zuerst das alte Olympiastadion anschauen und danach geht die Fahrt durch die Stadt zum Lykabettus-Hügel. Am Fuße dieses Hügels steigen wir aus und müssen einige Treppenstufen erklimmen um zur Talstation der Bergbahn zu gelangen, die uns auf den Gipfel mit der herrlichen Aussicht über die ganze Stadt bringt. Von dort bestaunen wir das riesige Häusermeer und beobachten die Massen von Touristen die auf der Akropolis die Sehenswürdigkeiten bestaunen. Wir werden noch zu einem Restaurant gebracht, wo ein Essen für uns vorbereitet ist und fahren dann wieder zurück in den Hafen von Piräus um gegen Abend Richtung Korfu abzulegenRead more

Heute geht es auf das Schiff

October 21, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 24 °C

Auschecken aus dem Hotel und Taxifahrt zum Cruise Terminal B sind um 12 Uhr angesagt und kurze Zeit später sitzen wir im klimatisierten Zelt, das als Wartehalle zum Einchecken auf das Schiff dient. Erstmal dürfen die Diamant-Members einchecken, wir als Erstreisende mit Seabourn sind bestimmt bei den letzten....😂

2 Stunden später muss ich ehrlicherweise sagen, das Check-in war schnell und problemlos erledigt und unsere Suite 541 auch schon bezugsfertig. Selbst die Koffer standen nach dem Mittagessen schon vor unserer Tür. Isabel, unsere Ansprechpartnerin für alles, erklärt uns die Details der Kabine und empfängt uns mit einem Kaviarhappen und einem Glas Champagner. Inzwischen sind alle Koffer ausgeräumt und um 16 Uhr beginnt der "mandatory safety drill", die obligatorische Seerettungsübung, die vor dem Auslaufen der Seabourn Encore stattfinden muss.
    Einen netten Abend verbringen wir im Hauptrestaurant mit Matthew und Kim aus Australien.

Lieve and Luc

Sigrun, Thomas, wishing you a wonderful trip😎😘Lieve & Luc

Sigisea

Thank you so much!

Irena und Jürgen

Nicht, dass das Zimmer schlecht aussieht, aber mal sehen wie lange es diesmal dauert, dass ihr Upgrade to Presidential Suite bekommt. 😎 Ich hoffe nicht lange... Viel Spaß 😺

AD-Venture

Schiff ahoi! Wir wünschen Euch eine wunderbare Reise - wie schön, dass auch seabird wieder mit an Bord ist ☺

Hotel Piräus Dream u. erstes Erkunden

October 19, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 25 °C

Nach einer etwa 40 minütigenTaxifahrt sind wir gut in unserem Hotel Piräus Dream angekommen, Sonne scheint bei 25 Grad. Das Zimmer ist klein aber fein, die Lage sehr gut. Ein erster Spaziergang führt uns an den Cruise Terminals vorbei zur "Church of St.Nicolaus", einer beeindruckend überladenen Seefahrer-Kathedrale.

Nach einer Kaffeepause entschließen wir uns, noch zu der Marina Pasalimani, dem Yachthafen von Piräus zu laufen: Berg steil hinauf und auf der anderen Seite steil herunter zur Marina, hört sich einfach an...In der untergehenden Sonne liegt die runde Marina vor uns, Segelschiff an Segelschiff, Yacht an Yacht - wunderbar!

Schwieriger wird der Rückweg zum Hotel, Piräus liegt auf mehreren Hügeln, einmal zu weit nach rechts orientiert, landet man ganz woanders als man möchte. Uns hilft da nur noch Googlemaps, denn selbst Thomas' ansonsten sehr guter Orientierungssinn lässt ihn hier gnadenlos im Stich.

Tináneios Kípos, Tinaneios Kipos, Τινάνειος Κήπος