Hungary
Siófok

Die letzten Stunden

August 1, 2020 in Hungary ⋅ ☀️ 28 °C

Fast geschafft!!! 2 Wochen Balaton sind vorbei. Wir genießen noch die Letzten Stunden am See . Ilona und Lutz sind schon seit 5:00 Uhr unterwegs. Wir jedoch wollen wie immer erst in der Nacht fahren, um Ruhe vor dem Kindern und dem Verkehr zu haben. Nachher verballern wir noch die letzte Kohle im Supermarkt und an der Tanke und dann geht es so gegen 20:00 Uhr Richtung Heimat über die 🇸🇰 Bratislava und 🇨🇿 Prag nach SBK
    900 km durch die Nacht.

Strandimpressionen

July 27, 2020 in Hungary ⋅ ☀️ 28 °C

Gibt nicht viel zu erzählen. Gestern Abend sind wir Zwei noch ne Runde durchs Dorf und heute wieder an den See ,wie schon gestern und die nächsten Tage. Das Wetter sagt bis Samstag Sonne und 29°C , somit wird voll abgegammelt.Read more

Kékszalag Langstreckensegelregatta

July 30, 2020 in Hungary ⋅ ☀️ 29 °C

Jetzt ist richtig was los auf dem Balaton! Die 52. Kékszalag Langstreckensegelregatta über 155km mit 535 Teilnehmern hat heute begonnen. Wer mehr darüber wissen will hier der Link:https://ungarnheute.hu/news/kekszalag-langstreckensegelregatta-am-balaton-beginnt-heute-97194/
    Ich gehe mal davon aus das es die ersten drei Bote sind , alle anderen fahren in die andere Richtung! Sonst vergehen die Tage am Wasser mit viel Kinderbespaßung ,Essen und Gammeln!😃🖐️🌞🌊⛱️

Donnerstag

July 23, 2020 in Hungary ⋅ ⛅ 29 °C

So ,heute früh war es etwas bewölkt ☁️🌦️und so haben wir dem Kaufrausch nachgegeben. Von 11:00 -14:00 Uhr besuch aller Geschäften die es in Siofok gibt! 🥴
    Danach ging es nach haus und an den See, zum runterkommen.🌅⛱️🏄🚣🏊🧜🌊🍷
    Heute Abend besuchen wir noch Ralf und Kirsten in Zarmardi auf demZeltplatz Mirabelle ,die dort stoppen auf der Durchreise nach Kroatien. 🏕️🚘
    Das war es dann für Heute.
    P.S. : Ich hab ein neues Hemd und ein neues Multitool!😂😂 Und der Wind hat gedreht!🤔

Strandimpressionen

July 31, 2020 in Hungary ⋅ ☀️ 29 °C

Die Regatta ist vorbeigezogen und es gibt neues sehenswertes. Alt bewährtes : ich am weiter gammeln und Hubschrauber übern See und neu dazu gekommen: lärmende ,trinkende russische Badegäste mit Kater nach langem Mittagschlaf.
    Ein Glück geht es morgen Abend dann auch nach Hause. Die Musik von denen ist sehr gewöhnungsbedürftig für meine Ohren.

By By Balaton

August 1, 2020 in Hungary ⋅ ☀️ 28 °C

Das sind die Letzten Bilder vom See. Vielleicht kommen wir ja nächstes Jahr , aber dann als offizielle Familie, wieder. Auf jeden Fall statten wir der Hauptstadt noch einmal einen Besuch ab. Das haben wir mit Ralf und Kirsten schon verabredet. Ob dieses oder nächstes Jahr werdet ihr hier sehen. Vidszlát BalatonRead more

Siofok

July 25, 2018 in Hungary ⋅ ☀️ 28 °C

Nach 6 Tagen in drei Städten, war es eine richtig gute Idee einen Tag am Wasser dazwischen zu planen.
    Siofok ist eine der größten Gemeinden am Balaton und der Urlaubsort schlechthin. Die Stimmung im LIDL war so angespannt und überfüllt wie an deutschen Panik-Einkauf Tagen. Aber man darf sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, wenn vor und hinter einem international geschubst und geflucht wird 🧘🏻‍♀️. Am Ende des Tages verbringt man eine Stunde am See und wenn das Wasser gegen die Steine schlägt und die Sonne blutrot untergeht, ist das auch nebensächlich. Unser Host in der Unterkunft ist Englisch Lehrerin und umsorgt uns mit Tipps und Ratschlägen: „ Yeah, this street is perfect for single girls ( verwunderte Blicke und erstes Lachen) no really the guys are shouting after you. Especially Italians like RAGAZZIIII. It’s perfect I grew up here”. Was will man mehr? Oder man legt sich den ganzen Tag an einen schattigen Platz und genießt sein Leben. Letzteres kommt übrigens immer öfter dazwischen, wenn man umso mehr seinen Kopf ausschalten möchte.
    Weg zu sein, zu genießen, im Moment zu sein. Die Aufgabe für die nächsten Tage. Vielleicht braucht es einfach die Zeit, die Zeit dieselbige sein zu lassen.

Vor uns liegen jetzt fast zwei Wochen an unterschiedlichen Orten in Kroatien und einem kurzen Zwischenstopp in Ljubljana. Es wird gut sein mal 5 Tage an einem zu sein, zu waschen, mehr zu sein und mehr zu sehen. Ins Kino zu gehen, groß zu kochen, ins Meer zu springen, den Kopf in den Sand zu stecken.

Siófok, Siofok, Шиофок, شیوفک, שיופוק, シオーフォク, 시오포크, Šiofokas, Šiofok, Шіофок, 希歐福克