India
Benaulim

Benaulim

November 29, 2017 in India ⋅ ⛅ 28 °C

Inwischen bin ich bereits 3 Tage in Benaulim, das ist westl. von der Stadt Margao. Hier hat man einen vergleichbaren Komfort wie am Mittelmeer. Der ganze Strand ist ca. 25 km lang und größtenteils sehr sauber und schön, bietet aber auch nichts Spektakuläres. Der Sand ist sehr hell und fein, und somit sehr fest, dass man mit Fahrrad entlang fahren kann. Hier verkehrt der Pauschaltourist und alle Generationen sind anzutreffen. Die Übern. kostet 7€ für ein passables Zi. Mit 12€ kommt man komplett aus.

Meine Grippe ist eher eine Bronchitis die sich nicht abschwächt, trotz sog. Antibiotika. Auffallend viele hört man hier husten. Die nächtlichen fortlaufenden Hustenabfälle habe ich folgend in Griff bekommen. Man nimmt ein Kissen, legt seine Brust darauf, vorne hängt der Kopf runter. So in der Bauchlage versucht man zu schlafen. Es tritt kein Hustenreiz mehr auf. Auch gut sind Früchtebonbons. Hustenbonbons, also welche mit Minze, helfen kaum.

Benaulim - 5. und letzter Tag

December 1, 2017 in India ⋅ ☀️ 22 °C

Bin fasst den ganzen Strand von Süden nach Norden gelaufen. Nur wenige Abschnitte mit etwas Tourismus. Bevorzugt von Russen, Briten und Inder selbst bevölkert. Mehr der typische Tourist, im Vergleich zu anderen Stränden wie Palolem, Agonda oder die hippen Strände Nordgoas. Die Hotelanlagen sind mehrere 100 m abseits vom Strand. Man muss also etwas laufen. Da ich mehr am Zentrum übernachtete, hatte ich ca. 1 km.Read more

Benaulim, Бенаулим