India

Goa

January 7 in India ⋅ ☀️ 29 °C

Die Reise ging für uns weiter Richtung Süden. Wir buchten einen Nachtbus und machten uns abends auf zum Busbahnhof. Den Abfahrtsort, den wir vom Busunternehmen erhalten haben, war leider nicht so eindeutig, denn es kamen gleich drei Orte in Frage. Unser erster Tipp, der Busbahnhof, war es natürlich nicht. Ein netter Mann sagte uns noch, dass hier nur städtische Busse fahren dürfen.
      Dank einer Webseite konnten wir den Livestandort des Busses verfolgen und so fanden wir den Bus vor einer anderen Bushaltestelle. Blöderweise fuhr der gerade los und so sprinteten wir dem Bus hinterher, Chantal klopfte an die Scheiben und stellte sich aufopferungsvoll vor den Bus. Tickets zeigen und einsteigen... Puuhh. Der Bus hätte später bei unserem Tipp zwei auch pünktlich und lange angehalten, was unsere Aktion etwas übertrieben machte. 🫢😉
      Im Nachtbus war es komfortabel und gemütlich, so dass wir alle gut schlafen konnten. Die Aussicht morgens aus dem Bus war wunderschön, wir fuhren an unzähligen Palmen vorbei. Der Wechsel in den Süden Indiens war jetzt das erste Mal spürbar, die gesamte Vegetation wechselte von sandigem Beige zu kräftigem Grün. Zwölf Stunden später kamen wir im Bundesstaat Goa, in Anjuna an, wo wir alle zusammen vier Nächte in einen kleinen Hostel verbrachten.
      Anna hatte noch mit einer Erkältung zu kämpfen so verbrachten wir die Tage eher ruhig. Wir besuchten in der Mittagshitze auch noch den benachbarten Strand und einen kleinen schönen Markt, jedoch waren unsere Erwartung von dem Traum Goa noch nicht so erfüllt. Dies trübte unser Erlebnis jedoch nicht, wir genossen die Zeit zu dritt indem wir viele Momos assen, Spiele spielten, den Sonnenuntergang genossen, den Kühen am Strand zusahen und Delfine sichteten. 😍

Goa

January 27, 2019 in India ⋅ ☀️ 28 °C

Trotz langer Fahrt und Verspätung sind wir am Ende nur eine halbe Stunde später in Goa als angesagt.
      Sogar schlafen konnten wir ein paar Stunden! Wir entscheiden uns am Bahnhof wieder für den Localbus und gegen das überteuerte Taxi. 25 Cent kostet auch hier eine Fahrt und wir wissen auch warum... wieder werden so viele Menschen wie es get in den kleinen Bus gequetscht. Wir fahren nach Mapusa, der Busknotenpunkt von Nordgoa, um dann nach Vagator zu fahren. Wir erkunden ein wenig die Gegend und gehen Pizza essen.
      Goa scheint alles zu sein... nur nicht typisch indisch.

Vagator - 3. und letzter Tag

December 10, 2017 in India ⋅ 🌙 26 °C

Heute hielt ich mich am nördlichsten Teil der Vagator Beach bzw. Chapora Beach auf. Nur hier war es ruhig. Weiter vorn dröhnte den ganzen Tag Gewummere von einer Luxusanlage (W) runter. Noch weiter vorne hört man zusätzlich die Boote, bzw. Speedboote rumkurven. Nicht die beste Gegend um Ruhe zu suchen. Ausserdem wird man von Rindern belästigt. Zweimal wollte mich eins von meinen Liegeplatz verjagen. Die Viecher sind zu frech. Abends stehen sie vor dem Eingang von Restaurants und erwarten was. Schlagen darf man die nicht, nur leicht wegschupsen. Hunde sind da friedlicher. Die legen sich einfach neben einen und machen ein Nickerchen.

Abends sah ich noch einen Notfall. Einer der einen Schock erlitten hat, die Lifeguards kamen sich etwas hilflos vor. Notarzt gibts ja auch nicht.

Vagator

December 9, 2017 in India ⋅ ☀️ 24 °C

Inzwischen bin ich etwas südlicher und in Vagator angekommen. Die Landschaft ist recht spektakulär und entsprechend überlaufen durch viele Pauschaltouristen und indischen Tagestouristen. Es ist etwas laut am Strand. Eigentlich ist nur der nördlich Teil erträglich, der südliche ich voll mit Liegestühlen und etwas schmuddelig. Auf einen Berg befindet sich das Chapora Fort, was von den Portugiesen errichtet wurde. Hier hat man eine schöne Umsicht.Read more

January 19 in India ⋅ 🌙 26 °C

Auf kleinen neben Straßen hierher gefahren nach dem kleinen Fischmarkt in Paulo's Bar gegangen. Ein must see. In dieser Bar wurde seit der Eröffnung vor 70 Jahren nichts mehr verändert .

Phillis Geburtstag

February 20, 2020 in India ⋅ ☁️ 31 °C

Nach dem schrägem und kratzigen Geburtstagsständchen für Philli, gab es interessantes indischen Essen, was vllt ne Nummer zu authentisch war.
      Zurück im uns mittlerweile gut bekannten Reisebüro, haben wir unsere Verbindungen nach Hampi und Margao gebucht und wir haben auch für die nächsten 8 Tage oder so eine sichere Unterkunft ':) war alles sehr easy und wie Nann es sehr gut beschrieben hat: man sagt, was man will und bekommt es dann auch. Goa ist aber auch wahrscheinlich auch perfekt auf Touris vorbereitet.
      Mein größter Fehler war dann aber tatsächlich meine Kappe vergessen zu haben, da wir auf den 'Chapora Fort' hochstiegen sind. Die Sonne war wirklich brutal und ich hab iwie auch bisschen Sonnenbrand unter meinen Klamotten gehabt (the fuck?) Jedenfalls erinnerte der Weg schon iwie an sowas wie einen Foltermarsch, aber trotzdem hat's sich für die Aussicht auf jeden Fall gelohnt und die Anstrengung hatte auch iwas befriedigendes :) sehr viele Inder wollten sehr viele Bilder mit uns ergattern, also scheint es tatsächlich ein verbreitetes Phänomen zu sein, was aber für uns nur bedingt nachvollziehbar ist. Zurück in die 'Stadt' zu laufen war dann auch wirklich ein Segen, da es sehr viel schattiger war. Mit weiterem Obst eingedeckt sitzen wir jetzt noch ein paar Stunden im Hostel, wo ich gerade dabei bin das hier zu schreiben...:)

Vagator, India

February 5, 2015 in India ⋅ ☀️ 3 °C

Stayed first night at "fusion". Was expensive (1400 inr) and noisy :/
      Second day moved to "shalom guest house", much cheaper (800 inr), quieter and lovlier in every way.
      Stayed there for 4 nights, but didn't connect to the whole beach scene. Decided to move on to Margao and from there to continue southward, but were convinced otherwise by the taxi driver we took, and he drove us to Colva beach...Read more