India
Sisārma

City palace of Udaipur

October 13, 2023 in India ⋅ ☀️ 30 °C

Heute habe ich einen der größten Paläste von Nordindien besucht. Ich kann es nicht genau erklären, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich in so einer Art Rausch bin, als ob ich Drogen konsumiere. Natürlich tue ich das nicht!!!
      Aber alles ist noch intensiver, bunter, emotionaler, ein bisschen irrational.
      Alles in mir spricht Indien an!
      Mein Herz, meine Seele, alle Sinne!
      Marokko hat mich schon fasziniert, aber hier ist alles noch feinsinniger, weicher, chilliger, spiritueller...
      Im Palast habe ich die erste Deutsche getroffen. Wir haben uns gleichzeitig angesprochen. Sie reist 2 Monate durch Indien mit ihrem Yoga Lehrer.
      Wir wollen uns in der heiligen Stadt Varanasi treffen.
      Ich fragte sie, ob sie in Kerala war, da ja dort dieser Virus ist. Sie sagte, das das nicht stimme!
      Also kann ich Kerala bereisen.:-).
      Der Palast hat in sich nochmal 11 kleine Paläste und war sehr verschachtelt. Darin befinden sich noch eine Schule, ein Museum und eine Art Galerie.
      Gleich gehe ich zur Anprobe zum Schneider.:-)

Holi night

October 14, 2023 in India ⋅ 🌙 23 °C

Am Abend konnte ich das Ende eines 15 tägigen hinduistischen Festes bestaunen.Es wurden Kerzen ins Wasser gelassen, Blüten ausgelegt,gebetet, andere schüttete Wasser in den Fluss, oder gingen mit Füßen ins Wasser. Es war eine schöne Atmosphäre.
      Dann kam plötzlich eine Schulklasse.
      Die Ruhe war vorbei, alle wollten Fotos mit mir, oder fragten nach meiner Instagram Adresse. Irgendeiner hatte was Buntes an meinem Unterschenkel gesehen und ich zeigte meinen Kolibri. Alle standen dicht um mich rum und alle fingen an zu klatschen. Das war mir ganz schön peinlich, da der Platz eine heilige Stimmung hatte.

Die Affen sind los...

October 15, 2023 in India ⋅ 🌙 21 °C

Ich wollte mich einfach mal treiben lassen und ein bisschen am See rumbaumeln, da ich merke, dass meine Kräfte schwinden. Irgendwie ist das nicht möglich, da ich immer wieder etwas entdecke, was mich entzücken, erstaunen oder schmunzeln lässt.
      Möchte ich zum Mülleimer gehen, springt von rechts ein Affe auf die Strasse.
      Ich erschrecke mich immer, aber liebe Affen. Dann kamen mehrere und setzen sich auf die Motorräder und machten Quatsch.
      Niemand weiß wo sind , aufeinmal sind sie da.
      Gehe ich zum anderen See, stehen dort drei Kamele. Ich dachte, ich sehe sie erst in der Wüste.
      Später trinke ich ein Mango Lassi komme ich mit Daniel aus Israel ins Gespräch. Er will morgen sein Visum für Indien verlängern, sonst muss er nach Israel zurück und wird für den Krieg eingezogen. Ich finde das so grausam!!
      Später war ich noch auf einem tibetischen Markt und habe am Fluss noch ein Sandwich gegessen, im Café vom kleinen Prinz, als eine Inderin mit ihrer Wäsche kommt und zwei Meter von mir entfernt ihre
      Wäsche wäscht.
      Das war ein merkwürdiges Gefühl für mich.
      Jetzt liege ich mal für zwei bis drei Stunden im Hotelzimmer.

November 9, 2023 in India ⋅ 🌙 22 °C

Seit Montagmorgen bin ich nun in Udaipur und ich liebs! Eine richtig entspannte Stadt mit wundervoller Architektur und Kultur! Außerdem kommt noch dazu, dass das Hostel super ist und man gleich mit vielen Menschen ins Gespräch gekommen ist und vieles zusammen unternehmen konnte. Zum Beispiel eine Sonnenaufgangstour mit Motorrädern, einen Ausflug zu einem alten Palast und eine Bootstour. In einem anderen Palast, ganz in der Nähe vom Hostel, gibt es jeden Abend eine Rajasthan-Performance mit traditionellem Tanz und Musik. Dort sind wir gestern Abend hin und waren überwältigt - sowohl von den Tänzen als auch von der Kleidung!Read more

Zahra's birthday dinner

December 8, 2023 in India ⋅ ☀️ 24 °C

We had a really special dinner for Zahra's birthday in Bundi in a step well that was also a shrine. It was decorated with candles and rose petals. Before leaving the next morning we explored Garh Palace.Read more

Patient transportation to Udaipur

December 27, 2023 in India ⋅ ☁️ 25 °C

Hannah has been ill for 3 days now with a fever, cough and diarrhea, so I had to take her to the hospital today.
      The more than 5-hour drive today took its toll on her. The roads beside the highways were winding, uneven and in poor condition. They took us through villages and over mountains - not the best thing when you're feeling ill. When we arrived in Udaipur, we drove straight to the private Aravali Hospital, where she was admitted and treated. She also has to have infusions overnight. Fortunately, I was also allowed to stay at the hospital with her. I think that makes us both feel better.Read more

January 11 in India ⋅ ☀️ 25 °C

Hüt het euse tag sensationell agfange. Mir hend euse kaffi gnosse imeme chline kaffi i de nöchi vo eusem hotel. Uf eimal fahrt es tucktuck verbi wo es geis zwüsched zwei hocked und de chopf usestrecked 🤣🤣. So es guets bild. Leider simmer zlangsam mit föttele gsie.

