India
Ballard Estate

Here you’ll find travel reports about Ballard Estate. Discover travel destinations in India of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

June 25 in India ⋅ ⛅ 29 °C

trotz Reifenplatzer in der nacht heute um ca. 9 uhr morgens in mumbai angekommen. ich war schon ca. um 6 uhr wach und hatte Gelegenheit langsam in den grossstadtdschungel einzutauchen. vorbei an fetten skyscrapern an den slums und an etlichen riesigen Baustellen rein in die city. mitten zwischen einigen Bussen und anderen Gefährten sind wir quasi aus dem noch fahrenden bus gehüpft. diese sleeperbusse sind echt so genial, gehst in der einen stadt schlafen und wachst in der nächsten auf! dass es die bei uns nicht gibt... zu schade... noch ein paar Stationen mit dem zug und schwupps schon sind wir in unserem neuen zu Hause angekommen. nach einem guten mango Frühstück und ner Dusche sind wir gleich raus auf erkundungstour! wunderschöne gebäude gibt's hier, viele katzen und weniger Hunde, sehr viel arme Menschen und sehr verdreckt ist es teils. achja und keine tuktuks, nur taxis! als ich in einer öffentlichen toilette war bin ich auf ein paar frauen und ihre kinder gestoßen die sich dort nackt im Vorraum duschen und ihre Wäsche waschen, haben wohl kein zu Hause. mumbai ist für seine bunte strassenküche berühmt, hab mir gleich die geilsten dalfritters und ein samosa gekauft, mmmhhh lecker, danach waren wir noch ein vegetarisches thali essen... beim weiteren Spaziergang plagten mich dann magenkrämpfe und wir sind wieder richtung heim spaziert... hatte schon angst mich am ersten tag mit dem streetfood vergiftet zu haben aber jetzt scheints wieder gut zu sein. hab nur zuviel gefressen glaub ich😉 sind auf jeden fall positiv überrascht und gespannt was wir noch so zu sehen bekommen. vielleicht werden wir sogar entdeckt?! bollywoodscouts sind hier immer wieder auf den strassen unterwegs auf der suche nach weissen gastschauspielern!Read more

Tag 2 in Mumbai

June 26 in India ⋅ ⛅ 31 °C

Heute hätten Lukas und ich uns fast verloreren. Ich sprang aus dem rollenden bus als er schon wieder anfuhr und lukas konnte nicht mehr rausspringen. Wir guckten uns mit grossen Augen an als er wegfuhr! irgendjemand im bus hatte das aber gesehen und zum busfahrer vorgeschrien er sollte nochmal stehenbleiben. puh, glück gehabt! 😳Read more

Mumbai Tag 4

June 28 in India ⋅ 🌧 26 °C

Eigentlich hätten wir heute morgen auschecken sollen, es hat aber geschüttet wie aus Eimern, den ganzen tag. immerhin konnte ich nen discount aushandeln da wir ja schon um 6 uhr abends raus sind und nicht noch ne nacht blieben. heute gabs noch mal lecker street food, das is wirklich sooo gut hier. Abends bin ich nochmal raus nen zweiten schirm besorgen aber als wir los sind gings wieder so halbwegs. im Zug war die hölle los, zwei jungs die neben uns saßen waren so hilfsbereit, sie fragten gleich wo wir rausmüssten und sagten uns wann wir aufstehen und uns richtung tür bewegen sollten damit wirs auch rechtzeitig rausschaffen. 'it will be so much rush!' zwei Stationen vor unserer machten wir uns auf den ca. 4 Meter langen weg zur tür. nach 2 Metern ging nichts mehr. dort blieben wier also bis zum Ausstieg. als der zug noch nicht ganz zum stehen gekommen war ich kanns gar nicht beschreiben mit einem gedränge und geschrei innerhalb von Sekunden wurden wir quasi rausgeschubst! puh, geschafft! 😉 ich glaub die Züge bleiben manchmal gar nicht stehen sondern werden nur langsamer.

Jetzt geht's nach Ahmedabad! ne Stunde zu früh, aber der bus ist schon da und wir konnten schon rein, gut weil es regnet wieder ganz schön.

Westwards to Mumbai

February 11 in India ⋅ 🌫 29 °C

Out early again, on the train at 6am heading west towards Mumbai. Slightly older chair car this time so not as comfortable, but still fine and definitely way better than the base price carriages at the back of the train! I wasn't feeling too crash hot - my stomach had felt weird basically since lunchtime yesterday (though no symptoms of anything), so I just grinned and bore it for the following 6.5 hours until we arrived at Dadar station about halfway into Mumbai. That's where all of the central India trains terminal, for some reason.

