Indonesia
Banjar Penaka

Here you’ll find travel reports about Banjar Penaka. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tag 89: Ubud & Umgebung (Bali)

April 7, 2017 in Indonesia ⋅

Wie alle guten Touris haben wir auch gleich eine Tour durch die Umgebung gemacht.
    Wir waren bei sehr grünen Reisterassen, einer in Fels gehauenen Stadt, einer Kaffeefarm, einem typisch balinesischen Dorf und drei verschiedenen hinduistischen Tempeln.😋😇
    Zum Tagesabschluss haben wir einen balinesischen Tanz besucht, bei dem Rama und Rawana sich in einem alten Tempel bei Fackellicht bekämpft haben. Alles sehr eindrucksvoll!😍Read more

Pura Gunung Kawi

September 5, 2017 in Indonesia ⋅

Weiter geht es zum Pura Gunung Kawi, der nächsten Tempelanlage, die inmitten von Reisfeldern gelegen nur über eine Vielzahl von in die Tiefe führenden Stufen (die man anschließend natürlich auch wieder hinauf muss 😅) dort findet zufällig gerade eine Art Prozession oder Zeremonie statt, so dass es vor Gläubigen mit Opfergaben nur so wimmelt. Auch hier halten wir uns wieder im Hintergrund und beobachten das ganze aus der Ferne um nicht zu stören.Read more

Gunung Kawi Temple descent

April 4, 2017 in Indonesia ⋅

Next stop on our round through the north of Ubud we did at a bigger temple location where I had to wear first time a Sarong. That's the traditional long scarf / skirt thing men have to wear here ein Bali (Hindu religion) before entering a temple.

Corinna on the other side only got a little string of cotton wrapped around her stomeck since she already wore a long dress.Read more

Gunung Kawi Tempel

September 21, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Gunung Kawi ist ein Tempel- und Begräbniskomplex des 11. Jahrhunderts in Tampaksiring nordöstlich von Ubud in Bali, das auf beiden Seiten des Pakerisan-Flusses ausgebreitet wurde. Es besteht aus 10 Felsenkandis, die in einige 7 Meter hohe geschützte Nischen der steilen Felswand gehauen sind.

Es gibt auf Bali viele Tempel, doch dieser Ort ist besonders. Allein der Ab- und Aufstieg der über 300 Stufen machen diesen Ort einzigartig. Eine faszinierende Kulisse umgeben von Reisfeldern.Read more

Gunung Kawi und Tirta Empul

October 5, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 27 °C

Nächster Stopp Gunung Kawi - 250 Stufen abwärts in ein wunderschönes grünes Tal mit vielen Reisterassen und Steinskulpturen. Leider sind die Sarongverkäufer vor dem Tempel sehr aufdringlich - ich hab trotzdem zugeschlagen.

Leider hatte Gusti vergessen uns eine Abfahrtzeit zu nennen, also kamen drei Mitreisende "etwas" später. Dies kostete uns dann leider im nächsten Tempel die letzten Tageslichtmomente und die Möglichkeit ein Bad in den heiligen Quellen zu nehmen.Read more

Banjar Penaka