Mit em fahrer simmer zerst en Jain tempel go aluege wo komplett us wiisem stei baut isch. Es isch en richtig grosse und schöne tempel. Jain isch e religion mit 24 prophetä. Alli prophetä gsend glich us. Mer chan sie nur dur symbol underscheide wo uf de chüssi isch, wo sind druff sind. I de jain religion gits kei götter, jedoch gits im ganz tempel figure vo hindu götter. Das segi so zum t hindus nöd zverärgere. Au gits bi de jain keis chaste system wie bi de hindus.

Am spötere namitag hemmer e leoparde safari gmacht. Mir sind miteme Jeep richtig wildnis. Bi verschiedene Steihügel hemmer mit euses Fahrer usschau kalte nach leoparde. T jeannine het t hoffing immer me verlorä, das mer leoparde gsend. Es het au anderi Jeeps mit touristä ka wo uf de suechi nach leoparde gsie, sind. Nach dem mer locker 2 stunde vo hügel zu hügel gfahre sind und keis lebenszeiche vo leoprade gseh hend, het t jeannine alli hoffnig verlorä. Sie isch sich sicher gsie es git kei leoparde wommer gsie sind, und das isch alles nur es abgekartetes spiel isch. Sie hets behauptet, die schaffed eifach alli zemme und verarsched eus🤣🤣. De adrian het so sini zwiefel afange becho. Vorallem wills ganz i de nöchi sidligä wo mensche lebed git. Es het au en huufe chüeh ka wo umenand gloffä sind, wie überall in indie. De fahrer hets eus gseit, t leoparde chömed meistens erst füre, wenns afangt idunkle. T jeannine het gmeint wemmer en leopard gsend, isch es sicher eine wo teil vo dere scharade isch, imene köstüm🤣.de marion isch alles egal gsie, sie isch ganz glücklich gsie, zum eifach nume jeep fahre.
      Es isch langsam dunkel worde und mir sind paarmal um die glichi steihügel gfahre und hend a verschidene pünkt gwarted. En leoparde spotter het euses fahrer gmolde er hegi en leoparde gseh und euse fahrer isch voll caracho zu dem punkt gfahre. Eus hets hinde uf em jeep richtig duregschütled. Mir hend t awiisig becho miteme feldstecher links nebedeme chline baum luege. Siehe da, tatsächlich en wunderschön und pünktlete leopared. Falls das eine imene kostüm gsie isch het er sich also richtig müeh gä😅😅.
      Mir sind nacher na an en andere punkt gfahre wo mer nomal zwei leoparde gsehe hend. Die sind sogar nachli umegrennt. Sehr eleganti tier!

Sehr glüklich das mer die wildchatze gseh hend, simmer rund 2 stunde witter is stadtzentrum vo Udaipur gfahre. Mir hend alli hunger ka und es isch scho dunkel gsie wommer detä acho sind. Mir hend euses gepäck churzerhand uf eusi better i eusem 4er schlag gschmisse und sind uf dachterrasse öpis go esse. Die andere gest sind am karaoke singe gsie, leider hets keis würklichs taltent debi ka und t stimmig isch au nöd grad usser rand und band gsie. S essensagebot vom hotsel isch echli beschränkt gsie. Mir hend alli en cheeseburger gno. Natürlich indiekonform ohni rind aber mit chicken🙂. T jeannine isch nüme i stimmig gsie zum gross mit anderne gest go karaoke singe. Darum hend t marion und dr adrian s lied teenge dirtbad i ihrem name gsunde 😉.

Das hostel isch top bewärted im internet. Es het sich usegstellt, dass t realität echli anderst isch. Better sind echli schmudlig gsie. Mir hend alli i euse schlaffseck gschalffe. S badzimmer het wahnsinnig nach kanalisation gstunde und het au sust nöd so iglade zum vill ziit dine verbringe. Wemmer türe vom bad ufgamcht het, het sganze zimmer nach kanalisation gschmöcked. T marion und t jeannine hend e halbi panikattacke übercho🤣🤣. Zum zähbutze sind is bad vom ufenthaltsruum 2 stöck wiiter obe. Sind hend au am adrian verbottä i de nacht detä ufs wc zgha. Er isch aber en chlini rebell und hets glich gmacht 🤭🤭.

