Greece
Vyrós Réma

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Add to bucket listRemove from bucket list
Travelers at this place
    • Day 72

      Kardamili

      June 28, 2022 in Greece ⋅ ⛅ 30 °C

      Auf dem Weg von Kalamata machten wir einen Zwischenstop in Kardamili (laut Reiseführer die Côte d' Azur Griechenlands). Dort genossen wir das schöne blaue Meer und gingen am Abend im schicken Örtchen noch eine Glacée essen.Read more

    • Day 33

      Wieder auf‘s Rad

      October 7, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 22 °C

      Wir schwingen uns auf die Räder und erkunden die Mani, den ‚Mittelfinger‘ der Peloponnes. Herrliche Orte am Rande des Taygetos Gebirges. Heißt aber auch wieder ordentlich trampeln… Hier haben Rennradfahrer ein wahres EldoradoRead more

    • Day 20

      Chillimilli in Kardamili

      October 27, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 21 °C

      Nach der gestrigen Action und einer recht kühlen Nacht in den Bergen, sehnen wir uns nach Sonne und Entspannung... Aber warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah...?! Auf der Anfahrt zum Canyon gestern haben wir nämlich ein hübsches kleines Örtchen passiert, was zum schlendern eingeladen hat. Also machen wir uns startklar und fahren die unzähligen Kurven und Höhenmeter zurück ins Tal. Ein Stellplatz am Meer ist schnell gefunden und schon spazieren wir los... Kardamili bietet etliche hübsche kleine Lädchen und Boutiquen durch die wir entspannt bummeln. Aber der Anblick des azurblauen Meeres zieht uns trotzdem noch mehr an und so stehen wir wenig später an Wasser und lassen uns den Wind um die Nase wehen.
      Das Frühstück war recht karg heute und so entschließen wir uns zu einer Neuauflage des Ganzen und setzen uns in ein Café oberhalb des Wassers was, wenn man der Anzahl der Gäste Glauben schenkt, recht gut zu sein scheint.
      Der Schein trügte keinesfalls und wir lassen uns unsere bestellten Omlett Special und die Thunfisch Sandwiches schmecken, als plötzlich wieder Tommy und Nadia im Türrahmen des Cafés stehen... ich glaub die Beiden verfolgen uns... hahaha
      Aber wahrscheinlich ist es einfach das Schicksal was unsere Wege immer wieder kreuzen lässt. Denn wir verstehen uns echt gut mit den sympathischen Nordlichtern.
      Nachdem wir unsere frisch errungenen Essensempfehlungen ausgesprochen haben und uns noch ein Stück mit Sirup getränkten Orangenkuchen gegönnt haben, verabschieden wir uns auf unbestimmte Zeit und schlendern zurück zu „Kai-Uwe“. Da wir jetzt nach der Schlemmerei nach Ruhe lechzen, parken wir kurzerhand um und stellen uns in den Hafen, wo uns ein freundlicher Fischer versichert, dass es okay sei, dort zu stehen. Nachdem ich meine obligatorische Müll-Sammelrunde gedreht habe und der Strand sauber ist, ist Rüdi auch fertig mit dem Auffüllen des Wassertankes. Also schnappen wir uns Badezeug und unsere neu erworbenen Taucherbrillen und Schnorchel 🤿 und beobachten wenig später die kleinen und großen Fische, welche sich im Hafenbecken tummeln. Gisela hält am Ufer die Stellung und wartet brav auf unsere Rückkehr.
      Die Sonne brutzelt uns angenehm auf den Bauch und wir beschließen: „Heut bleiben Wir hier“
      Read more

       ..sehr schön❣viel Glück Euch dreien❣ [Magdalena]

      10/28/20Reply
       
    • Day 27

      Pioggia

      August 18, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 27 °C

      Giornata di pioggia (come capita quando si fanno lunghe vacanze).
      Asia e Alice si fanno comunque un bagno con tuffi a Limeni. Nota da ricordare: durante il bagno i ragazzi greci vedono una tartaruga e fanno salite tutti sulla piattaforma (compreso le nostre che le prendono di peso dall'acqua).
      Decidiamo di andare nel pomeriggio a Kardamyli per fare un giro anche li. Paesino molto carino ma il paesaggio lunare del Mani laconiano è per noi più affascinante.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Vyrós Réma, Vyros Rema, Βυρός Ρέμα

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android