Caught an Uber to the hotel where I basically just went straight to bed and stayed there the rest of the day. Went out in the evening to a western cafe across the road from the hotel, but could only manage a Sprite and some fries. Shandos had been out and enjoyed looking around the city a bit.

February 27, 2016 in India ⋅ 🌫 30 °C

Zoals gebruikelijk in India gaat het niet zoals we verwachten als we 's ochtends de taxi instappen. We wilde de ferry omzeilen en met de auto via de brug gaan om zo gedoe bij de ferry te vermijden. Tot onze verbazing zet de chauffeur de auto bij een aanlegsteiger neer en gaat een peukje roken. We zijn al iets later vertrokken dan gepland omdat het ontbijt wat langer duurde. Na een kwartier staan we met auto en al op de (gammele en overvolle) ferry, maar gelukkig is het een kort overtochtje. De chauffeur heeft wel goed in de gaten dat we op tijd op het vliegveld moeten zijn. Hij racet er werkelijk naartoe. We overleven de rit en staan op tijd bij de incheckbalie. De vlucht verloopt voorspoedig en binnen twee uurtjes staan we in Mumbai. Tijdens de (veel relaxtere) taxirit naar het hotel zien we al een aantal mooie koloniale gebouwen. Mumbai is nu al interessant! Het hotel is nieuw en top. We maken een klein rondje in de buurt en eten wat in een prachtig Art Deco stijl café. Prima plek om de laatste dagen in India te slijten :)Read more

09.03. Mumbai / Indien

March 9, 2018 in India ⋅ ☀️ 90 °F

Ankunft: 6.00 Uhr

🕌 Guten Morgen Welt 🌐

Sind gerade in Mumbai angekommen und sitzen schon beim Frühstück.
    Hatten heute schon um 7.00 Uhr treffen zu einem Ausflug.
    Eine Stadtrundfahrt durch Mumbai. OMG wenn wir das vorher gewusst hätten, wären wir wohl nicht von Bord gegangen.
    Soviel Armut, soviel soziale Ungerechtigkeit ( korrupte Regierung) hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. Und schmutzig ist Mumbai. Als die Engländer Mumbai besetzt hatten haben sie viele Gebäude im Kolonialstil erbaut. Das alles ist dem Verfall gewidmet, da kein Geld da ist.
    Auch erhalten die Menschen im Notfall überhaupt keine Unterstützung vom Staat .
    Wir waren in unserem Leben noch nie so geschockt.
    Auch haben wir uns noch nie so unwohl gefühlt. Militär und bewaffnete Soldaten überall in der Stadt.
    Und der Verkehr war lebensgefährlich. 🤤
    Auch die Einreise war nicht so unkomplziert. Ein Visa ist unverhältnismäßig teuer.
    Wir haben entschieden das wir nicht noch einmal hier her wollen.

10.03. Mumbai / Indien ( Seetag )

March 10, 2018 in India ⋅ ☀️ 88 °F

Abfahrt: 4.00 Uhr

Heute morgen sind wir in aller Frühe schon ausgelaufen. Vor uns liegen wieder 2 Seetage.
    In 5 Tagen ist schon wieder allles vorrüber.
    Mal sehen was der Tag so bringt. Heute Abend wollen wir mal wieder ins Theater.

November 18, 2017 in India ⋅ 🌫 32 °C

Dieses Mal machen wir es uns einfacher: reserviertes Hotelzimmer für ein ordentliches Sümmchen (28 Dollar pro Nacht), im Touristenviertel, Taxi zum und vom Hotel und ja es ist so viel angenehmer... Auch deshalb weil Mumbai viel sauberer und ruhiger ist oder zumindest dort wo wir uns in dieser Millionenstadt befinden. Wir essen sehr sehr lecker, gehen ins Kino und in Museen und können im Guten mit diesem so herausfordernden Land abschließen.Read more

Zugfahrt nach Mumbai

September 24 in India ⋅ ⛅ 28 °C

Einmal mit dem Indischen Zug fahren ja das wollten wir . 11 std fuhren wir aber nur weil er schlängel gefahren ist normalerweise Auto Fahrt 6 std nach Mumbai . Wir sassen erst im Local abteil nicht klimatisiert und schrecklich unbequeme sitze ,später erfuhren wir ,wir haben ein anderen abteil gebucht da begaben wir uns dann auch hin, schön klima und und ein liegebereich .Read more

Ballard Estate