January 12 in India ⋅ ☀️ 23 °C

Zerst hemer mal müsse en guede Kaffi ha nach de Nacht im Hostel.
      Au das isch den chli en Griff is Klo gsi.... mir sind ewigs det gsi und hend uf alles gwartet... defür is nacher Steilufwärts mitem Tag😄

Mir hend grad nebed dra es super Hotel gfunde und sind det ane züglet. Wos en super nette Agstellte, de Skit, kah het.
      Nachere usführliche Duschi simer alli 3 glücklich und suuber usem Hotel gwatschelt.

Wieder en verrückte Fuessweg hinder eus, wos wieder massehaft TukTuks, Töffs, Chühe, Hünd und Mensche kah het simer bem Palast acho. Aschlüssend simer mitenem Böötli zunere Insle tuckeret. Det hemer d Sunne ☀️ richtig gnosse eh Kathi Rolle gesse und es Cola gschlürft. Somit het de Tag gar nüm chöme besser werde🙂🙃

Mir hend de Sunneuntergang ällei uf de Dachterasse vom Hotel gnosse und eus über de wunderbar Ablick vom See erfreut.

Am Abig simer is Resti wo eus de Skit empfohle het, d Ussicht uf de See und alli Liechtli isch de Wahnsinn gsi😍 und s Esse richtig richtig fein. De Adrian het endli mal wieder öpis richtigs scharf chöne esse, well mir kei Fleisch hend welle und eus öpis Veggi teilt hend.

Papsatt und glücklich simer i euses suubere Bett gheit

Vrouuum

March 14 in India ⋅ ⛅ 22 °C

Incroyable journée de découverte des collines en scooters Durant de nombreuses heures et je ne sais plus combien d'arrêt pour soucis mécanique divers et variés. Le tout à la découverte d'une population au delà de tout ce que j'ai pu imaginer.... Dénuement total... Au beau milieu de nulle part une école et une grosse centaine d'enfants en uniforme rassemblés sous un préau en tôle pour la classe. Et plus tard nombre d'entre eux rentrent à pied par les collines en uniforme mais. ... Pied nus . ...
      La journée c'est terminée par un massage ayurvédique qui me permettra éventuellement de tenir sur mes jambes demain 😂
      Je prends un bus à onze heures du soir pour arriver le lendemain à kota et trouver un autre moyen de locomotion pour me rendre à bundi (je dis ça pour ceux qui suivent sur carte )
      Et donc,
      Très peu d'images aujourd'hui..... c'était carrément pas possible .... Il y a des moments difficiles à transmettre...
      Bizatous

Udaipur - zweiter Tag

March 19 in India ⋅ ⛅ 31 °C

Was gibt es zu erzählen? Ich bin etwas ratlos- Ich weiss zwar nicht wie es in Assam sein wird, aber hier in Rajasthan erfüllt Indien gerade jedes Klischee was wir Europäer von Indien in unseren Köpfen haben.. und wir wahrscheinlich auch die des typischen Touristen?
      Irgendwann hört man auf zu fotografieren und lässt es an einem vorbeifliessen..
      Nach einem europäischen Frühstück ( man hätte auch warm indisch essen können um 10 Uhr morgens) höre Ich mir einen Riesen Vortrag über die Miniaturmalerei in Udaipur an und sehe viiiele Bilder.. Das Kamel, der Elefant und das Pferd...Dann gehen wir zum 300 Jahre alten Jagdish (eine Inkarnation von Vishnu) Tempel. Dort findet gerade eine Zeremonie statt die im Monat März jeden Tag zelebriert wird. Da wird gesungen, getrommelt, gezimbelt was das Zeug hält..Die Götterstatuen werden mit Farbe und Blumen bestreut und auch sonst ist alles sehr bunt und fröhlich. Wir Touris stören nicht, im Gegenteil: gerne wird uns alles erklärt, man wird eingebunden, bekommen auch Farben und Punkte auf Gesicht gemalt..
      Anschließend treffen wir Doulot unseren sehr gebildeten Fahrer von gestern Abend der uns abseits der Touristenpfade rumfährt und führt und viel zu erzählen hat. Es knallt nur so von bunten Eindrücken!
      Dann machen wir noch eine kleine Bootstour auf dem Pichola See bei Sonnenuntergang mit sehr schönem Blick auf die Kulisse des Stadtpalastes.
      Nach einem sehr gutem Essen in einem feinen Restaurant, wo die reichen Inder teure Pizza essen ( wir natürlich nicht) wagen wir den Heimweg zu Fuss statt mit dem Tuktuk...Sehr abenteuerlich auf den Hauptverkehrswegen da es das Prinzip Bürgersteig nicht gibt und alle wie die Bekloppten fahren. Wir gehen also schließlich durch die Seitenstraßen: wieder sehr viele Eindrücke von dem Wohnen und Leben der meisten Inder, inklusive der unzähligen Strassenhunde und Kühe.. Danach stinken wir nach Autoabgasen und essen Mangos.
      Morgen müssen wir ganz früh auf den Zug nach Jaipur und sind gespannt - wir wussten nicht das es mit 8 Mio Einwohnern eine sehr grosse Stadt ist, dagegen ist Udaipur klein und " übersichtlich " Mal sehen mit wieviel Verspätung wird dort ankommen. Phir Milenghe!

Sisārma, Sisarma